Schwarzweisser Vogel im Schilf

Diskutiere Schwarzweisser Vogel im Schilf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vom Beobachtungsturm der Vogelfreistätte Mittlere Isarstauseen habe ich diesen Vogel gesehen. P1230290 erstellt von Zimjoa, 05.12.2022 um...
Z

Zimjoa

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

vom Beobachtungsturm der Vogelfreistätte Mittlere Isarstauseen habe ich diesen Vogel gesehen.
Medium 363060 anzeigen
Nach kurzer Zeit hangelte er sich an den Halmen ins Innere des Schilfs.

Welcher Vogel mag das sein ?

Grüße
Achim
 
Einen Star mit so hellem Kopf habe ich aber auch noch nie gesehen.
Andererseits weiß ich nicht, was es sonst sein soll? Aber skeptisch bzgl. Star bin ich auf alle Fälle
 
Einen Star mit so hellem Kopf habe ich aber auch noch nie gesehen.
Andererseits weiß ich nicht, was es sonst sein soll? Aber skeptisch bzgl. Star bin ich auf alle Fälle

Alle diesjährigen Stare sehen so hell am Kopf aus, die einen mehr die anderen weniger. Das ist ganz sicher ein Star.
 
Einen Star mit so hellem Kopf habe ich aber auch noch nie gesehen.
Andererseits weiß ich nicht, was es sonst sein soll? Aber skeptisch bzgl. Star bin ich auf alle Fälle


Hallo,

Skeptisch musst du nicht sein. Es ist trotzdem einer. Wie Pere schon schrieb, diesjähriger Jungvogel.
Der Kopf wird zum Schluß gemausert.
 
Einen Star mit so hellem Kopf habe ich aber auch noch nie gesehen.
Andererseits weiß ich nicht, was es sonst sein soll? Aber skeptisch bzgl. Star bin ich auf alle Fälle
Wenn du jetzt Stare beobachtest, sehen sicher 70% so aus (es gibt immer mehr Jung- als Altvögel).
 
Bei uns sind die Stare schon seit Wochen weg und kommen erst gegen Ende Februar wieder zurück.
 
Der Star steht natürlich außer Frage.

Ich melde mich aber auch, weil ich gesehen habe, dass Du ein neues Profilbild hast, @harpyja . Ich hab das die letzten Wochen nur flüchtig gesehen und als Foto wahrgenommen. Aber das ist ja gezeichnet, wenn ich das richtig sehe. Ich gehe mal davon aus, dass Du das gemacht hast. Sieht super aus :)
 
Thema: Schwarzweisser Vogel im Schilf
Zurück
Oben