Schwerer Abschied

Diskutiere Schwerer Abschied im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich erstmal bei euch bedanken, einige hatten mit mir Kontakt aufgenommen und mir Mut gemacht. Da Maxi und...
M

Meli

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich erstmal bei euch bedanken, einige hatten mit mir Kontakt aufgenommen und mir Mut gemacht.
Da Maxi und Moritz sich angefangen hatten zu rupfen und Moritz zum Schluss fast nackt war hatte ich ja die Befürchtung das sie kein richtiges Paar wären.
Denn die Haltungsbedingungen waren sehr gut bei uns. Da wir jetzt auch noch ins Ausland ziehen und ich die Haltungsbedingungen dadurch nicht mehr garantieren kann, habe ich sie nun schweren Herzens abgegeben. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie schlimm das für uns war und ist.

Wir haben die beiden in den Papageienpark Veldhoven nach Holland gebracht.
Sie wurden dort gut aufgenommen. Da dieser Park von Spenden (Auffangstadion) lebt haben wir natürlich nicht nur die Aufnahmegebühr bezahlt.
Nach einer Woche sind wir nochmal hingefahren und haben dort unsere Voliere, Spielzeug, Obst und diverses Zubehör abgegeben. Da wir gesehen haben, das sie es dort gut gebrauchen können.
Maxi und Moritz durften wir auch nochmal sehen da sie gerade alle Untersuchungen hinter sich hatten und alle Test negativ waren, was für uns nochmals eine Erleichterung war. Ich konnte mich nochmals davon überzeugen das es den beiden gut geht. Wir sind von dem ganzen Team des Parks toll aufgenommen worden und haben mit Ihnen dann noch in der Kantine einen Kaffee getrunken. (War gerade Mittagspause) Es war toll den man konnte nochmals über alles sprechen und uns wurde mitgeteilt das Maxi und Moritz nach der Qarantäne mit den anderen Rostkappen zusammen gesetzt werden. Damit sie einen Partner wählen können.
Das schöne ist das ich jederzeit anrufen kann und nachfragen kann wie es den beiden geht.
Habe dies auch schon fast täglich in Anspruch genommen.


Trotzdem überlegt man immer ob man das Richtige getan hat.
Also nochmals vielen Dank an alle die mir in der Endscheidungsfindung gehofen haben.

Eine bitte habe ich noch an euch, es wäre schön wenn ihr den Park mal besuchen würdet, oder wenn Ihr Spielzeug, Volieren oder sonstiges übrig habt. Sie brauchen dort wirklich viel. Sie leben dort nur von Eintrittsgeldern und Spenden.


Ganz liebe Grüße

Mel


Sorry ich habe wahrscheinlich ganz viele Rechtschreibfehler aber es ist schwer, wenn man gerade sehr emotional ist.
 
LASS DICH DRÜCKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sagen kann ich nicht viel, nur einfach - nimm die kleinen im Herzen mit...
 
Hallo Mel,
laß dich auch von mir drücken. Ich weiß wovon du schreibst. Habe unsere Koki auch nach 30 Jahren zur geglückten Verpaarung abgegeben. Es tut weh, aber wenn man weiß, dass es den Tieren gut geht ist auch ein wenig Freude dabei und ganz viel Trost.
LG
Solveig
 
Danke Ihr beiden,
ja in meinem Herzen nehme ich sie mit. Es ist halt nur so schlimm, wenn du die Haustüre aufmachst und dich begrüßt keiner mehr. Im moment renovieren wir das Zimmer der beiden, bei jedem Loch in der Wand was die beiden hinterlassen haben muß ich schlucken um nicht in Tränen auszubrechen. Selbst mein Mann der eigendlich weniger mit den beiden zu tun hatte und sehr sachlich ist fällt es unheimlich schwer. Man denkt dann doch immer hat man das richtige getan? Aber wenn man sachlich drüber nachdenkt weiß man es.
Ganz liebe grüße

meli
 
Thema: Schwerer Abschied

Ähnliche Themen

Cosima † 2011
Antworten
112
Aufrufe
24.433
papageienmama1
P
L
Antworten
44
Aufrufe
3.659
leiti
L
M
Antworten
8
Aufrufe
830
Frank M
F
Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.401
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
Zurück
Oben