Schwere Entscheidung... HILFE...

Diskutiere Schwere Entscheidung... HILFE... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen.... Erstmal möchte ich euch allen ein Frohes neues Jahr wünschen.... joa und dann zu meinem Problem... Ich habe ja...

  1. #1 FamFieger, 2. Januar 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen....

    Erstmal möchte ich euch allen ein Frohes neues Jahr wünschen....

    joa und dann zu meinem Problem...

    Ich habe ja meine beiden Lady(ie)s.... (Prachtrosselladamen) .... gestern war mal wieder so ein Tag... ich bin vor der Voli gesessen und habe bemerkt das sich die beiden nicht wirklich wohl fühlen... hab zumindest das gefühl das es so ist... sie sitzen in der Voli und dösen vor sich hin... sind träge .... ihre "spielzeuge" nehmen sie gar nicht wahr... picken lustlos im futter rum...
    Mich macht das richtig traurig wenn ich sie da so beobachte....

    Drum bin ich nun am Überlegen ob ich die beiden nicht abgebe... zurück zum Züchter.. oder ein schönes zuhause finden.... wo beide ihren MANN bekommen.... und auch mehr aufmerksamkeit als von mir.... meine Vögel sind den Winter über ja im Speicher wo sie Volieren haben (im sommer im garten!) ... also haben sie auch nicht DEN kontakt mit mir, was ich sehr schade finde... aber leider fehlt mir im moment die zeit das ich mich längere zeit mit ihnen beschäftige... bin jeden tag ca. ne stunde, manchmal auch zwei wohnzimmer oder so stehen/ leben würden.....

    Bitte bitte helft mir... was meint ihr soll ich tun.... :(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Jessy

    Was beiden Roselladamen gefallen würde ,hast Du in deinem Post erwähnt . Gönne beiden einen Mann . ;)
    Da sich Rosellas nicht so einfach verpaaren lassen ... die Hähne sind da schwieriger ... wäre es gut , wenn beide Weibchen bei einem Züchter mitfliegen können . Sinn der Aktion ... freie Partnerwahl. Vielleicht kannst Du auch eine Henne gegen einen Hahn eintauschen .
     
Thema:

Schwere Entscheidung... HILFE...

Die Seite wird geladen...

Schwere Entscheidung... HILFE... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...