Schwul oder nicht schwul, das ist hier die Frage!!!!

Diskutiere Schwul oder nicht schwul, das ist hier die Frage!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, laut Federkernanalyse habe ich 2 Männchen. Nun habe ich aber gemerkt, daß die beiden puscheln. Gibt es denn sowas das 2...

  1. diablo59

    diablo59 Guest

    Hallo zusammen,

    laut Federkernanalyse habe ich 2 Männchen. Nun habe ich aber gemerkt, daß die beiden puscheln. Gibt es denn sowas das 2 gleichgeschlechtliche Graupapageien, eine feste Bindung eingehen und der eine Partner das weibliche Geschlecht annimmt? Bobby (26) ließ sich von Rocko (6) bepuscheln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Thorsten.

    Bei mir steht noch aus, ob ich zwei Männchen habe oder ob mein zweiter doch ein Weibchen ist! Ich weiß nur soviel:

    es GIBT gleichgeschlechtliche Paare. Einer der Vögel übernimmt dann den weiblichen Part und einer eben den männlichen :D
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Thorsten

    Ich nehme an, du meinst mit "puscheln" ;) kraulen,schnäbeln,gemeinsam futtern und schlafen. Das ist auch unter zwei Männchen völlig normal. Habe ich auch schon öfters beobachtet:)
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ja, das ist normal! Kannst du auch bei Lantermann nachlesen. Würde dir das Buch auch empfehlen, da dort viele interessante Dinge drin stehen.
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Diablo!
    Ich denke nicht das Graue einfach so "schwul" sind oder werden!
    Nur wenn einfach kein gegengeschlechtlicher Partnervogel vorhanden ist, schließen sich oft gleichgeschlechtliche Paare zusammen.
     
  7. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Leider steht es nicht so genau bei Lantermann drin. Allerdings könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass sie sich auch in größeren Gruppen zwei gleichgeschlechtliche Paare zusammen schließen. Allerdings wird das nicht die Regel sein. Wenn ein Grauer nicht so die Auswahl hat, wird es wohl häufiger passieren.
     
  8. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Thorsten,

    > Gibt es denn sowas das 2 gleichgeschlechtliche Graupapageien, eine feste Bindung eingehen und der eine Partner das weibliche Geschlecht annimmt?

    Aber klar. Papageien brauchen immer einen Partner (nicht nur Graue), und daher folgen sie dem Motto "in der Not frisst der Teufel Fliegen"... Ist kein Vogel da, nehmen sie sich einen Menschen. Ist kein gegengeschlechtlicher Vogel da, nehmen sie halt einen gleichgeschlechtlichen - und teilen sich die Rollen oft so perfekt auf, dass Mensch das gar nicht merkt. All das ist für die Viecher eben besser als das allein sein...

    Was allerdings passieren kann: sobald man mehr als 2 Vögel hat, kann so eine zwangs-homo***uelle Partnerbindung auseinander brechen, weil die Biester dann merken: "ach, da ist ja doch noch ein Artgenosse des anderen Geschlechts! Nix wie hin!!!"

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  9. #8 Doris+Galileo, 22. November 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Hallo!

    Was ist denn das für ein tolles Buch von Lantermann? Bin jetzt ganz neugierig...:~

    Vielleicht könnt ihr mir den Titel dazu nennen oder ISBN-Nummer. Würde mir das Buch ganz gerne zulegen.

    Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
     
  10. nati

    nati Guest

    also bei google finde ich folgende Bücher:

    Lantermann, Werner
    Graupapageien
    Psittacus erithacus Linne 1758. Artgerechte Haltung, Pflege und Zucht. Nachahmungsvermögen und andere 'Intelligenzleistungen'. Tier-Mensch-Beziehung. Psychische Erkrankungen
    Erschienen bei: Oertel & Spörer
    Einband: gebunden, 2000. 160 S. m. zahlr. meist farb. Abb. 21,5 cm
    ISBN: 3-88627-400-4


    und
    - Papageienkunde
    Gebundene Ausgabe - Parey Bei Mvs
    Erscheinungsdatum: Juli 1999
    ISBN: 3826331745


    mfg nati
     
  11. #10 Doris+Galileo, 23. November 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Hallo Nati!

    Danke für die supertollen Infos über das Buch von Lantermann. Werde es mir am Montag gleich bestellen. Mit der ISBN-Nummer kann ja nichts schief gehen.

    Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
     
  12. diablo59

    diablo59 Guest

    Hallo Nicole

    Mit Puscheln meinte ich eigentlich,das Rocko Bobby bestiegen hat.
     
  13. diablo59

    diablo59 Guest

    Hallo Jenna,

    wo bekommt man denn das Buch Lantermann.
     
  14. Rappy

    Rappy Guest

    ..das machen sowohl meine zwei männlichen Hasen, als auch meine vier männlichen Rennmäuse! Wieso also auch nicht zwei männliche Papageien???

    Triebe müssen halt ausgelebt werden und wenn keine Henne da ist... :D :D :D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ich glaube ich hatte mir das Buch bei www.amazon.de bestellt. Allerdings kannst du es mit Hilfe des Tiltels oder der isbn auch in jedem Buchladen bestellen! Ich fand es ganz gut. Ich denke, dass es sich dabei um ein empfehlenswertes Papageienbuch handelt!
     
  17. crowlover

    crowlover Guest

    dann sind unsere zwei ratten wohl auch lesbisch (begatten sich auch fröhlich untereinander). habe aber auch schon gehört, dass es sich dabei um "machtspielchen" handelt, bei denen unterwürfigkeit und dominanz zum ausdruck gebracht werden. könnte das auch auf graue zutreffen ;)

    liebe grüße

    crow, sweety und nasty und die geier :0-
     

    Anhänge:

Thema:

Schwul oder nicht schwul, das ist hier die Frage!!!!

Die Seite wird geladen...

Schwul oder nicht schwul, das ist hier die Frage!!!! - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?