Schwarzvögel 2009

Diskutiere Schwarzvögel 2009 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Möchte euch mal wieder einen Teil meiner Schwarzvögel aus 2009 zeigen.
Hi Sebastian,

hast mal wieder sehr schöne Vögel am Start. :D
Hoffentlich geht es auch so weiter....

Gruß Sebastian
 
Das haut mich um!

Wow, sind die schön!!! Und ich dachte so etwas gibt es bei Kanarien gar nicht!
Ist das eine ganz bestimmte Rasse???
Ich lieeebe schwarz!!!
Und bei diesen Vögeln sieht es echt mal klasse aus!
 
Hallo Seb,
Das ist ja mal ein Erfolg,und sogar mit der neuen Rasse.
Waren die Jaspe Küken von einem einfaktorigen x normal?
Gruss Tarik.
 
Hallo Tarik

Der Vater ist ein schwarz jaspe rot intensiv einfaktorig die Mutter eine schwarz rot schimmel.
 
Huhu

die sehen ja echt total toll aus!!Glückwunsch!!
 
Es ist eine schöne Rasse,besonderes bei einigen Farbschlägen sticht sie richtig ins Auge, aber Gott sei Dank hat sie keinen höhen wirtschaftsfaktor.
 
Also der Wirtschaftsfaktor bezieht sich darauf, dass diese Rasse wenn ich sie züchten möchte ich nur einen Hahn oder eine Henne kaufen muss, und schon habe ich einfaktorige Vögel direkt in der ersten Generation im Nest sitzen, und zweifaktorige in der zweiten Generation...also es liegt quasi an ihrem Erbgang.

Rentabler wäre es wenn die Mutaion ressesiv wäre, denn dann muss ich Hahn und Henne kaufen.
 
Hallo Tarik

Wenn du denkst das man mit der Kanarienzucht Geld machen kann, egal ob eine Mutation dominat oder rezessiv vererbt, solltest du dir lieber ein anderes Hobby suchen.
 
Hallo Seb,
Da gebe ich dir total Recht.Ich treibe die Kanarienzucht rein als Hobby,ohne die Absicht zu haben,damit Geld zu machen.
Genau um die Geldmacher drehen sich meine Beiträge.
Wenn du meine Erklärung über den Wirtschaftsfaktor liest,mit meiner vorherige Aussage im Hintergrund.
aber Gott sei Dank hat sie keinen höhen wirtschaftsfaktor.
Heisst es einfach,Gott sein dank,der den Erbgang so angeleget hat,dass es nicht rentabeler für die schwarzen Schafe,die meinen Leute übers Ohr hauen zu können und damit Geld zu machen,nur weil es eine neue Rasse ist.
Gruss Tarik.
 
Hallo Tarik,

auch wir betreiben die Kanarienzucht nur dem Hobby wegen, auch wenn wir vielleicht doch mehr Vögel haben, als so manch anderer hier im Forum. Aber nenn mir bitte hier in diesem Forum nur einen einzigen Geldmacher 8(. Weißt Du überhaupt wie lange es dauert bis eine, wie du bezeichnest, neue Rasse entsteht??? Wahrscheinlich nicht, ansonsten würdest Du so was nicht schreiben. Erst musst Du mal Vögel haben, dann eine ideale Zuchtlinie verfolgen. Um dann überhaupt eine akzeptable Zucht zu betreiben, dauert das mindestens 3 bis 4 Jahre, bis auch ein sehenswerter Vogel das Licht der Welt erblickt. Das ist Zeit, in der nur Geld investiert wird und wo man garantiert nur drauflegt, da man keinen Vogel in der Zeit abgibt.Und da schreibe ich jetzt nicht nur von einer Entstehung einer neuen Rasse, sondern von jeder einzelnen Farbe. Wer hat sich in den letzten Jahren eine neue Farbe in seinen Zuchtbestand geholt. Klopf mal kurz bei Alessandro an, was die Topas angeht. Frag mal bei Fleckchen nach, wegen Phaeos, oder oder. Hat man ideale Zuchtpaare, muss man dann nicht nach ein zwei Jahren wieder neu investieren, um frisches Blut zu bekommen??? Wenn dann ein Züchter, dementsprechend Geld verlangt, finde ich das schon irgendwie gerechtfertigt. Es bleibt jedem Käufer selbst überlassen, ob er Vögel kauft und was er bereit ist, dafür zu zahlen. Das hat mit übers Ohr hauen nichts zu tun.

Ich weiß nicht, was Du für Vögel hälst und wieviele, aber so auszuholen, also das finde ich schon unangebracht.

Elke
 
Hallo Elke,

ich meinte niemanden hier aus dem Forum mit Geldmacher,habe ich das irgendwo so geschrieben?Ich meinte die Händler(schwarzen Schafe) eben die auf Geldmacherei aus sind....

Ja das es lange Zeit braucht bis man eine Zuchtlinie aufbaut weiss ich.

Ansonsten hast Du Recht auch was das bezahlen angeht...!Jeder muss es für sich entscheiden...

Was genau meinst Du mit weit ausholen?Wie gesagt ich habe hier aus diesem Forum niemanden gemeint es ist allgemein geschrieben...fühlst du dich etwa angesprochen?

Gruss Tarik
 
Tarik,

tatsächlich? Du kannst froh sein, dass ich mich nicht angesprochen fühle, ansonsten wäre mein erster Beitrag ganz anderes ausgefallen. "Genau um die Geldmacher drehen sich meine Beiträge." waren das nicht deine Worte???

Heisst es einfach,Gott sein dank,der den Erbgang so angeleget hat,dass es nicht rentabeler für die schwarzen Schafe,die meinen Leute übers Ohr hauen zu können und damit Geld zu machen,nur weil es eine neue Rasse ist.

Das meinte ich damit "mit ausholen". Solltest Du es nicht so gemeint haben, dann schreib so was nicht, weil ich finde, es entspricht nicht der Wahrheit. Lass einfach solche Aussagen, auch wenn es von Dir allgemein geschrieben sein soll, es könnte sich wirklich jemand angesprochen fühlen.

Was Du aber immer noch nicht beantwortet hast, welche und wieviele Vögel hast Du???

Elke
 
Das meinte ich damit "mit ausholen". Solltest Du es nicht so gemeint haben, dann schreib so was nicht, weil ich finde, es entspricht nicht der Wahrheit. Lass einfach solche Aussagen, auch wenn es von Dir allgemein geschrieben sein soll, es könnte sich wirklich jemand angesprochen fühlen.
Du hast teilweise Recht,aber wenn man meine Aussage als reine Meinung betrachtet,sollte man damit keine Probleme haben,bzw. sich nicht angesprochen fühlen,und schwarze schafe gibt es überall.

Was Du aber immer noch nicht beantwortet hast, welche und wieviele Vögel hast Du???
Ich habe Rot Mosaik,Achat sowie Achat Topas Rot Mosaik.
Ich habe 17 Vögel.
 
Thema: Schwarzvögel 2009

Ähnliche Themen

F
Antworten
83
Aufrufe
18.970
Green Joker
G
S
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Sebaho
S
S
Antworten
17
Aufrufe
3.893
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
2
Aufrufe
1.193
Sebaho
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.042
Sebaho
S
Zurück
Oben