Schwellung oberhalb am Auge

Diskutiere Schwellung oberhalb am Auge im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Guten Abend zusammen Mein Kanarienvogel hat seit einiger Zeit eine Schwellung oberhalb vom Auge (siehe Foto), am Anfang war es viel...

1. Torato

Torato Mitglied

Guten Abend zusammen

Mein Kanarienvogel hat seit einiger Zeit eine Schwellung oberhalb vom Auge (siehe Foto), am Anfang war es viel geschwollener, habe es mit Augentropfen und einer Rotlicht Lampe versucht, aber es wurde nicht besser. Wäre froh wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Besten Dank im Voraus.

Gruss Torato

Anhänge:

2. #2 SamantaJosefine, 12.01.2021
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Hi Torato. wenn jetzt Sommer wäre, würde ich sagen, es könnte sich um einen Mückenstich handeln.
    Diese Schwellungen entstehen wirklich oft durch Insektenstiche.
    Rotlicht finde ich in dem Fall nicht wirklich angebracht, würde, wenn Augentr. zu Augentrost raten.
    Kann es auch sein, dass es eine kleine Klopperei zwischen den Vögeln gab?
    Da die Schwellung ja nun zurückgeht, kann man evt. entspannt sein, würde es jedoch unbedingt weiter engmaschig beobachten.
    LG
    SJ

Torato gefällt das.
  3. Torato

Torato Mitglied

Hi @SamantaJosefine

Das weiss ich leider nicht ob sich die Kanarien gezofft haben, aber möglich wäre es. Ja ich werde es mal beobachten und dann mal
    weitersehen wie sich das ganze entwickelt.

Vielen Dank für deine Antwort.

Schönen Abend dir noch :zustimm:

Gruss Torato :)

4. #4 charly18blue, 13.01.2021
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Astrid Timm, Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 Astrid Timm, 13.01.2021
    Astrid Timm

Astrid Timm Foren-Guru

ha , mir viel es heute nicht ein , hatte das aber auch im Hinterkopf , also einfach mal zu Arzt gehen :)

Sam & Zora und charly18blue gefällt das.
  6. #6 SamantaJosefine, 16.01.2021 um 10:15 Uhr
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

@Torato
    Wie geht es deinem Kanarienvogel? Warst du mittlerweile bei einem vkTA?

Thema:

Schwellung oberhalb am Auge

Die Seite wird geladen...

Schwellung oberhalb am Auge - Ähnliche Themen

1. Regelmäßige Schwellung des linkes Augenlids

Regelmäßige Schwellung des linkes Augenlids: Hallo, haben einen Ziegensittichpaar.. Seit geraumer Zeit hat unser Hahn in gewissen Abständen das linke Augenlid geschwollen.. Das Auge an sich...
  2. Einseitige Augenschwellung, Fieber und aufgeplustertes Gefieder

Einseitige Augenschwellung, Fieber und aufgeplustertes Gefieder: Hallo, liebe Forenmitglieder, seit 2005 habe ichanteileine kesse Tuerkentaubendame hier, die nicht mehr fliegen kann (unguenstige...
  3. Schwellung unterm Schnabel

Schwellung unterm Schnabel: Hallo, wir haben unser Graugeflügel jeden Morgen mit in der Küche zum Frühstück und dabei ist mir gestern bei Felix, unserem Schwarmchef,...
  4. Schwellung bei Gans

Schwellung bei Gans: Hallo Kerstin, ich verschiebe Dich mal zu den Gänsefachleuten, ich denke die können Dir besser helfen. ---------- Und hoffentlich mache...
  5. Schwellung bei Gans

Schwellung bei Gans: Hallo Ich bin absoluter Neuling in der Gänsehaltung und habe mal eine Frage. Meine Gans Luise hat seit 2 Tagen eine längliche Schwellung an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden