Schwere Atmung/blauer Kamm

Diskutiere Schwere Atmung/blauer Kamm im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, Bis heute hatte ich einen jungen Lachshahn vom letzten Jahr mit im Pirk laufen. Leider ist er heute gestorben. Gestern abend...

1. Olli.S

Olli.S Stammmitglied

Hallo zusammen,
    Bis heute hatte ich einen jungen Lachshahn vom letzten Jahr mit im Pirk laufen.
    Leider ist er heute gestorben.
    Gestern abend ist mir aufgefallen, daß er nur langsame, tiefe Atemzüge, bei gesrtecktem Hals machte. Er ließ sich dann auch einfach hochnehmen und hatte einen fast schon blauen Kamm.
    Desweiteren ist mir aufgefallen das im Pirk 2 tote Ratten lagen.
    Da vor etwa 2 Wochen schon mal ein Huhn tot im Pirk gelegen hat, das tags zuvor noch fit war, stelle ich mir die Frage ob mein ,,LIEBER NACHBAR" Rattengift ausgelegt hat und meine Hühner die verendeten Ratten fressen und dabei das Gift aufnehmen.
    Deuten die bei dem jungen Hahn gemachten Beobachtungen eher auf Vergiftung oder auf eine andere Krankheit hin?
    Danke für eure Tipps
    Gruß Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piaf

piaf Foren-Guru

Unter anderem Cyanide verursachen solche Symptome, die gängigen Rattengifte aber nicht. Unkrautvernichter, Nitrate (Dünger)etc. verursachen ebenfalls Kreislaufkollaps und Atemnot. Ob das speziell ausgelegt wird oder zufällig aufgenommen wurde sei dahingestellt, bis du einen Köder gefunden hast. Die Aufnahme einer durch heute zulässiges Rattengift getöteten Ratte ist angeblich nicht gefährlich, weil das Gift bereits verstoffwechselt wurde, so die Hersteller

Gruß piaf

4. Olli.S

Olli.S Stammmitglied

Danke für deine Antwort Piaf,
    Das seltsame ist halt, das es allen anderen gut geht und gleichzeitig die Ratten im Pirk lagen.
    Ich werde meinen Nachbarn mal befragen ob er derartige Mittel verwendet hat.
    Gruß Olli

Thema: Schwere Atmung/blauer Kamm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühnerkrankheiten blauer kamm

,
  2. huhn hat blauen kamm

,
  3. blauer kamm huhn

,
  4. huhn atmet schwer,
  5. blauer kamm bei hühnern,
  6. blauer kamm beim huhn,
  7. hahn blauer kamm ,
  8. was ist das wenn bei der hehne der kamm blau ist,
  9. hahn bekommt blauen kamm,
  10. hahn hat blauen kamm,
  11. huhn schwere atmung,
  12. hahn röchelt beim atmen,
  13. hühner röcheln und bläulicher Kamm,
  14. huhn plötzlich blauer kamm,
  15. huhn bekommt blauen kopf,
  16. vogel eis gelber kamm,
  17. huhn läuft blau an,
  18. atmung beim huhn,
  19. henne blauer kamm,
  20. blauer kamm schwere atmung,
  21. huhn lila kamm,
  22. kamm vom hahm wird blau,
  23. huhn blauer kamm,
  24. huhn bekommt blauen kamm,
  25. huhn krankheit bläulicher kamm
Die Seite wird geladen...

Schwere Atmung/blauer Kamm - Ähnliche Themen

1. Wellensittich (blau, Männchen) abzugeben

Wellensittich (blau, Männchen) abzugeben: Hallo, da mir vor kurzem ein Welli gestorben ist, ist einer jetzt ganz alleine und ich möchte mir keinen zweiten mehr kaufen. Daher suche ich für...
  2. Wellensittich schnelle Atmung beim ausruhen

Wellensittich schnelle Atmung beim ausruhen: Hallo Seit dem 25 April sind 2 neue wellis bei mir eingezogen. Am selben Tag auch gleich eingangsuntersuchung mit Kot und kropfabstrich alles...
  3. Schwere Erkrankung der Halterin - Hilfe für zwei Timnehs gesucht

Schwere Erkrankung der Halterin - Hilfe für zwei Timnehs gesucht: Hallo zusammen! Wie im Titel genannt, suche ich dringend Unterstützung für meine an parkinson erkrankte Freundin und ihre timnehs. Die beiden...
  4. Der blaue Planet - Unbekannte Ozeane 1. Teil, ARD

Der blaue Planet - Unbekannte Ozeane 1. Teil, ARD: Hallo, Montag, den 19.02.2018 um 20.15 Uhr auf ARD den 1. Teil von der blaue Planet. Für mehr Infos zu dem Film könnt Ihr hier schauen: Alle...
  5. Suche Bilder von blauen und gelben Rotschulterenten

Suche Bilder von blauen und gelben Rotschulterenten: Hallo an alle, ich suche für meine Homepage "rotschulterenten.de" schöne Bilder von euren blauen und gelben Rotschulterenten. Ich selbst halte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden