Schwungfedern abgebrochen

Diskutiere Schwungfedern abgebrochen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unserem Ludwig sind an einem Flügel die Schwungfedern so weit abgebrochen, das er nicht mehr fliegen kann. Jetzt läuft er nur noch durch die...

  1. Adele

    Adele Guest

    Unserem Ludwig sind an einem Flügel die Schwungfedern so weit abgebrochen, das er nicht mehr fliegen kann. Jetzt läuft er nur noch durch die Wohnung (ist aber ganz fröhlich).
    Wie lange kann das dauern bis die Federn nachgewachsen sind?
     
  2. #2 Alfred Klein, 05.10.2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.448
    Zustimmungen:
    2.070
    Ort:
    66... Saarland
    Das kann lange dauern.
    Da die Kiele ja noch vorhanden sind kann nichts nachwachsen.
    Die Kiele werden also erst bei der nächsten großen Mauser abgestoßen werden und erst dann wachsen neue Schwungfedern nach.
    Es gäbe allerdings noch die Möglichkeit die abgebrochenen Kiele beim Tierarzt ziehen zu lassen. Dann wachsen die Federn sofort nach. Allerdings ist das eine wohl schmerzhafte Prozedur und ich weiß nicht in welchem Maße das empfehlenswert ist.
     
Thema: Schwungfedern abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel abgebrochene schwungfedern

Die Seite wird geladen...

Schwungfedern abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!

    Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!: Hallo ihr alle, ich habe gestern den Raum gestrichen, in denen auch der Käfig mit meinen Wellensittichen steht. (Ein umstellen des Käfigs in einen...
  2. Schwungfedern

    Schwungfedern: Hallo zusammen! wo finde ich denn die Schwungfedern beim Vogel. Ich wollte ein DNA Test machen und da steht das es die Schwungfeder sein sollen...
  3. Schwungfedern fehlen

    Schwungfedern fehlen: Guten Abend Ich habe Heute 2 Wellis geholt die 6 Wochen alt sein sollen der Vorbesitzer schien mir unwissend denn er bekam Sie mit angeblichen 3...
  4. Verlust der Schwungfedern

    Verlust der Schwungfedern: Hallo ihr lieben, mein Mavi (Hahn, 5 Monate ) verliert seit ungefähr 1,5 Wochen seine Schwungfedern. Jeden Tag wenn ich nach Hause komme, finde...
  5. Wellensittich Mallorca- Fehlende Schwungfedern

    Wellensittich Mallorca- Fehlende Schwungfedern: Hallo zusammen, Ich wohne auf Mallorca bedenkt das bitte wenn ihr meinen Bericht lest. Ich bin endlich auch stolzer Wellensittich Besitzer....