Schwarzweisser Vogel im Schilf

Diskutiere Schwarzweisser Vogel im Schilf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vom Beobachtungsturm der Vogelfreistätte Mittlere Isarstauseen habe ich diesen Vogel gesehen. P1230290 erstellt von Zimjoa, 05.12.2022 um...

  1. Zimjoa

    Zimjoa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    vom Beobachtungsturm der Vogelfreistätte Mittlere Isarstauseen habe ich diesen Vogel gesehen.

    Nach kurzer Zeit hangelte er sich an den Halmen ins Innere des Schilfs.

    Welcher Vogel mag das sein ?

    Grüße
    Achim
     
  2. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Luzern
    ein Star

    Grüsse
     
    Corella und harpyja gefällt das.
  3. #3 Peregrinus, 05.12.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.325
    Zustimmungen:
    1.620
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Quasi ein diesjähriger Jungvogel.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #4 mineral0, 05.12.2022
    mineral0

    mineral0 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Österreich/Gmunden
    Einen Star mit so hellem Kopf habe ich aber auch noch nie gesehen.
    Andererseits weiß ich nicht, was es sonst sein soll? Aber skeptisch bzgl. Star bin ich auf alle Fälle
     
  5. #5 micarusa, 05.12.2022
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1.615
    Ort:
    Sachsen
    Alle diesjährigen Stare sehen so hell am Kopf aus, die einen mehr die anderen weniger. Das ist ganz sicher ein Star.
     
  6. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Königsbrunn

    Hallo,

    Skeptisch musst du nicht sein. Es ist trotzdem einer. Wie Pere schon schrieb, diesjähriger Jungvogel.
    Der Kopf wird zum Schluß gemausert.
     
  7. #7 harpyja, 06.12.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    2.008
    Ort:
    S-H / NI
    Wenn du jetzt Stare beobachtest, sehen sicher 70% so aus (es gibt immer mehr Jung- als Altvögel).
     
  8. #8 mineral0, 06.12.2022
    mineral0

    mineral0 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Österreich/Gmunden
    Bei uns sind die Stare schon seit Wochen weg und kommen erst gegen Ende Februar wieder zurück.
     
  9. #9 Coelophysis, 07.12.2022
    Coelophysis

    Coelophysis Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Kreis Tübingen (BW)
    Der Star steht natürlich außer Frage.

    Ich melde mich aber auch, weil ich gesehen habe, dass Du ein neues Profilbild hast, @harpyja . Ich hab das die letzten Wochen nur flüchtig gesehen und als Foto wahrgenommen. Aber das ist ja gezeichnet, wenn ich das richtig sehe. Ich gehe mal davon aus, dass Du das gemacht hast. Sieht super aus :)
     
  10. #10 harpyja, 07.12.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    2.008
    Ort:
    S-H / NI
    Danke :)
     
    1941heinrich gefällt das.
Thema:

Schwarzweisser Vogel im Schilf

Die Seite wird geladen...

Schwarzweisser Vogel im Schilf - Ähnliche Themen

  1. Vogelbrunnen und Relaxo bird

    Vogelbrunnen und Relaxo bird: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte meinen Tieren auch einen Vogelbrunnen oder eine Dusche besorgen. Bis jetzt habe ich nur eine Badeschale, die...
  2. Kanarienvögel für dauerhafte Haltung in Zuchtbox?

    Kanarienvögel für dauerhafte Haltung in Zuchtbox?: Hallo, Ich habe eine Zuchtbox mit den Maßen 122,5 cm x 40 x 40 (und LED Beleuchtung) und würde gerne 1 Pärchen Kanarienvögel als dauerhafte...
  3. Wird Vogeljunges nicht ausreichend gefüttert?

    Wird Vogeljunges nicht ausreichend gefüttert?: Mein zweites Pärchen hat ja ebenfalls Junge bekommen und die Jungen sind jetzt 26 Tage 24 Tage und 20 Tage alt. Da ich bei meinen ersten Pärchen...
  4. Ich werd verrückt -- irgendjemand Tips zum Einfangen kleiner, sehr schlauer Vögel?

    Ich werd verrückt -- irgendjemand Tips zum Einfangen kleiner, sehr schlauer Vögel?: Hallo allerseits, aufgrund zahlreicher Tierarztbesuche in den letzten Monaten und weil einer meiner Wellensittiche zur Zeit regelmäßig ein...
  5. Welcher Entenvogel?

    Welcher Entenvogel?: Hallo, könnt ihr mir bitte mal wieder beim Identifizieren helfen? Heute gesehen auf der Donau bei Fischamend (Nähe Wien). Vielen Dank und lg...