Schwul? Oder doch n päärchen? O,o*

Diskutiere Schwul? Oder doch n päärchen? O,o* im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also, ich hab mir neulich zwei sehr schicke Kanarienhähne angeschafft.. jedenfalls hat mir der Züchter gesagt es sind welche. Nun fangen die...
Z

Zwiebelchen

Guest
Also, ich hab mir neulich zwei sehr schicke Kanarienhähne angeschafft.. jedenfalls hat mir der Züchter gesagt es sind welche. Nun fangen die beiden Prachtkerle aber an sich gegenseitig zu bespringen. Undzwar wirklich gegenseitig, erst ist der eine dran dann der andre... ehm... hab ich doch ein Paar erwischt oder gibts Homosexuelle Kanarienvögel? XD wenns n paar wäre kommt das vor das dann das weibchen das männchen mal bespringt? ô_o
hilfe? XD

grüßchen.
 
Was für ein *** Züchter ist das denn, der jemandem zwei Hähne verkauft? Es wäre besser, wenn es ein Paar ist, denn zwei Hähne geht auf Dauer nicht gut. Das gegenseitige "Bespringen" kann auch ein Versuch sein, den anderen zu unterwerfen. Während der Brutzeit reagieren zwei Hähne meist sehr agressiv aufeinander.
 
Hallo,

das sieht ganz nach zwei Hähnen aus. Ich habe über Jahre hinweg immer nur zwei Hähne gehalten, die sich - bis auf die Brutzeit - gut verstanden haben. Da sie in der Balz- und Brutzeit den anderen als Konkurrenten ansehen, gehen sie aufeinander los. Sie tragen auch teilweise heftige Schnabelgefechte aus, die dann auch sehr böse enden können. Allerdings hat sich mein letzter dabei wahrscheinlich das Beinchen so verzerrt, dass er es nicht mehr benutzen konnte und dann eingeschläfert werden musste, und das obwohl es jahrelang zwischen den beiden gut ging. Ich habe sie leider nicht getrennt, während der Brutsaison, weil es nie so ausgeufert ist. Heute würde ich diesen Fehler nicht mehr machen.
Wie gesagt, so etwas kann gut gehen, kann dann aber - so wie bei mir - schlagartig umschlagen.
Das gegenseitige Bespringen konnte ich damals bei meinen auch feststellen, sie haben sich dabei auch abgewechselt.
Ich denke, dass es einerseits als Unterwerfungsgeste dient, aber auch - jedenfalls habe ich das so beobachten können - als direkte Paarung. Da die Vögel dabei, das gleiche Verhalten gezeigt haben, als wenn sich Hahn und Henne paaren. Ich habe dann zwar auch immer scherzhaft gesagt, dass die beiden Hähne schwul sind, aber es ist wirklich nur ein Revierverhalten.
Sind die Vögel denn sehr brutal miteinander?
Falls ja, würde ich sie trennen während der Brutzeit, danach sollten sie sich eig. wieder verstehen.
 
das gleiche Problem habe ich auch^

Die Zoohandlung hat mir ebenfalls zwei Hähne verkauft, sie sind jetzt laut der Zoohandlung "ca. 6-7 Monate alt".
Allerdings bin ich und meiner Freundin schon länger am überlegeben, ob das eine vom verhalten nicht eher ne Hähen sein könnte, nun hat heute der andere Hahn das so genannte ? besprungen, und IHM IHR ES hat es auch gefallen.

Was würdet ihr sagen könnten es eher zwei homos sein, oder besteht eher die change das wir ein weibchen haben, und die Zoohandlung keine Ahnung hat.

Bräuchten echt schnell euren rat, danke ....:prima:
 
Hallo,

sowas hab ich vor ein paar Tagen auch beobachtet: Der Hahn befliegt sein flügges Küken (7 Wochen, Geschlecht noch unbekannt), kurz drauf picken Hahn und Henne an ihrem Küken rum, dass es blutet. Dann war es schnellestens an der Zeit es einzeln zu setzen.

Seitdem konzentriert sich das Paar auf die Vorbereitung der nächsten Brut (Nestbau, Hahn befliegt Henne) und verträgt sich wieder mit ihrem jugendlichen Küken, wenn sie im Freiflug aufeinander treffen.

Ich denke, dieses Verhalten diente also dazu einen "Störer" zu vertreiben, selbst wenn es das eigene Kind ist.

Ich glaube nicht, dass es "schwule" Kanarienvögel gibt...
Gewisse Unterschiede zwischen triebgesteuerten Tieren und Menschen mit freiem Willen sollte man nicht ignorieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Schwul? Oder doch n päärchen? O,o*

Ähnliche Themen

W
Antworten
47
Aufrufe
12.268
Westi
W
A
Antworten
6
Aufrufe
1.449
Püschel-007
Püschel-007
T
Antworten
21
Aufrufe
2.848
SK69
S
S
Antworten
10
Aufrufe
2.347
maiklippe
M
Zurück
Oben