Schwimmendes Häuschen für Wildenten gesucht

Diskutiere Schwimmendes Häuschen für Wildenten gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! An unserem Teich hat sich ein Wildentenpärchen niedergelassen, das jetzt bestimmt einen Platz zum brüten sucht. Um es vor den...

1. #1 Goldfinger, 11. April 2007
    Goldfinger

Goldfinger Guest

Hallo!

An unserem Teich hat sich ein Wildentenpärchen niedergelassen, das jetzt bestimmt einen Platz zum brüten sucht.

Um es vor den zahlreichen Katzen in der Umgebung zu schützen würde ich gerne ein schwimmendes Häuschen auf dem Teich schwimmen lassen.

Weiss jemand wie sowas genau heißt und wo man sowas herbekommen könnte? Sollte nicht so groß sein.

Danke!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldfinger, 17. April 2007
    Goldfinger

Goldfinger Guest

Kein Herz für Enten? :zwinker:

4. #3 Goldfinger, 23. April 2007
    Goldfinger

Goldfinger Guest

Hm, ist wohl eins von den Foren, die keine Neulinge mögen. Such ich mir halt woanders Hilfe. :(

5. Sagany

Sagany Guest

Es gibt keine Schwimmenden Häuschen für enten!!
    Was du meinst sind entenhäuser und sie werden auf dem Teich mit einem Stock in den Teichboden befestigt.
    Gib mal bei Google Entenhaus ein, es kann sein das div. Gefügel-Zuchtbedarf-anbieter sowas im sortiment haben, dürfte dann aber mehrere hundert euro teuer sein.
    Normalerweise baut man sowas nämlich auch selbst.:zwinker:

6. Sagany

Sagany Guest

http://www.baumarkt.de/b_markt/service/entenhaus.htm

auch wenn du dieser Anleitung folgst muss das entenhaus dennoch in der Mitte des Teiches befestigt werden am Grund.
    Aus dem einfachen Grunde dass das Haus sonst an den Teichrand treiben und sich dort festdocken wird.Und dann kann auch wieder Katze/Marder und co dran kommen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sagany

Sagany Guest

9. #7 Goldfinger, 24. April 2007
    Goldfinger

Goldfinger Guest

Danke schön! :zwinker:

Thema: Schwimmendes Häuschen für Wildenten gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmendes entenhaus kaufen

,
  2. entenhaus für teich

,
  3. entenhaus schwimmend

,
  4. Schwimmendes Entenhaus selbst gebaut,
  5. Wo bekommt man winterfestes Entenhaus,
  6. Brüten wildenten im entenhaus,
  7. wie teuer ist ein Entenhaus?,
  8. schwimmendes Haus für enten,
  9. Bauanleitung entenhaus,
  10. schwimmendes Entenhaus,
  11. entenhaus im teich befestigen,
  12. schwimmendes häuschen teich Anleitung ,
  13. bauanleitung entenhaus teich,
  14. entenhaus teich,
  15. wildenten Häuschen,
  16. entenhaus schwimmend bauplan,
  17. entenhaus schwimmend kaufen,
  18. schwimmende entenhäuser,
  19. schwimmendes entenhaus teich,
  20. entenhaus teich bauen
Die Seite wird geladen...

Schwimmendes Häuschen für Wildenten gesucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...