schwellung am bauch,schwächeanfälle

Diskutiere schwellung am bauch,schwächeanfälle im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo mein welli hat seit ca einer woche schwierigkeiten beim kot absetzen, muß stark drücken. der kot ist fest geformt,es ist aber viel...

  1. mayki

    mayki Guest

    hallo
    mein welli hat seit ca einer woche schwierigkeiten beim kot absetzen, muß stark drücken. der kot ist fest geformt,es ist aber viel flüssgkeit dabei. Zusätzlich hat er eine schwellung in der bauchregion. Er hatte abends schon ein paar schwächeanfälle, dann ging es aber wieder. Verhält sich sonst
    aber normal, frißt und trinkt flattert umher als wenn nichts gewesen sei. war schon bei zwei ärzten, sagen beide was anderes einer sagt durchfall oder ein ei und der andere das es eine entzündung sei. soll ihm tropfen geben (V66) und antibiotika (Baytril). weiß nicht so recht was ich glauben soll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mayki,

    die Tierärzte bei denen Du warst, waren vermutlich keine vogelkundigen, oder? Was genau ist denn untersucht worden? Kotprobe, Röntgen etc.?

    Schau bitte mal unter Vogeldoktor, dort findest Du vogelkundige Tierärzte. Bitte aber auch die Bemerkungen hinter den Einträgen lesen.
    Vielleicht schreibst Du auch, von wo Du kommst, so dass Dir ein User einen Tipp geben kann.

    Viel Glück für Deinen Welli!

    Sabine
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    das hört sich relativ merkwürdig an. Durchfall hat auch seine Ursachen, ein Ei verursacht keine Schwellungen und Entzündung muss auch erstmal nachgewiesen werden, das ist durch bloßes Anschauen nicht wirklich möglich (es klingt nicht so, als hätte der TA irgendwelche Untersuchungen eingeleitet).

    Ich habe eine Wellensittich-Henne hier, die ein Lipom (Fettgeschwulst) an der Brust hatte und dazu noch eine Fettansammlung in der Nähe des Darmes, sodass sie Probleme beim Absetzen von Kot hatte - zumindest teilweise. Naja, das hat sich jetzt gebessert (durch Diät - Lipom ist weg).

    Ansonsten schließe ich mich Sina an und du solltest nochmal zu einem wirklich vogelkundigen TA gehen.
     
  5. mayki

    mayki Guest

    die beiden Ärzte habe ihn nur abgetastet, es wurden keine kotproben entnommen und auch keine röntgenaufnahmen gemacht. Habe mir adressen von vogelkundigen doktoren jetzt herausgesucht. werde mich gleich morgen auf den weg machen. hoffe das es nichts schlimmes ist, meine kkleine ist nähmlich schon 10. werde dann weiter schreiben wie der verlauf ist.
     
  6. mayki

    mayki Guest

    so, habe jetzt kotprobe untersuchen lassen. es ist nichts ungewöhnliches festzustellen. er hatte wohl eine verstopfung, dadurch die Schwellung am Bauch, und beim kot absetzen soll er krämpe gehabt haben, daraus resultierten die schwächeanfälle. Ich hatte ihm das antibiotikum auch nicht mehr gegeben (rat des arztes), sondern nur noch die Tropfen die dagegen helfen sollen wie der artzt sagte, habe auf viel ruhe geachtet und nun scheint es wieder besser zu sein. Die schwellung am Bauch ist auch schon zurück gegangen und das kot absetzen klappt auch wieder besser.
    Gruß und danke Mayk:prima:
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Super! Da sieht man mal wieder, wie viel es bringt zum richtigen Tierarzt zu gehen. :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: schwellung am bauch,schwächeanfälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkrankheit schwellungen am Bauch

Die Seite wird geladen...

schwellung am bauch,schwächeanfälle - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  3. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....
  4. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  5. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben