Schwieriges Erbe

Diskutiere Schwieriges Erbe im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ein Bekannter von mir ist plötzlich verstorben und ich helfe seiner Frau bei der Auflösung seiner Vogelvolieren. Nun haben wir ein Problem...
K

Kellergeist

Neuling
Beiträge
13
Hallo
Ein Bekannter von mir ist plötzlich verstorben und ich helfe seiner Frau bei der Auflösung seiner Vogelvolieren. Nun haben wir ein Problem. In einer Voliere sind 4 junge Sperlingspapageien in einem kräftigen Blauton. Sie sollen verkauft werden, doch dazu brauchen wir die Angabe des Geschlechts. Leider haben wir absolut keine Ahnung wie wir das erfahren. Könntet ihr da eventuell helfen? Wonach muss man schauen?
Danke
 
Hallo Kellergeist,
zunächst mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tod deines Bekannten.

Kannst du Fotos von den Sperlingspapageien einstellen oder weißt du, ob es Blaugenick-Sperlingspapageien sind?
Wenn ja, dann auf einen blauen Flügeleinband achten, den haben nur die Hähne.
 
Ich habe jetzt nur ein kleines Foto von ihr, kann aber morgen welche machen.
 

Anhänge

  • IMG_20180829_172124.png
    IMG_20180829_172124.png
    1.003,2 KB · Aufrufe: 44
Mach bitte seitliche Aufnahmen. Bei diesen Bildern bin ich noch nicht ganz sicher.
Ich möchte mich nur auf Blaugenick-Sperlingspapageien festlegen.
 
Hallo
Danke für eure Hilfe. Gestern sind alle 4 Vögel ausgezogen.
Jetzt sind nur noch 10 Wellensittiche zu vermitteln. Bei 6 Vögeln ist das Geschlecht wegen des Alters der Vögel sehr gut zu erkennen, nur bei 4 Jungvögeln habe ich Probleme.
Dazu gleich mehr bei den Wellensittichen
 
Thema: Schwieriges Erbe
Zurück
Oben