Schwul oder nicht schwul, das ist hier die Frage!!!!

Diskutiere Schwul oder nicht schwul, das ist hier die Frage!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, laut Federkernanalyse habe ich 2 Männchen. Nun habe ich aber gemerkt, daß die beiden puscheln. Gibt es denn sowas das 2...
D

diablo59

Guest
Hallo zusammen,

laut Federkernanalyse habe ich 2 Männchen. Nun habe ich aber gemerkt, daß die beiden puscheln. Gibt es denn sowas das 2 gleichgeschlechtliche Graupapageien, eine feste Bindung eingehen und der eine Partner das weibliche Geschlecht annimmt? Bobby (26) ließ sich von Rocko (6) bepuscheln.
 
Hallo Thorsten.

Bei mir steht noch aus, ob ich zwei Männchen habe oder ob mein zweiter doch ein Weibchen ist! Ich weiß nur soviel:

es GIBT gleichgeschlechtliche Paare. Einer der Vögel übernimmt dann den weiblichen Part und einer eben den männlichen :D
 
Hallo Thorsten

Ich nehme an, du meinst mit "puscheln" ;) kraulen,schnäbeln,gemeinsam futtern und schlafen. Das ist auch unter zwei Männchen völlig normal. Habe ich auch schon öfters beobachtet:)
 
Ja, das ist normal! Kannst du auch bei Lantermann nachlesen. Würde dir das Buch auch empfehlen, da dort viele interessante Dinge drin stehen.
 
Hallo Diablo!
Ich denke nicht das Graue einfach so "schwul" sind oder werden!
Nur wenn einfach kein gegengeschlechtlicher Partnervogel vorhanden ist, schließen sich oft gleichgeschlechtliche Paare zusammen.
 
Leider steht es nicht so genau bei Lantermann drin. Allerdings könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass sie sich auch in größeren Gruppen zwei gleichgeschlechtliche Paare zusammen schließen. Allerdings wird das nicht die Regel sein. Wenn ein Grauer nicht so die Auswahl hat, wird es wohl häufiger passieren.
 
Hallo Thorsten,

> Gibt es denn sowas das 2 gleichgeschlechtliche Graupapageien, eine feste Bindung eingehen und der eine Partner das weibliche Geschlecht annimmt?

Aber klar. Papageien brauchen immer einen Partner (nicht nur Graue), und daher folgen sie dem Motto "in der Not frisst der Teufel Fliegen"... Ist kein Vogel da, nehmen sie sich einen Menschen. Ist kein gegengeschlechtlicher Vogel da, nehmen sie halt einen gleichgeschlechtlichen - und teilen sich die Rollen oft so perfekt auf, dass Mensch das gar nicht merkt. All das ist für die Viecher eben besser als das allein sein...

Was allerdings passieren kann: sobald man mehr als 2 Vögel hat, kann so eine zwangs-homo***uelle Partnerbindung auseinander brechen, weil die Biester dann merken: "ach, da ist ja doch noch ein Artgenosse des anderen Geschlechts! Nix wie hin!!!"

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo!

Was ist denn das für ein tolles Buch von Lantermann? Bin jetzt ganz neugierig...:~

Vielleicht könnt ihr mir den Titel dazu nennen oder ISBN-Nummer. Würde mir das Buch ganz gerne zulegen.

Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
 
also bei google finde ich folgende Bücher:

Lantermann, Werner
Graupapageien
Psittacus erithacus Linne 1758. Artgerechte Haltung, Pflege und Zucht. Nachahmungsvermögen und andere 'Intelligenzleistungen'. Tier-Mensch-Beziehung. Psychische Erkrankungen
Erschienen bei: Oertel & Spörer
Einband: gebunden, 2000. 160 S. m. zahlr. meist farb. Abb. 21,5 cm
ISBN: 3-88627-400-4


und
- Papageienkunde
Gebundene Ausgabe - Parey Bei Mvs
Erscheinungsdatum: Juli 1999
ISBN: 3826331745


mfg nati
 
Hallo Nati!

Danke für die supertollen Infos über das Buch von Lantermann. Werde es mir am Montag gleich bestellen. Mit der ISBN-Nummer kann ja nichts schief gehen.

Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
 
Original geschrieben von NicoleJ
Hallo Thorsten

Ich nehme an, du meinst mit "puscheln" ;) kraulen,schnäbeln,gemeinsam futtern und schlafen. Das ist auch unter zwei Männchen völlig normal. Habe ich auch schon öfters bebachtet:)

Hallo Nicole

Mit Puscheln meinte ich eigentlich,das Rocko Bobby bestiegen hat.
 
Original geschrieben von Jenna
Ja, das ist normal! Kannst du auch bei Lantermann nachlesen. Würde dir das Buch auch empfehlen, da dort viele interessante Dinge drin stehen.

Hallo Jenna,

wo bekommt man denn das Buch Lantermann.
 
Mit Puscheln meinte ich eigentlich,das Rocko Bobby bestiegen hat

..das machen sowohl meine zwei männlichen Hasen, als auch meine vier männlichen Rennmäuse! Wieso also auch nicht zwei männliche Papageien???

Triebe müssen halt ausgelebt werden und wenn keine Henne da ist... :D :D :D
 
Ich glaube ich hatte mir das Buch bei www.amazon.de bestellt. Allerdings kannst du es mit Hilfe des Tiltels oder der isbn auch in jedem Buchladen bestellen! Ich fand es ganz gut. Ich denke, dass es sich dabei um ein empfehlenswertes Papageienbuch handelt!
 
dann sind unsere zwei ratten wohl auch lesbisch (begatten sich auch fröhlich untereinander). habe aber auch schon gehört, dass es sich dabei um "machtspielchen" handelt, bei denen unterwürfigkeit und dominanz zum ausdruck gebracht werden. könnte das auch auf graue zutreffen ;)

liebe grüße

crow, sweety und nasty und die geier :0-
 

Anhänge

  • rimg0012a.jpg
    rimg0012a.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 44
Thema: Schwul oder nicht schwul, das ist hier die Frage!!!!

Ähnliche Themen

W
Antworten
47
Aufrufe
12.268
Westi
W
A
Antworten
6
Aufrufe
1.449
Püschel-007
Püschel-007
T
Antworten
21
Aufrufe
2.849
SK69
S
S
Antworten
10
Aufrufe
2.347
maiklippe
M
Zurück
Oben