Schwedenofen .....

Diskutiere Schwedenofen ..... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo... Mach mir immer noch Gedanken wegen meines Schwedenofens im Wohnzimmer wo auch die Voliere steht. Meine Entscheidung steht zwischen...
L

littelfood

Neuling
Beiträge
22
Hallo...

Mach mir immer noch Gedanken wegen meines Schwedenofens im Wohnzimmer wo auch die Voliere steht.
Meine Entscheidung steht zwischen Kanarien die bei meiner Tochter stehn und Bourkes die ic h lieber möchte.Kann mir jemand hier der auch mit einem Ofen heizt und Sittiche hält seine Erfahrungen schreiben:?.Kanarien brauchens ja kühl im Winter-vertragen Bourkes das besser?Meine Schwiegereltern haben mit Wellies und Ofen keine Probleme-hatten auch im Haus vorher einen Holzofen.Es geht mir nicht um die Gefahren beim Freiflug sondern die Wärme.Ich versuche schon konstnt zu heizen-meist mit Kohlebriketts wo die Wärme gleichmäßiger zu halten ist.Hat jemand eine ähnliche Situation:idee:

Littelfood
 
Hallo littlefood,

die Frage ist hier: wie weit weg - oder wie nahe - steht die Voliere an dem Ofen?

Ich selbst würde nicht unbedingt meine Voliere in einen Raum mit einem Holzofen stellen. Ich weiß, wie heiß diese Dinger werden und wie groß die Temperaturschwankungen sind. Optimal ist das für die Vögel sicher nicht. Allerdings habe ich selbst keinerlei Erfahrungen damit.

Am natürlichsten ist es, wenn die Vögel im Winter kälter gehalten werden. Meist ist das bei Wohnungshaltung nicht machbar, ausser die Vögel haben einen eigenen Raum. Stehen si ezu warm, kann es sein, dass sie ständig brutig sind und der Organismus den Vogels einfach keine "Winterpause" einlegt, da durch die Wärme und das künstliche Licht ja ständig Frühling/Sommer vorgegaukelt wird.
 
Hallo...

Bei uns sind heute zwei Bourkes eingezogen.Habe mich durchs Forum gelesen-die Frage ist hier schon manchmal diskutiert worden.ich gebe Dir recht-optimal ist es nicht-doch auch ne Heizung ist es nicht.Ich versuche es jetzt-stelle bis nächsten Winter noch das Wohnzimmer um dann steht die Voli noch weiter vom Ofen weg.


Grüße

Littelfood
 
Thema: Schwedenofen .....

Ähnliche Themen

Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
1.407
Papagilla
Papagilla
Zurück
Oben