Schwielen am Amazonenfuß

Diskutiere Schwielen am Amazonenfuß im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,Ihr Lieben Amazonensklaven:D ! Mein Carlos scheint eine Schwiele am Fuß zu haben die ihn beim Klettern behindert(ich hatte heut morgen...
O

oetzi099

Guest
Hallo,Ihr Lieben Amazonensklaven:D !
Mein Carlos scheint eine Schwiele am Fuß zu haben die ihn beim Klettern behindert(ich hatte heut morgen dass Gefühl ,dass er meinen Finger mit dem wunden Fuß nicht ganz so fest amschliesst,Gibt es eine Salbe die ich ihm unbedenklich zur Linderung auf den Fuß (unterseite) geben kann.
Es ist nichts blutig oder so,es sieht aus wie ein abgefahrener Reifen(klingt böd,ich weiss:o ) ohne Profil und leicht gerötet.
Naturäste in verschiedenen Stärken sind in der Voli drin.
Ps:Ich möcht nicht immer gleich zum TA rennen(auch wenn ich mir von euch jetzt Schelte:+klugsche einhandel)
 
Hallo,

ich würde ebenfalls nicht gleich mit dem Patienten zum Geier-Orthopäden gehen, sondern ihm eher eine Salbe verpassen. Bogis Fuß habe ich nach einem Wespenstich mit Bepanthen eingerieben, was den Heilprozess ganz sicher beschleunigt hat. Frag' Deinen Geierdoc doch telefonisch um Rat? Vielleicht hat er auch eine Idee, woher die Schwiele stammt, denn an den Ästen kann er sich doch eigentlich keine geholt haben.

Viele Grüße, Angela
 
Hallo!

Unsere Coco hat auch so kleine gerötete Stellen (Druckstelle?) unter dem Fuß. Allerdings stört es sie nicht, sieht halt nur "komisch" aus ... "abgefahrener Reifen" ist gar nicht mal so schlecht ausgedrückt.
Ich creme seit einigen Tagen ihre Füße mit Ringelblumensalbe ein, was sie sich auch gefallen lässt.

Auch wir haben Naturäste in unterschiedlichen Stärken und Sitzstangen aus Baumwollseil.

Ciao
Conny
 
Salbe

Hallo ,
für alle kleinen Wunden empfehle ich Traumeel-Salbe.
Es ist eine homöopathische Salbe, mit der man nie etwas verkehrt machen kann, die alle Heilungsprozesse sehr gut unterstützt.
Es ist hier auch kein Problem, wenn sie sie mal ablecken.
Und wer es selbst erfahren will, trägt sie mal auf einen nervigen Mückenstich auf. :zustimm:
Liebe Grüße von Sanne
 
Danke für die Vorschläge,ich werd es mal ein paar Tage mit Bepanthen probieren:~
 
hallo,
ich kann auch nur zu bepanthen oder traumeel raten. letzteres ist ein tolles medikament. hat bei meinem geier mal als tablette auch bei einem schnabelbruch geholfen.

gute besserung!
 
Hallo,

wir benutzen auch Traumeel! Hilft auch bei mir ganz gut :-) Der Tierarzt hat meinem Geier damals einen riesen Verband angelegt und der hat bis kurz vor die Praxistür gehalten :-) Ist denke ich nicht so notwendig gleich zum TA zu rennen.

LG, Julia
 
Wir waren beim ARZT,die Diagnose war niederschmetternd!!!
werde aber ein neues Thema aufmachen deswegen,wenn ich mich wieder etwas beruhigt habe:traurig: :traurig:Vielleicht morgen....
 
Thema: Schwielen am Amazonenfuß

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.125
dinolino
D
B
Antworten
3
Aufrufe
3.236
Spatz1967
Spatz1967
Zurück
Oben