Schwuler Zebrafinkenmann

Diskutiere Schwuler Zebrafinkenmann im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ihr Zebrafinkenexperten! Vielleicht könnt Ihr mir heute helfen. Ich habe einen schwulen Finkenmann, Q. Das Problem dabei ist, daß er...
Pinguin

Pinguin

Sklavin der Australier-WG
Beiträge
180
Hallo, Ihr Zebrafinkenexperten!

Vielleicht könnt Ihr mir heute helfen.
Ich habe einen schwulen Finkenmann, Q. Das Problem dabei ist, daß er halt immer den anderen Mann anbaggert, der aber nichts von ihm wissen will.
Heute habe ich beobachtet, wie Q versucht hat, Neelix anzubalzen und von ihm vernascht zu werden. Neelix wollte dies natürlich nicht.
Nun möchte ich wissen, ob ihr vielleicht auch einen schwulen Finkenmann habt, den ihr mir überlassen könnt, da Q definitiv nichts von Frauen will und so halt nicht besonders glücklich ist. Ein zweiter Mann mit seiner Neigung könnte ihm da vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich glaube nicht, dass dein Zebrafinkenmännchen homo***uelle Neigungen hat, ihm fehlt wahrscheinlich nur eine passende Dame!
Vielleicht ist er auch noch zu jung, auf jeden Fall wird sich sein Verhalten noch gravierend ändern! *ggg*
Hast du ein passendes 0.1 für ihn?
Ansonsten würd ich mich danach umsehen!

Ich hatte auch mal einen Hahn, der nichts von Hennen wissen wollte, inzwischen zieht er aber seine 3 Brut auf!

In diesem Sinne,
Richi
 
Hallo Richi!

Eigentlich glaube ich nicht, daß sich das noch auswächst, denn Q ist mittlerweile schon drei Jahre alt und an seinen Neigungen ändert sich nichts.
Neu ist allerdings, daß er sich anbietet, wie es sonst nur die Frauen tun. Seitdem Q es auf diese Tour versucht, ist Neelix aber nicht mehr so aggressiv ihm gegenüber.
Q hat auch schon bei drei Frauen die Gelegenheit gehabt, sie zu haben, aber nie Interesse gezeigt.
Deshalb glaube ich auch mittlerweile, daß er schwul ist. Habe in einem Finkenbuch gelesen, daß dies vorkommen kann, wenn die Zucht nicht richtig sauber läuft - es soll eine der vorkommenden Degenerationserscheinungen sein.

Vielen Dank aber für Deine Antwort.
 
Hallo hier kuki,
versuche es doch mal mit einer Schwarzwangenhenne vielleicht fällt er darauf rein.
Mit warmen Grüßen
kuki
 
Hallo Kuki!

Und wo bekomme ich eine her? Und wie genau kann ich sie erkennen. Leider bin ich keine Farbschlagexperte und kenne auch keine Zebrafinkenzüchter. Da ist die Chance, an eine Schwarzwangenhenne zu gelangen, wohl recht gering, oder?
Aber vielen Dank für den Tip, werd' mich wohl mal im Internet schlau machen und die Zoohandlungen abklappern. Aber dort habe ich bisher noch keine Schwarzwangen gesehen.
 
Hallo Andrea,

ich glaube nicht, dass Q ein schwuler Zebrafink ist. Durch dieses Verhalten zeigt Q eigentlich nur, dass er das ranghöhere Männchen ist. Werden mehrere Zebrafinken zusammen gehalten, kommt das immer bei dem ranghöchsten Männchen vor.

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim!

Da komm' ich jetzt nicht mit! Das ranghöhere Männchen bietet sich dem anderen wie eine Henne an??? Ich dachte, wenn das so läuft, dann wäre es umgekehrt.
Na ja, bei den Kleinen kenn' sich einer aus.
Aber warum hat Q dann überhaupt kein Interesse an Frauen? Er hat immer alle weggehackt und nur Neelix wird angebalzt.
 
Hallo Andrea,

da habe ich dich missverstanden. Ich dachte, Q will den anderen vernaschen.

MfG
Joachim
 
Thema: Schwuler Zebrafinkenmann

Ähnliche Themen

Pinguin
Antworten
1
Aufrufe
621
Richi
R
W
Antworten
47
Aufrufe
12.341
Westi
W
A
Antworten
6
Aufrufe
1.468
Püschel-007
Püschel-007
T
Antworten
21
Aufrufe
2.868
SK69
S
Zurück
Oben