Schwierige vergesellschaftung

Diskutiere Schwierige vergesellschaftung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Okay, da die vergesellschaftung meiner zwei grauen, wenn alles gut geht, dann in ca zwei wochen stattfinden soll, möchte ich mich vorab...
Nun ist es amtlich der nackte knopf ist ebenfalls ein hahn.
 
Hallo pöfpöf,

vergesellschaftung kommt nun nicht mehr in Frage du solltest dir nach Hehnen Ausschau halten, aber achte auf das gleiche Alter.
Du kannst doch kein Baby (der acht Monate alte Graue) und ein Erwachsener Graue miteinander Vergesellschaften, des funktioniert so nicht.
Wenn du viel Glück hast wird der ältere eine gewisse Beschützerfunktion übernehmen, kommt aber darauf an wie sozialisiert er ist,ansonsten wird es hart werden.

Da du aber sowieso zwei Hähne hast dann lass die zwei doch mal vorläufig getrennt und schau erst mal nach dem fliegen. So wird es später einfacher die zwei zusammen halten zu können.
Unsere neue Hehne die Mary konnte angeblich auch nicht fliegen, mittlerweile fliegt sie, als wäre noch nie was gewesen, das braucht ein bischen Training, aber wenn sonst alles o.k. ist wird sie es mit ein bischen Motivation wieder erlernen.

Liebe Grüße Mäxle
 
Sie wohnen seit gestern abend schon zusammen.
Bin nur mit dem handy on. Gleich schreib ich ausführlich
 
vergesellschaftung kommt nun nicht mehr in Frage
Du kannst doch kein Baby (der acht Monate alte Graue) und ein Erwachsener Graue miteinander Vergesellschaften, des funktioniert so nicht.
Warum sollte da keine Vergesellschaftung infrage kommen? Zmindest versuchen sollte Andrea es und wie ich an ihrem letzten Post sehe, sind die beiden schon nicht mehr separat untergebracht.
 
So nun aber, mit handy schreibt es sich ja noch blöder wie mit dem iPad :k

Aaaalso,
Gestern mussten wir mit beiden ja wieder zum doc, die nächsten spritzen abholen und der tierarzt hat gemeint, wir können die beiden nun ruhig mal zusammenlassen. Er sähe keine probleme mehr. Wir hatten ihn schon mal gefragt, was wäre, wenn es denn zwei hähne wären und da sagte er....

"Wissen Sie Herr xxxx, ich könnte Ihnen ein wunderschönes Häuschen bauen, mit garten drumrum und pipapo.... Und dann setzt ich Ihnen Ihre frau dazu, und es kann passieren sie können sich nicht ausstehen.... Mit den vögeln ist das wie bei den Menschen, vllt würde es mit uns beiden ja besser passen! 8o:D"

Wir hben die massage verstanden und gestern die zwei im wohnzimmer zusammen rausgelassen, sie haben sich nicht die bohne füreinander interessiert. Den besseren von den beiden käfigen haben wir umgestaltet, und dann ging es zusammen in die behausung. Beide haben komisch geguggt, und das war dann die vorstellung.
Und heute das gleiche.... Kein großes interesse von beiden seiten aus.
Rudi ist mehr auf menschen fixiert und der nackte knopf ist sowieso n bsschen..... Na ja.... Gaga (das ist NICHT böse gemeint...., ich versuch aber schon die ganze zeit n video hochzuladen, damit man mal sieht was ich mein, klappt nur nicht :?)
Das einzige was ist, der nackte hat bei rudi gesehen, das er das inhalieren toll findet und davor hockt, nun will auch der naggische hin :~
UND er guggt rudi höchst interessiert beim fliegen zu :zustimm:
W es ein streit thema geben könnte, ist das futter, ich denke, der naggische is futterneidisch (gibts das bei grauen, wenn sie nicht immer ausreichend futter bekommen haben?)

Und nunbevor ich wieder haue kriege....
Ich weerde sicherlich den beiden irgendwann passende damen zukommen lassen, aber finanziell ist das grad erstmal nicht drin. Die arztrechungen haben uns schwer belastet nun müssemer erstmal sparen und dann mag ich das gerne über so ne partnervermittlung in angriff nehmen, damit es auch wirklich passt :~
Aber bis dahin finde ich, müssen die ja nicht jeder für sich alleine hocken, wenns auch anders funktionieren würde...

S nun.... Bis jetzt ham die beiden sich noch nicht vermöbelt.... Wann kommt das dann? In den nächsten tagen? Wenn beide den schock verdaut haben? In der geschlechtsreife vom kleinen dann nochmal?
 
Bis jetzt ham die beiden sich noch nicht vermöbelt.... Wann kommt das dann? In den nächsten tagen? Wenn beide den schock verdaut haben? In der geschlechtsreife vom kleinen dann nochmal?
Das muß gar nicht kommen. Ich finde bis jetzt hört sich das Ganze nicht schlecht an. Sie sollen ja kein Liebspaar werden, sondern sich einfach nur akzeptieren und da sollte man abwarten wie sich alles weitere entwickelt.
 
Ah okay, ja gut... Das wäre ja klasse.... Zu schön um wahr zu sein, nach dem nicht optmalem start.....



Achsoooo, und wer weiß noch nen passenden namen ? Sollte zu rudi passen.... Und nicht so papageientypisch...
 
Natürlich Werner ;-)
Hat er seinen jetzigen Namen noch nicht verraten?

Ich finde es auch schön, das Du es mit den Beiden versuchst und das sie sich nicht gleich vermöbelt haben, ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Wenn jetzt so in den nächsten 2 Wochen nix schlimmeres passiert (kleineren Krach gibts überall mal kurz), kannst Du schon davon ausgehen, das es mit der Vergesellschaftung vorerst gut gegangen ist.
Sollte der Jungspund dann mal reif werden, könnte es sein, das sie sicht nicht mehr verstehen. Aber da glaube ich nicht, das es von heut auf morgen passiert. Ich denke das wäre dann ein längerer Prozess des auseinanderlebens.
 
