schwerhörig

Diskutiere schwerhörig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, wollte erzählen, dass ich jüngst beim stöbern im internet auf einen beitrag von gaby schulemann gestossen bin, in dem es um kanarienvögel...
S

sushi

Guest
Hi,

wollte erzählen, dass ich jüngst beim stöbern im internet auf einen beitrag von gaby schulemann gestossen bin, in dem es um kanarienvögel ging. es gibt eine studie, die gezeigt hat, dass domestizierte kanarienvögel schlecht hören. genaugenommen können sie keine hohen töne hören. das ist eine folge der zuchtauswahl. irgendwie hat sich da ein defektes gen eingeschlichen. deshalb singen Hauskanaries in einer tieferen tonlage als kanariengirlitze. das hat sich wohl durchgesetzt, weil die sohnemänner nur die tiefen töne von ihren vätern hören und nur diese kopieren. wenn man ihnen einen girlitz als vorsänger hinstellt, dann kopieren sie nur die tiefen passagen.
wollte euch nur an meinem neuerworbenen wissen teilhaben lassen. wenn es wen interessiert, such ich nochmal nach, wo der artikel stand.

sushi.
 
ok. das ist ein bisschen umständlich, weil der link ungefähr einen kilometer lang wäre. Ich beschreibe mal die "Internetreiseroute":

www.freenet.de, rubrik "hobby und freizeit", Unterrubrik "Tiere", dort "Vögel". Rechts ist dann ein grauer Kasten mit "Artikeln vom Experten". da muss man dann zwei Seiten weiterblättern und nach dem Artikel suchen mit dem Titel "Schwerhörige Kanarienvögel singen tiefer".

Vielleicht gehts auch einfacher, weiß aber nich wie.
 
Thema: schwerhörig

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.188
dani2505
D
Zurück
Oben