Schwere Atmung/blauer Kamm

Diskutiere Schwere Atmung/blauer Kamm im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, Bis heute hatte ich einen jungen Lachshahn vom letzten Jahr mit im Pirk laufen. Leider ist er heute gestorben. Gestern abend...

  1. Olli.S

    Olli.S Guest

    Hallo zusammen,
    Bis heute hatte ich einen jungen Lachshahn vom letzten Jahr mit im Pirk laufen.
    Leider ist er heute gestorben.
    Gestern abend ist mir aufgefallen, daß er nur langsame, tiefe Atemzüge, bei gesrtecktem Hals machte. Er ließ sich dann auch einfach hochnehmen und hatte einen fast schon blauen Kamm.
    Desweiteren ist mir aufgefallen das im Pirk 2 tote Ratten lagen.
    Da vor etwa 2 Wochen schon mal ein Huhn tot im Pirk gelegen hat, das tags zuvor noch fit war, stelle ich mir die Frage ob mein ,,LIEBER NACHBAR" Rattengift ausgelegt hat und meine Hühner die verendeten Ratten fressen und dabei das Gift aufnehmen.
    Deuten die bei dem jungen Hahn gemachten Beobachtungen eher auf Vergiftung oder auf eine andere Krankheit hin?
    Danke für eure Tipps
    Gruß Olli
     
  2. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    1
    Unter anderem Cyanide verursachen solche Symptome, die gängigen Rattengifte aber nicht. Unkrautvernichter, Nitrate (Dünger)etc. verursachen ebenfalls Kreislaufkollaps und Atemnot. Ob das speziell ausgelegt wird oder zufällig aufgenommen wurde sei dahingestellt, bis du einen Köder gefunden hast. Die Aufnahme einer durch heute zulässiges Rattengift getöteten Ratte ist angeblich nicht gefährlich, weil das Gift bereits verstoffwechselt wurde, so die Hersteller

    Gruß piaf
     
  3. Olli.S

    Olli.S Guest

    Danke für deine Antwort Piaf,
    Das seltsame ist halt, das es allen anderen gut geht und gleichzeitig die Ratten im Pirk lagen.
    Ich werde meinen Nachbarn mal befragen ob er derartige Mittel verwendet hat.
    Gruß Olli
     
Thema: Schwere Atmung/blauer Kamm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühnerkrankheiten blauer kamm

    ,
  2. blauer kamm beim huhn

    ,
  3. huhn blauer kamm

    ,
  4. huhn hat blauen kamm,
  5. hahn hat blauen kamm,
  6. Hahn mit blauen Kamm,
  7. blauer kamm huhn,
  8. hahn bekommt blauen kamm,
  9. huhn atmet schwer,
  10. blauer kamm bei hühnern,
  11. hahn blauer kamm ,
  12. hühner blauer kamm,
  13. huhn bläulicher kamm,
  14. was ist das wenn bei der hehne der kamm blau ist,
  15. huhn schwere atmung,
  16. huhn tot blauer kamm hybrid,
  17. huhn bekommt lila kamm und stirbt,
  18. blauer kamm hahn erkältet,
  19. warumist beim hahn der kamm bläulich verfaerbt,
  20. Huhns stirbt plötzlich hat einen blauen Kamm,
  21. huhn blauer kamm tot,
  22. hühner haben blauen kamm,
  23. Plötzlicher tod beim Huhn blauer kamm,
  24. WWW HUHN HAT BLAUEN KAMM DE,
  25. hahn kamm blau
Die Seite wird geladen...

Schwere Atmung/blauer Kamm - Ähnliche Themen

  1. Welli pfeifende schwere Atmung mit deutlichem Tailbobbing

    Welli pfeifende schwere Atmung mit deutlichem Tailbobbing: Ich wende mich an die Gemeine in der Hoffnung, dass vielleicht noch jemand Rat weiss was das sein kann. Meine Wellidame atmet sehr schwer, hat...
  2. Schwere Atmung bei Nymphi

    Schwere Atmung bei Nymphi: Hallo, eine meiner Nymphensittiche hat folgendes Problem, das ich bisher 2-3 mal beobachtet habe. Es ist also nicht immer permanent vorhanden....
  3. Gelbbrustara 1.0 schweren Herzens .......

    Gelbbrustara 1.0 schweren Herzens .......: Im Auftrag unserer Tochter!: Beruflich bedingt muss sie sich schweren Herzens von ihrem handzahmen Gelbrustara 1.0 (Hahn), 2,5 Jahre alt, trennen...
  4. Schwere Erkrankung der Halterin - Hilfe für zwei Timnehs gesucht

    Schwere Erkrankung der Halterin - Hilfe für zwei Timnehs gesucht: Hallo zusammen! Wie im Titel genannt, suche ich dringend Unterstützung für meine an parkinson erkrankte Freundin und ihre timnehs. Die beiden...
  5. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...