Schwierigkeiten beim umstellen des Futters

Diskutiere Schwierigkeiten beim umstellen des Futters im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ! Ich hätte da nochmal ne Frage an Euch. Und zwar versuchen wir unsere Geier auf ein anderes Futter umzustellen. Dieses wird aber strikt...
S

Spikey

Guest
Hallo !

Ich hätte da nochmal ne Frage an Euch. Und zwar versuchen wir unsere Geier auf ein anderes Futter umzustellen. Dieses wird aber strikt abgelehnt. Habe extra schon weniger Körnerfutter reingegeben, ganz nach dem Motto: Der Hunger treibt es rein ! Aber leider auch das hat nicht gefunzt ! 0l
Ich kann sie doch nicht verhungern lassen !!!!!!!!!

Habt Ihr vielleicht nen Tip für mich???

Vielen Dank schon mal !

Liebe Grüße

Spikey

:0- :0- :0-
 
was für futter gab es denn vorher??? welches futter soll's jetzt geben? hast du es schonmal mit quellfutter versucht??
fressen die grauen in normalem maße obst und gemüse?

fragen über fragen... :D :D :D

liebe grüße

crow :0-
 
Hallo Crow,

also bisher gab es immer: Graupapageien Spezial Futter 2 von Rico's Futterkiste.
Jetzt soll es Palletts geben von Dr.Harridson (weiß im Moment nicht genau wie der heißt). Wir wollen umstellen, weil man dann wohl ausschließen kann, das die Geier irgendwelche Pilzinfektionen vom Futter bekommen können.
Obst und Gemüse? Mal mehr, mal weniger...

Hoffe Du antwortest schnell.
DANKE!

Spikey
:0- :0- :0-
 
stimmt... ja das hattest du geschrieben... sorry wusste nicht mehr so genau...

wie ich bereits auf den damaligen treat geantwortet hatte, rühren meine geier auch nur seltenst pellets an. die anderen hatten dir auch geraten nicht komplett auf pellets umzusteigen, oder irre ich mich? ich denke es ist die beste lösung ein paar körner mit hinzuzugeben - so wie du es im moment machst. ich habe die erfahrung gemacht, dass die geier früher oder später die pellets probieren - sei es auch nur aus hunger :D -
würde dir gerne mehr helfen - weiß nur im moment nicht so richtig wie... :~

halte uns mal auf dem laufenden...

ganz liebe grüße

von der crow..
 
Hallo Spikey,
habe für meine kürzlich erst die Pellets von Wagner bestellt,da Pellets ja recht gut sein sollen.Mische immer etwas unter die Körner(will nicht nur Pellets fütter wegen der Arbeit für den Muskelmagen)Meine Grauen fressen sie recht gern und suchen sie regelrecht aus den Körnern raus.
Gruß wusel
 
Wusel,

ich beneide Dich ! Meine ignorieren die total...
Drück mal die Daumen, dass es trotzdem bald klappt ...

Gruß

Spikey
:0- :0- :0-
 
Hallo Spikey!
Also meine Grauen ignorieren Pellest auch völlig, die schmeißen sie wenn überhaupt sorgfälltig aus der Schüssel, auch Hungern half nichts.
Hatte da eine kurze Phase wo mir ein TA dazu ritt auf Pellets umzusteigen, das hab ich ein paar Tage lang versucht und dann alles in den Müll verfrachtet.
Schmeckt halt einfach nicht so gut wie anderes Futter, hast du schon mal Pelest gekostet?:k
Dann weißt du warum viele sie nicht fressen:D
 
hi spikey!
ich bestelle mir extra futter von ricos futterkiste weil dieses futter ohne nüsse ist und 100% auf pilze untersucht wird! es ist ein tip von sybille und das ist ein ( alter hase was graulis betrifft)!ich habe auch erst von einem grosshändler gekauft wo auch nüsse drin waren . dann kam der tip von sybille ,innerhalb von zwei tagen hatte ich unser neues futter und ich habe ein gutes gewissen! denn wir lieben unsere graulis und die wellis!
gruss ina und anhang:0-
 
Hallo Spikey,
ja ich drück dir die Daumen,vieleicht kommen deine Geier ja doch noch auf den Geschmack und fressen deine Pellets.Manche brauchen eben etwas Zeit für Neues.Ich hab auch Körnerfutter ohne Nüsse,(wie Ina schreibt).Da ist die Pilzgefahr schon geringer.
Gruß wusel
 
Hallo Ina !

Das Futter von Ricos Futterkiste habe ich ja auch die ganze Zeit gefüttert und meine Beiden mögen das auch total.
Aber der TA meinte halt, dass es besser sei, komplett auf Körnerfutter zu verzichten, ergo:
Was soll man nun tun???

Utena, ich glaube auch, das die Pallets nicht schmecken, so wie die aussehen... :k
Aber: Wer schön UND GESUND sein will, muss leiden 0l
Wobei ich glaube dass ich es auch nur noch diese Woche mit den Dingern probiere ! *will das geier glücklich sind*

Drückt mir mal weiterhin die Däumchen, vielleicht klappt es ja doch noch :(

Liebe Grüße

Spikey
:0- :0- :0-
 
Hi Spikey.

Mein Rocco frisst gerne alle Arten von Pellets, die von "Dr. Harrison" rührt er jedoch nicht an!!! Sei bitte vorsichtig, denn manche Graue sind so stur, dass sie lieber verhungern, als "fremdes Essen" anzurühren..

Was die Pellets von Wagner betrifft: kann ich nur empfehlen und Körnerfutter von Rico's sollte die Gefahr einer Verpilzung weitesgehend ausschließen! Die Jungs dort sind super..;)
 
Hallo Rappy !

Vielen Dank für den Tip,habe mir auch schon gedacht, dass die Muckels wahrscheinlich eher verhungern würden, wie an dat Zeug zu gehen.
( Würd ich wahrscheinlich genauso machen :D )

Ich denke ich bleibe bei meinem Futter und werde vielleicht die Pellets ab und an mal anbieten.
( Auch wenn es nur zur Verschönerung meiner Küche dient ! *lol* 0l

Liebe Grüße

Spikey
:0- :0- :0-
 
Thema: Schwierigkeiten beim umstellen des Futters
Zurück
Oben