:trost:hallo Andrea !!! super habt ihr das hinbekommen ..wir drücken euch weiterhin die Krallen das es soo bleibt ..:beifall:
 
Hört sich unbegreiflich einfach an? Mal schauen, wann es den ersten Zoff gibt! Um Futter, Lieblingsspielzeug, Lieblingsmensch...
Wie wäre es zu Rudi einen Maxi oder Fritzi zu benennen?
MfG
Marion L.
 
Irgendwie trau ich dem frieden auch noch nicht so recht..... Aber ich hoffe sooooo sehr, dass es weiterhin so gut klappt.
Um den lieblingsmensch werde sie wohl nicht zanken.... Der nackte knopf (der hat auch nen namen jetzt, verrat ich gleich) hat nicht wirklich interesse oder vertrauen zu uns.... Er. Ist irgendwie.... Anders.... Er möchte nix. Er nimmt wohl mal nen sonnenblumenkern aus der hand, schmeißt das aber gleich weg, obwohl er die sehr gerne mag... Er hängt auch meißt nur wie ne fledermaus an der käfigdecke.... Sieht irgendwie ungesund für die gelenke aus, aber ich hab den eindruck es gefällt ihm einfach.... Ich denke er braucht gaaaaaaanz viel zeit, ich weiß nicht, was bei ihm schief gelaufen ist, aber wir versuchen es ihm hier so schön wie möglich zu machen. Hben nun auch eine vogellampe gekauft die nun über dem käfig hängt, in der hoffnung es wirkt sich positiv aufs gemüt und gefieder aus....

Ja.... Und nun zum namen..... :idee:
Inspireiert vom jungelcamp ind deren bewohners freunde..... Konnte der nackte knopf nun getauft werden. Ist sicherlich nicht jedermanns geschmack, aber als wir den assistenten von olivia jones gesehen haben, sagte mein mann sofort, SO MUSS DER NAGGISCHE HEISSEN :dance: beide sind ja recht speziell, verhaltensauffällig und irgendwie "anders"

Nun isses dann amtlich.... Der nackte Knopf heißt Sven Florijan :bier: einfach mal googeln und ihr wisst warum *löl*

Jo, sonst ist alles beim alten.... Kein gehändel und kein krawall, lediglich bissel rumgezicke wenn rudi nach dem freiflug von mir in den käfig zurückgebracht wird... Das geht aber nur kurz und dann lassen sich die beiden in ruhe und es ist auch nicht dramatisch. Toi toi toi....
 
Ich habe noch eine frage....
Wenn sven sich schüttelt verliert er jedes mal total viele flaumfedern, so minikleine.... Ist kein gefiederstaub, sondern tatsächlich federn.
Mir wurde ja gesagt, er würde sich rupfen, dabei konnte ich ihn allerdings noch nicht beobachten. Nur beim putzen fällt auf, wieviele federn rausgehen, er zieht aber nicht dran
Was kann das sein?
 
Ich würd euch so gerne die videos zeigen.... Ich bekomms aber nicht hin.... Hab die auf dem handy und blick das nicht.... Menno.....
 
[video=youtube;5gdiJCy9Ac8]https://www.youtube.com/watch?v=5gdiJCy9Ac8&feature=youtube_gdata_player[/video]
 
[video]http://m.youtube.com/#/watch?feature=youtube_gdata_player&v=3beMdhYGKR4&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D3beMdhYGKR4%26feature%3Dyoutube_gdata_player&gl=DE[/video]
 
Ich habe noch eine frage....
Wenn sven sich schüttelt verliert er jedes mal total viele flaumfedern, so minikleine.... Ist kein gefiederstaub, sondern tatsächlich federn.
Mir wurde ja gesagt, er würde sich rupfen, dabei konnte ich ihn allerdings noch nicht beobachten. Nur beim putzen fällt auf, wieviele federn rausgehen, er zieht aber nicht dran
Was kann das sein?
Hallo Andrea,

wenn sie einfach so rausfallen, könnte er einfach nur in der Mauser sein, was derzeit bei vielen Grauen der Fall ist.

Wurde er denn schon auf PBFD und Polyoma getestet ? Ich frage deshalb, weil es auch bei diesen Viruserkrankungen zu kahlen Stellen und Federverlusten kommen kann, ganz ohne das der Vogel selbst rupft. Von daher wäre es bei deinem Kandidaten sicher ratsam, das generell sicherheitshalber abklären und darauf hin testen zu lassen, falls noch nicht geschehen ;).
 
[video=youtube;5gdiJCy9Ac8]https://www.youtube.com/watch?v=5gdiJCy9Ac8&feature=youtube_gdata_player[/video]

Ja, der ist irgendwie nicht ganz so normal. Nach dem verrückten Kopfdrehen, sieht es so aus, als hätte er sich vor sich selbst erschreckt.
Das 2. Video konnte ich mir nicht ansehen. Da fehlt mir ne App auf dem Laptop ;-)

Und wenn er in der Mauser ist fallen die Federn schon beim losfliegen oder beim schütteln raus.
 
[video]http://youtube.com/watch?v=3beMdhYGKR4&feature=youtube_gdata_player&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D3beMdhYGKR4%26feature%3Dyoutube_gdata_player&gl=DE[/video]
ich kriegs nicht hin.... sorry
das is das video wo sie sich füttern...
 
Das ist doch klasse!!
Besser könnte es nicht laufen. Glückwunsch!
 
Thema: Schwierige vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben