schwere mastwachteleier

Diskutiere schwere mastwachteleier im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich suche bruteier von schweren mastwachteln(400g). kann mir jemand adressen zusenden wo man welche bekommt danke
B

barry

Guest
hallo,
ich suche bruteier von schweren mastwachteln(400g).
kann mir jemand adressen zusenden wo man welche bekommt
danke
 
MASTWACHTELN

ZÜCHTET JETZT KEINER DIESE RASSE??8( 0l 0l 0l
 
Mastwachteln

Wer züchtet schwere Euro´s?

jemand der Sie schlachten will!
Legeleistung ist leider nicht so toll im Gegensatz zu den leichteren Linien und der Futterverbrauch höher. 400gr Tiere müssen auch schon ganz schöne Brummer sein. Gibt es überhaupt die Gewichtsklasse? War immer der Meinung die höhren bei max 350gr auf. In Mastbetrieben sogar zum Schlachten schon bei 300gr.
Bei den meisten Geflügelzüchtern hier, wirst du daher wohl eher Legewachteln bekommen können und schlachten tuen wohl die weningsten. Leider eigentlich, ist sehr schmackhaft, auch wenn man ein paar mehr braucht.
Früher konnte man (letztes Jahr) mal unter dieser Adresse:
http://www.sanderland.de
Wachteln auch in größeren Mengen bekommen. Kannst ja mal dich mit Ingo Sander in Verbindung setzen, vielleicht kann er dir ja helfen.

oder hier:
http://www.wachtelzucht.de

mfg

aday
 
Hallo,

ich sagte doch schon, dass ich welche züchte. Mir wurde auch gesagt, dass sie bis 400g schwer werden können. Ich werde sie heute Nachmittag mal wiegen. Gelegentlich schlachte ich auch welche. Wenn man eine fertig geschlachtete Mast-und Legewachtel und eine reine Mastwachtel nebeneinander liegen hat, merkt man schon den Unterschied. Dass die Mastwachteln in den Mastbetrieben höchstens ``nur´´ 300g schwer werden liegt daran, dass sie nur 5 Wochen gehalten werden. Eigentlich legen die Ganz gut. Viel weniger Eier sind es aber nicht.
 
preis

kannst du mir den preis und deine e-mail addresse sagen??
 
Thema: schwere mastwachteleier

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.401
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
S
Antworten
9
Aufrufe
1.049
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
49
Aufrufe
4.102
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben