Schweiz jetzt auch Ringpflicht ?

Diskutiere Schweiz jetzt auch Ringpflicht ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern war ich in der Schweiz in einem Zoogeschäft und da ist mir erstmals aufgefallen, das die Nymphen und Wellis alle beringt waren, haben die...

  1. #1 BigMama, 23. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2006
    BigMama

    BigMama Guest

    Gestern war ich in der Schweiz in einem Zoogeschäft und da ist mir erstmals aufgefallen, das die Nymphen
    und Wellis alle beringt waren, haben die Schweizer jetzt auch Ringpflicht ? Im übrigen war es ein sehr vorbildliches
    Zoogeschäft, große Käfige nur mit wenig Tiere besetzt, jede
    Vogelart hatte ihr Spielzeug frische Zweige zum Knabbern, war echt erstaunt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    hmmmm....warum haste nicht mal gefragt?
     
  4. BigMama

    BigMama Guest

    :+keinplan vermutlich weil ich doof bin, du hast recht, auf die Idee kam ich
    gar nicht.
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ne nur für grosse Krummschnäbler und Artgescchütze Tiere!

    Aber die meisten Zoos bestehen auf Ringe, da man so eben das eindeutige ALter hat ;)
    Ansonsten gibt es noch keine Pflicht zum beringen, bis auf die oben genannten Ausnahmen..

    grüsse
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Nur weil die Vögel Ringe haben, muss noch lange keine Ringpflicht bestehen. In vielen Ländern werden nämlich auch die Nachzuchten von den Züchtern freiwillig geschlossen beringt. Es dient als Selbstzuchtnachweis um die Tiere ausstellen zu dürfen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    stimmt genau Richard fast vergessen! ;) An Ausstellung darf man auch nur wenn die Vögel beringt sind, aber wie gesagt ist keine Pflicht..
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Ach quatsch, ab rmanchmal denkt man an sowas einfach nicht........aber unsere zwei Experten haben es ja beantwortet.........:D
     
Thema: Schweiz jetzt auch Ringpflicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflicht in der schweiz wellis zu beringen

Die Seite wird geladen...

Schweiz jetzt auch Ringpflicht ? - Ähnliche Themen

  1. Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen

    Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen: [ATTACH] 6.- 8. Oktober 2017 MZH Mühlestr. 10 in CH-3173 Oberwangen bei Bern 5. Ziervogelschau der Region Bern mit 650 Ausstellungstieren 3....
  2. Bourkesittich-Züchter/Halter aus der Schweiz

    Bourkesittich-Züchter/Halter aus der Schweiz: Hoi zäme, wer von euch züchtet oder hält Bourkesittiche zu Hause? Ich habe sieben Stück, und möchte gerne mit euch in Kontakt treten :) Bourke...
  3. Schweizer Farbentauben

    Schweizer Farbentauben: Gibt es hier Züchter von Schweizer Taubenrassen?
  4. Ringe in der Schweiz

    Ringe in der Schweiz: Hi liebes Vogelforum Ich bins heute nun schon zum zweiten mal. Ich bin gerade auf der such gewesen und habe dabei diesen PDF...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...