Schwierige mexikanische Karmingimpelin. Was tun?

Diskutiere Schwierige mexikanische Karmingimpelin. Was tun? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Mein Großonkel hat mir vor Kurzem einen mexikanischen Karmingimpel mitgebracht (auch bekannt als Hausgimpel) Er sagte mir, dass der Vogel ihm...

  1. #1 wholelottared, 23.04.2021
    wholelottared

    wholelottared Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Großonkel hat mir vor Kurzem einen mexikanischen Karmingimpel mitgebracht (auch bekannt als Hausgimpel)
    Er sagte mir, dass der Vogel ihm keine Eier bringt und wahrscheinlich unfruchtbar ist. Er hatte vor sie freizulassen, da er nicht wusste was er mit ihr anstellen sollte.
    Ich nahm sie vorübergehend auf und versuchte sie mit meinen Vögeln zu vergesellschaften. Ich habe sie zunächst alleine in einem Käfig neben meinen Käfig mit einem Zebrafinken- und einem Kanarienvogelpärchen gestellt, damit sie sich aneinander gewöhnen.
    Selbst alleine im Käfig ist sie komplett ausgerastet, sie fliegt permanent in alle Richtungen und krallt sich an den Käfig. Wenn man sich ihr nicht nähert, dann macht sie nichts.
    Es gibt im Internet nicht all zu viel über die Vögel zu lesen, weshalb ich etwas überfordert bin. Ich hätte den Vogel von Anfang an nicht aufnehmen sollen, jedoch tat sie mir wirklich Leid.
    Der Vogel ist beringt und ich finde keine Verwendung für ihn. Falls jemand aus dem Kreis Aachen sie aufnehmen kann, dann kann er sich gerne melden.

    Ansonsten bräuchte ich Ratschläge was ich tun könnte.
    Danke im Voraus

    PS: Das Bild ist schlecht, da ich mich ihr nicht nähern kann, da sie sonst ausrastet.
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 23.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.078
    Zustimmungen:
    1.532
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    du kannst den Vogel auch ins Unterforum Vermittlung reinstellen
    oder bei den Kleinanzeigen

    wie war der Vogel vorher untergebracht? In einer grossen Voliere? Dann dreht er natürlich in einem Käfig durch.
     
Thema:

Schwierige mexikanische Karmingimpelin. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Schwierige mexikanische Karmingimpelin. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Geschlechter bei Jungvögeln (Schwieriges Erbe Teil 2)

    Geschlechter bei Jungvögeln (Schwieriges Erbe Teil 2): Hallo Ich helfe einer Freundin beim Auflösen der Volieren ihres plötzlich verstorbenen Mannes. Es müssen noch 10 Wellensittiche vermittelt werden....
  2. Schwieriges Erbe

    Schwieriges Erbe: Hallo Ein Bekannter von mir ist plötzlich verstorben und ich helfe seiner Frau bei der Auflösung seiner Vogelvolieren. Nun haben wir ein Problem....
  3. 2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben

    2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit einem halben Jahr ca ein stiller Mitleser in Eurem tollen Forum und konnte schon viele für mich ungeklärte...
  4. Wiedermal ein schwieriger Vogel.

    Wiedermal ein schwieriger Vogel.: Hallo Zusammen, ich denke, dass in Georgien einfach nicht so viel Geld da ist, um gutes Equipment zu kaufen, deswegen sind die Vögel auf den...
  5. Schwierige Bestimmung ?

    Schwierige Bestimmung ?: Hallo, am 30. Juli hab ich diesen Vogel auf dem Leopoldsberg bei Wien gesehen, aber leider zeigte er nur seine Vorderseite und seinen Schnabel...