Schwule Wellensittiche

Diskutiere Schwule Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe dah mahl eine frage, werden Wellensittiche schwuhl wenn seinen Partnerin kein bok mehr auf ihn hat?

  1. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Habe dah mahl eine frage,

    werden Wellensittiche schwuhl wenn seinen Partnerin kein bok mehr auf ihn hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Tiere sind anders als Menschen, es macht wenig Sinn, sie an menschlichen Normen und Wertmaßstäben zu messen. Eher sollte man sich fragen, warum man Tiere an menschlichen Normen und Wertmaßstäben messen möchte.

    Wie geht es denn Deinem Vogel mit der Lungenentzündung?

    :0-
     
  4. MeggySHA

    MeggySHA Guest

    Schwule Wellensittiche und Zebrafinken und ...

    Hallöchen,

    ich habe zwei Zebrafinken (Maske grau und rein weiß), die im gemeinsamen Käfig alle Anstaltung von Nestbau, brüten (ohne Eier) und kuscheln zeigten. Vom Vorbesitzer bekam ich sie als Hahn und Henne.

    In meiner fröhlichen Gemeinschaftsvoliere (jetzt 4,3) stellte sich heraus, das es zwei Hähne waren. Einer (rein weiß) ist inzwischen stolzer Pappa eines "Plastikeis", der 2. (Maske-grau) hat bislang allen weiblichen Verlockungen wiederstanden und baut reium an den Nestern der anderen ZF-Pärchen mit ... und - oh Wunder - brütet auf den Plastikeiern der Kollegen weiter, sobald diese meinen Trick mit dem Eiertausch durchschaut haben und nicht mehr selbst regelmäßig brüten. Natürlich hab ich Ihm schon eigene Mädels (ähm ZF Hennen) angeboten, ohne Erfolg jedoch!

    Er ist sozusagen eine homosexuelle Amme.

    Habt Ihr schon ähnliche Effekte gehabt, das Vögel eine Fehlprägung bekommen, wenn Sie lange Zeit eingeschlechtlich zusammengehalten werden?
     
  5. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich erwarte einen e-mail zurück vom Artzt persönlich!

    Danke der nachfrage!!!

    Gruss,
    Der Fögler
     
  6. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    zu Meggy:

    Ich würde das noch nicht einmal als Fehl"prägung" bezeichnen. :zwinker:

    Doch, wenn Du hier die Suchfunktion benutzt, bekommst Du eine Menge vergleichbarer Geschichten, nicht ganz so ausgeprägt, aber doch irgendwie ähnlich.

    :0-
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    es kann passieren, dass sich der hahn einem anderen hahn anschliesst - ob das in deinem fall aber von dauer ist, kann ich dir nicht sagen.

    im schwarm meiner tochter sind hähne, die sich als paar gefunden haben obwohl genügend hennen vorhanden sind.
    diese hähne waren aber schon immer auf einen gleichgeschlechtlichen "fixiert"
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich wurde nicht sagen das es schwüle wellis gibt.
    Interessiert sich keine Henne für ein Hahn schliesst er sich meistens seine Kumpels an ;)
    Ist halt wie ein allein gehaltene welli, sind keine artgenossen da schliesst er sich den Federlosen an....sie wollen halt nicht alleine sein :zwinker:
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die Beobachtungen bei Hähnen, anbaggern, füttern sind überwiegend nur bei jungen/jüngeren Hähen zu beobachten. So trainieren sie für die Zukünftige ( auch wenn es keine gibt ), später in der Zucht soll ja alles klappen. Außerdem muß der Hahn ja vom Normalzustand in den Brutbereiten Zustand kommen. Sein innes Geschlechtsteil ist im Normalzustand ca. 6-10 mal so klein wie im Brutzustand um befrchten zu können. Also müssen sie sich puschen. So machen sie es.
    Sie sind nicht schwul. Auch wenn es so aussieht.
     
  10. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hm, ich habe hier schon seit 2 Jahren ein "schwules" Hahnenpaar, obwohl theoretisch genügend Hennen da wären...von 4 Hennen ist nur eine fest verpaart, die anderen 3 sind solo und interessieren sich durchaus für das Männerpaar.

    Aber anscheinend kann nichts und niemand die beiden auseinanderbringen. :~ Deswegen haben wir extra noch einen 5. Hahn dazugeholt, damit die Damen nicht ganz so frustriert sind. :D
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ist bei uns auch so: hennen sind genügend vorhanden - - aber nein: es müssen sich auch hähne finden (und es sind nicht nur jungtiere! ein hahn ist 4 jahre alt. von anfang an zog er sich aber zu hähnen hin)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Also bei unseren 5 war es ursprünglich genau 3 Henne und 3 Hähne. Als Nala dann starb, war sie aber schon Sinlge. Denn seit sich Rudi und Aladin getroffen haben, sind die ein Herz und eine Seele.
    Ungwöhnlicherweise, treten die beiden sich gelegntlich auch. Laut TA kommt es extrem selten soweit, aber auch bei Wellensittichen gibt es homosexualität wie bei allen anderen Warmblütern: Edgar des Storch vom Osnabrücker Zoo. Die schwulen Pinguine von Köln, Die lesbische Stute Makrame etc. Das ist weder "fehl" oder sonstwie. Wie die Liebe hinfällt wächst halt kein Gras mehr.
     
  14. #12 purzelflatterer, 27. September 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also ich habe ja 9 süsse Federbällchen und dabei ist ein Hahn, der eindeutig mit der falschen Nasenhaut geboren wurde. Er benimmt sich exakt wie Hennen beschrieben werden...er zetert, er hackt, er schmust und er dominiert wie eine richtige Henne. Manchmal ist er henniger als alle meine anderen Hennen.

    Seit Jahren hat er auswahl und hält sich ausschließlich an die Herren. Sein ehemaliger Partner (ich bekam beide als "pärchen" aus einer Notabgabe) hat sich nach kurzer zeit umentschieden und ist nun der Flirter schlechthin, derzeitig gibt er sich mit 3 Hennen gleichzeitig ab, aber Coco interessiert sich ausschließlich für Kerle.

    Ich würde sagen, es gibt diese Fälle auch bei Vögeln und wie beim Menschen stört es mich nicht im geringsten
     
Thema:

Schwule Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Schwule Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...