Schwellung am Auge / Posifenicol

Diskutiere Schwellung am Auge / Posifenicol im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Tony hat mal wieder eine Entzündung am Auge. Er hat ja schon immer Probleme mit Gerstenkörnern usw. Geholfen hat vor 2 Jahren...
H

heinzundmaus

Guest
Hallo Leute,

Tony hat mal wieder eine Entzündung am Auge. Er hat ja schon immer Probleme mit Gerstenkörnern usw. Geholfen hat vor 2 Jahren Posifenicol 1 %. Scheinbar hat er es diesmal nicht gut vertragen, die Schwellung ist größer geworden. Ansonsten verhält er sich ganz normal. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament ?


P.S.: Die Ärztin ist informiert und kommt wahrscheinlich heute noch vorbei, oder wir fahren hin...
 
Hallo Patricia,
mit jeder antibiotischen Behandlung wird das Immunsystem schwächer und die Abstände zwischen den Rückfällen werden immer kürzer, die Wirkung der Antibiotika immer schlechter. Deshalb sollte man nicht mit Antibiotika, sondern mit Methoden der Regulationsmedizin behandeln. Als Erstmaßnahme sind Euphrasia-Augentropfen gut; ansonsten muß man das individuelle homöopathische Konstitutionsmittel herausfinden, um dem Problem langfristig zu Leibe zu rücken.
LG
Thomas
 
mit jeder antibiotischen Behandlung wird das Immunsystem schwächer und die Abstände zwischen den Rückfällen werden immer kürzer
Hallo Thomas
Meinst Du nicht daß Du es etwas übertreibst? ;)
Welche Rückfälle denn bitteschön? Schließlich werden die Erreger durch Antibiotika nicht unterdrückt wie Du gerne schreibst sondern sie werden vernichtet. Daher auch der Begriff Antibiotikum, ist eigentlich leicht verständlich.
Hatte vor einiger Zeit eine Fistel die mit Antibiotika "eingeschmolzen" wurde. Seitdem aber kein Rückfall, woher soll der denn auch kommen?
Manchmal finde ich Deine schon fast dogmenhaften Aussagen nicht sonderlich toll.
 
Hallo Alfred,
Alfred Klein schrieb:
Meinst Du nicht daß Du es etwas übertreibst?
......
Manchmal finde ich Deine schon fast dogmenhaften Aussagen nicht sonderlich toll.
Nein, ich meine nicht, daß ich "etwas übertreibe".
Und dogmenhaft sind meine Beiträge auch nicht, sondern durchaus wissenschaftlich fundiert, wie Du den unten angegebenen Links entnehmen kannst - ob Du sie "sonderlich toll" findest, kann ich nicht beeinflussen und es ist mir, ehrlich gesagt, auch nicht übermäßig wichtig. Ich finde auch nicht alle Deiner Beiträge "sonderlich toll" -und wen juckt das? Vermutlich weder Dich noch mich.
Ich habe eigentlich auch keine Lust, immer wieder die gleichen Diskussionen über Heilung und Unterdrückung zu führen, ich habe meine Position schon oft genug dazu dargelegt. Aber ich bin ein geduldiger Mensch, und deshalb nochmal in Kürze:
Bei einem gesunden Immunsystem hat ein Erreger keine Chance - erst ein geschwächtes Immunsystem bietet ein Milieu, in dem sich Erreger vermehren und Schaden anrichten können. Deshalb liegt jeder Infektion eine tiefere Verstimmung des Organismus zugrunde, die für eine echte Heilung beseitigt werden muß. Eine bloße Erregerabtötung ist deswegen nicht Heilung, sondern Unterdrückung.
Damit ich mich nicht endlos wiederholen muß, erlaube ich mir einen Verweis auf frühere Beiträge.
Näheres zum Thema hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=84532
und hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=91193
LG
Thomas
 
Thema: Schwellung am Auge / Posifenicol

Ähnliche Themen

Boehmei
Antworten
20
Aufrufe
2.066
Boehmei
Boehmei
Torato
Antworten
38
Aufrufe
2.861
esth3009
esth3009
P
Antworten
5
Aufrufe
2.180
peacock001
P
A
Antworten
44
Aufrufe
5.968
Joerg
J
Zurück
Oben