schwellung am bauch,schwächeanfälle

Diskutiere schwellung am bauch,schwächeanfälle im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo mein welli hat seit ca einer woche schwierigkeiten beim kot absetzen, muß stark drücken. der kot ist fest geformt,es ist aber viel...
M

mayki

Guest
hallo
mein welli hat seit ca einer woche schwierigkeiten beim kot absetzen, muß stark drücken. der kot ist fest geformt,es ist aber viel flüssgkeit dabei. Zusätzlich hat er eine schwellung in der bauchregion. Er hatte abends schon ein paar schwächeanfälle, dann ging es aber wieder. Verhält sich sonst
aber normal, frißt und trinkt flattert umher als wenn nichts gewesen sei. war schon bei zwei ärzten, sagen beide was anderes einer sagt durchfall oder ein ei und der andere das es eine entzündung sei. soll ihm tropfen geben (V66) und antibiotika (Baytril). weiß nicht so recht was ich glauben soll.
 
Hallo Mayki,

die Tierärzte bei denen Du warst, waren vermutlich keine vogelkundigen, oder? Was genau ist denn untersucht worden? Kotprobe, Röntgen etc.?

Schau bitte mal unter Vogeldoktor, dort findest Du vogelkundige Tierärzte. Bitte aber auch die Bemerkungen hinter den Einträgen lesen.
Vielleicht schreibst Du auch, von wo Du kommst, so dass Dir ein User einen Tipp geben kann.

Viel Glück für Deinen Welli!

Sabine
 
Hallo,

das hört sich relativ merkwürdig an. Durchfall hat auch seine Ursachen, ein Ei verursacht keine Schwellungen und Entzündung muss auch erstmal nachgewiesen werden, das ist durch bloßes Anschauen nicht wirklich möglich (es klingt nicht so, als hätte der TA irgendwelche Untersuchungen eingeleitet).

Ich habe eine Wellensittich-Henne hier, die ein Lipom (Fettgeschwulst) an der Brust hatte und dazu noch eine Fettansammlung in der Nähe des Darmes, sodass sie Probleme beim Absetzen von Kot hatte - zumindest teilweise. Naja, das hat sich jetzt gebessert (durch Diät - Lipom ist weg).

Ansonsten schließe ich mich Sina an und du solltest nochmal zu einem wirklich vogelkundigen TA gehen.
 
die beiden Ärzte habe ihn nur abgetastet, es wurden keine kotproben entnommen und auch keine röntgenaufnahmen gemacht. Habe mir adressen von vogelkundigen doktoren jetzt herausgesucht. werde mich gleich morgen auf den weg machen. hoffe das es nichts schlimmes ist, meine kkleine ist nähmlich schon 10. werde dann weiter schreiben wie der verlauf ist.
 
so, habe jetzt kotprobe untersuchen lassen. es ist nichts ungewöhnliches festzustellen. er hatte wohl eine verstopfung, dadurch die Schwellung am Bauch, und beim kot absetzen soll er krämpe gehabt haben, daraus resultierten die schwächeanfälle. Ich hatte ihm das antibiotikum auch nicht mehr gegeben (rat des arztes), sondern nur noch die Tropfen die dagegen helfen sollen wie der artzt sagte, habe auf viel ruhe geachtet und nun scheint es wieder besser zu sein. Die schwellung am Bauch ist auch schon zurück gegangen und das kot absetzen klappt auch wieder besser.
Gruß und danke Mayk:prima:
 
Thema: schwellung am bauch,schwächeanfälle

Ähnliche Themen

Welli1234
Antworten
21
Aufrufe
1.032
Welli1234
Welli1234
Boehmei
Antworten
20
Aufrufe
2.061
Boehmei
Boehmei
Torato
Antworten
38
Aufrufe
2.856
esth3009
esth3009
T
Antworten
2
Aufrufe
706
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben