Schwierige Wellensittichliebe

Diskutiere Schwierige Wellensittichliebe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo gestern habe ich mal wieder unten die Voliere kontrolliert und ich musst echt lachen was ich da sah.... Sara sass auf eienm Nistkasten...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    gestern habe ich mal wieder unten die Voliere kontrolliert und ich musst echt lachen was ich da sah....

    Sara sass auf eienm Nistkasten und wartete-da kam ihr Partner angeflogen udn turtelte aufgeregt um sie herum, als machte sie ihren Rüpcken krumm und ganz flach.weiss nicht wie man sagt und er daruf.. Plopp kam Romeo angeflogen udn wollte auch oder qas weiss ich..

    Also der Grüne wieder runter bvom Rücjken und Romeo verjagen,. also das ganze Spiel wieder....

    Turteln, Rücken krumm udn rauf. GFlügel auseinander udn..

    Plopp da kamm Romeo wieder.....

    Nach dem 5. oder 6. mal wurde es der Henne dann anscheinend zu blöd. Sie flüchtete auf einen Ast, da gab es dnan beim Besteigen etwas Gleichgewcihgtsprobleme udn es klappte irgenwie wieder nicht so richtig... Es störte sie überhaupt nciht das ich nur 20-30 cm daneben stand.....

    Kaum hatte der Grüne hahn die Flügel drüber...nein, nein.dann kam nicht Romeo an sondern alle Hähne in der Voliere.das störte die zwei nicht unbedingt, er blieb drauf...aber die anderen 3 zogen an der henne udn am Hahn udn zupften dort und am Flügel....

    Dann gaben sie es dann doch auf. es war echt zum Brüllen....

    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Aufpassen

    die Krallender Hähne sollten nicht zu lang sein, dann können sie sich nicht richtig in den Federn festhalten/krallen. Tut dann meist auch den Henne weh und die Henne bricht ab.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Liora,

    dass habe ich hier auch oft. Mir tun die Hennen inzwischen leid. Werden von den Hähnen gejagt und irgendwie können sie nicht richtig weg. Das grenzt schon an vergewaltigung. Sie können nicht in ruhe fressen oder trinken, weil sie ständig belässtigt werden. Oft bleibt ihnen nur, wieder in den Kasten zu flüchten.
    Ich gebe meinen Hennen dann an der Luke aus der Hand Futter und halte die Wasserschale davor. Das wird dankend angenommen.
     
  5. #4 Sittichfreund, 16. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hi Semesh,
    eigentlich ist das ja Sache der Hähne.
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich weiss,

    nur mögen meine das gerne:D
    "Frühstück an Bett" nenne ich das immer.
     
  7. #6 Suppenhuhn, 16. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ihr habt's gut. Meine sind so sittsam.... ist schon ekelhaft :D

    Selbst in der Zuchtbox passiert nix.

    Ist es wohl zu warm oder weil sie das erste Mal in einer Box sitzen?

    :s Wird nix mit Kükis obwohl die Wachshaut der Henne dunkelbraun ist. Die färbt schon auf die Federn ab... aber kaum waren die beiden in er Box war's vorbei mit füttern.

    Na ja. :k
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hi Suppi,
    wahrscheinlich fehlt da die Animation!?

    Liora
     
  9. Mopsi

    Mopsi Guest

    vielleicht helfen da fotos von ***y wellis? oder ein echter welli *****?:D
     
  10. #9 Suppenhuhn, 16. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Wie, ein echter Welli?

    ;) Klappt das etwa mit dem Plastikvogel nicht ??? :D:D:D:D


    (Ich weiß schon was Du meist und was bei den Sternchen stehen sollte.;))
     
  11. Mopsi

    Mopsi Guest

    ich sehe schon...s.e.x.y wellis gibt es nur hinterm vorhang****:D
    aber ich meinte, vielleicht helfen s.e.x.y welli bilder, oder nette welli p.o.r.n.o filmchen, was man ihnen vorspielt...oder ?:D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Liora

    Liora Guest

    hallo hast du kein zweites päärchen was du mit brüten lassen kannst?

    liora
     
  14. #12 Sittichfreund, 17. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Laß ihnen Zeit, sie müssen sich auf die neue Umgebung einstellen.
     
Thema:

Schwierige Wellensittichliebe

Die Seite wird geladen...

Schwierige Wellensittichliebe - Ähnliche Themen

  1. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  2. Rostkappen Schwanzmeise Schwierig und Züchter ?

    Rostkappen Schwanzmeise Schwierig und Züchter ?: Hallo Ich wollte fragen ob ihr wisst wie schwer es ist Rostkappenschwanzmeisen zu halten und wenn es nicht alzu schwierig ist ob ihr einen...
  3. 2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben

    2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit einem halben Jahr ca ein stiller Mitleser in Eurem tollen Forum und konnte schon viele für mich ungeklärte...
  4. Wiedermal ein schwieriger Vogel.

    Wiedermal ein schwieriger Vogel.: Hallo Zusammen, ich denke, dass in Georgien einfach nicht so viel Geld da ist, um gutes Equipment zu kaufen, deswegen sind die Vögel auf den...
  5. Schwierigkeiten bei der Bestimmung (Braunkehlchen)

    Schwierigkeiten bei der Bestimmung (Braunkehlchen): Hallo Zusammen, hier, der erste Eindruck ist Braunkehlchen Weibchen, bzw. Jungvogel (nicht zu früh?) gewesen, zu Hause nach Reinschauen in...