Schwarzzeisige

Diskutiere Schwarzzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, einer meiner Schwarzzeisige zeigt seit kurzem Gleichgewichtsstörungen. Aber nur ab und zu. Kann mir jemand weiterhelfen. Mein TA leider...
Kann ich mir nicht vorstellen!!! Dann müssten die lieben "Kleinen" ja für immer abgetötet sein? Ist aber nicht!!
Beste Grüße

Hallo zusammen,

August bin immer davon ausgegangen Du würdest Dich mit der Materie Kokcidien auskennen. Zu mindest könnte man das aus Deinen
Äußerungen hier im Forum und Deinen bisher erschienenen Artikel in einigen Fachblättern schließen.
Aber mit der vorhergehenden Aussage/Frage hast Du genau das Gegenteil bewiesen.
Ich habe keine Lust, für Dich, jetzt die Vermehrung von Kokcidien zum besten zu geben.
Ich emfehle Dir hierzu zwei Fachbücher aus der Veterinärmedizin in denen das Thema gut beschrieben wird.

Vogelkrankheiten;
2. übera. Aufl. von Gylstorff/Grimm
Kompendium der Ziervogelerkrankungen; (Für Studium u. Praxis)
3. überarb. Aufl. von Kaleta/Krautwald/Junghanns

Dazu noch den Pschyrembel, das ist ein Klinisches Wörterbüch damit
Du dir die Fachbegriffe übersetzen kannst.

Viel Spaß beim Studium
 
ICH KENNE MICH WIRKLICH AUS! Leider verstehe ich deine Ausführungen nicht. Hast du nicht für das Normalvolk einen Tip! Kapiert leider nicht jeder.
August
 
notatus - Was machst du den, wenn deine Vögel erkranken? Ich nehme an, erst einmal alle Bücher durchlesen! Wenn wirklich bei dir einmal ein Vogel stirbt, ich hoffe, dass du auch selber welche hast. Wenn ja, dann kann man ja immer noch im Forum nachfragen!
tagesdiet medam
 
Liebe Zuchtfreunde!!!!!!
Warum so aggressiv??? Einige wissen mehr,-andere leider nicht....! Aber wir wollen doch, zum Wohle unserer Vögel, hier im Forum das Beste lernen oder unsere Erfahrungen austauschen.
Aber bitte doch fair!
Gruß
Manfred
 
Hallo zusammen,

August bin immer davon ausgegangen Du würdest Dich mit der Materie Kokcidien auskennen. Zu mindest könnte man das aus Deinen
Äußerungen hier im Forum und Deinen bisher erschienenen Artikel in einigen Fachblättern schließen.
Aber mit der vorhergehenden Aussage/Frage hast Du genau das Gegenteil bewiesen.
Ich habe keine Lust, für Dich, jetzt die Vermehrung von Kokcidien zum besten zu geben.
Ich emfehle Dir hierzu zwei Fachbücher aus der Veterinärmedizin in denen das Thema gut beschrieben wird.

Vogelkrankheiten;
2. übera. Aufl. von Gylstorff/Grimm
Kompendium der Ziervogelerkrankungen; (Für Studium u. Praxis)
3. überarb. Aufl. von Kaleta/Krautwald/Junghanns

Dazu noch den Pschyrembel, das ist ein Klinisches Wörterbüch damit
Du dir die Fachbegriffe übersetzen kannst.

Viel Spaß beim Studium

Wer so viele Bücher braucht, sollte sich selbst einmal untersuchen lassen, oder? Kokzidien kommen auch bei Säugetieren vor!
august
 
@klause:

freut mich wenn der vogel wieder fit ist!!!

ich selbst gebe wenn ich nen vogel behandle meisten auch ein vit. päperat parallel zu baycox.
nehm dazu meistens nekton s da da eh nicht viel drinnen ist:)
aber trotzdem mit vit.b drin.
 
Was über ESB3 und Baycox behandlungs methoden steht in internet oder wird gesagt ! immer verschieden:?:? :?:? es hat mal geheisen kein Vitamine bei Baycox-Esb3 u,sw behandlung .Nur natur jogurt oder probiotika und auf kein Fall !kein B Vitamine :nene: dan wiedermal doch Vitamine :? dann wiedermal Baycox gemischt mit Vitamine . Über dosierung dass gleiche 1ml 1 liter ? 1,5ml 1L 2ml auf 1 L mit Esb 3 dass gleiche wass ist überhaupt dass RİCHTİGE:idee::nene: weisst dass Jemand Über haupt:idee:
 
Papier ist geduldig! Und das Internet erst recht.!!
medam
 
ich schrieb über eine methode zu behandeln speziell für diesen vogel....

ein grundkonzept gibt es nicht.
und die behandlung ist bei jedem vogel individuell.

vögel werden krank und sterben. behandlung hin oder her.

manchen kann man helfen anderen nicht.

wir menschen sterben auch trotz forschung und den besten medikamenten.

es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen andere!

in diesem sinne.
gruß alex
 
Hi,

Ich behandle bei Kokzidien mit Baycox und Multivitamin gemeinsam im Wasser.
Es hat bisher bei meinen Tieren funktioniert.
Den Tipp habe ich vor vielen Jahren mal von einem erfolgreichen Zeisigzüchter aus dem schwäbischen bekommen....

ICH werde das auch weiter so handhaben, hoffentlich mit dem gleichen Erfolg wie bisher (wenn es denn mal sein muß)

Gruß
Jörg
 
Kurzer Bericht über meinen Schwarzzeisig.
Er badet sogar schon wieder im Schnee.
Nochmals Danke für die Infos zur Kokzidienuntersuchung.
 
Meine Meinung Kokziedien wird mann Unter Mikroskop bei jeder Cardueliden dreck sehen ,da gibs immer wieder genug bei vögel mann muss sich damit auskennen wan mann die vögel damit bahandelt
 
Thema: Schwarzzeisige

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.768
CARSAN
C
R
Antworten
4
Aufrufe
5.076
Obrist
O
C
Antworten
8
Aufrufe
2.568
CARSAN
C
Zurück
Oben