Schwierige mexikanische Karmingimpelin. Was tun?

Diskutiere Schwierige mexikanische Karmingimpelin. Was tun? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Mein Großonkel hat mir vor Kurzem einen mexikanischen Karmingimpel mitgebracht (auch bekannt als Hausgimpel) Er sagte mir, dass der Vogel ihm...
W

wholelottared

Neuling
Beiträge
6
Mein Großonkel hat mir vor Kurzem einen mexikanischen Karmingimpel mitgebracht (auch bekannt als Hausgimpel)
Er sagte mir, dass der Vogel ihm keine Eier bringt und wahrscheinlich unfruchtbar ist. Er hatte vor sie freizulassen, da er nicht wusste was er mit ihr anstellen sollte.
Ich nahm sie vorübergehend auf und versuchte sie mit meinen Vögeln zu vergesellschaften. Ich habe sie zunächst alleine in einem Käfig neben meinen Käfig mit einem Zebrafinken- und einem Kanarienvogelpärchen gestellt, damit sie sich aneinander gewöhnen.
Selbst alleine im Käfig ist sie komplett ausgerastet, sie fliegt permanent in alle Richtungen und krallt sich an den Käfig. Wenn man sich ihr nicht nähert, dann macht sie nichts.
Es gibt im Internet nicht all zu viel über die Vögel zu lesen, weshalb ich etwas überfordert bin. Ich hätte den Vogel von Anfang an nicht aufnehmen sollen, jedoch tat sie mir wirklich Leid.
Der Vogel ist beringt und ich finde keine Verwendung für ihn. Falls jemand aus dem Kreis Aachen sie aufnehmen kann, dann kann er sich gerne melden.

Ansonsten bräuchte ich Ratschläge was ich tun könnte.
Danke im Voraus

PS: Das Bild ist schlecht, da ich mich ihr nicht nähern kann, da sie sonst ausrastet.
 

Anhänge

  • IMG_20210423_134427.jpg
    IMG_20210423_134427.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 31
Thema: Schwierige mexikanische Karmingimpelin. Was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben