Schwungfedern abgebrochen

Diskutiere Schwungfedern abgebrochen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unserem Ludwig sind an einem Flügel die Schwungfedern so weit abgebrochen, das er nicht mehr fliegen kann. Jetzt läuft er nur noch durch die...

  1. Adele

    Adele Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Unserem Ludwig sind an einem Flügel die Schwungfedern so weit abgebrochen, das er nicht mehr fliegen kann. Jetzt läuft er nur noch durch die Wohnung (ist aber ganz fröhlich).
    Wie lange kann das dauern bis die Federn nachgewachsen sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 5. Oktober 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Das kann lange dauern.
    Da die Kiele ja noch vorhanden sind kann nichts nachwachsen.
    Die Kiele werden also erst bei der nächsten großen Mauser abgestoßen werden und erst dann wachsen neue Schwungfedern nach.
    Es gäbe allerdings noch die Möglichkeit die abgebrochenen Kiele beim Tierarzt ziehen zu lassen. Dann wachsen die Federn sofort nach. Allerdings ist das eine wohl schmerzhafte Prozedur und ich weiß nicht in welchem Maße das empfehlenswert ist.
     
Thema: Schwungfedern abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel abgebrochene schwungfedern

Die Seite wird geladen...

Schwungfedern abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Schwungfedern fehlen

    Schwungfedern fehlen: Guten Abend Ich habe Heute 2 Wellis geholt die 6 Wochen alt sein sollen der Vorbesitzer schien mir unwissend denn er bekam Sie mit angeblichen 3...
  2. Verlust der Schwungfedern

    Verlust der Schwungfedern: Hallo ihr lieben, mein Mavi (Hahn, 5 Monate ) verliert seit ungefähr 1,5 Wochen seine Schwungfedern. Jeden Tag wenn ich nach Hause komme, finde...
  3. Feder abgebrochen

    Feder abgebrochen: Hallo, heute ist mein Halsbandsittich beim Freiflug unglücklich gelandet und hat sich eine Feder angebrochen, daraufhin hat diese angefangen zu...
  4. Gelbbrustara Feder abgebrochen

    Gelbbrustara Feder abgebrochen: Hallo, ich besitze seit 8 Tagen nun einen Gelbbrustara, was heißt besitzen, sie besitzt mich ;) und wie es bei mir immer ist, mach ich mir bei...
  5. Wellensittich Mallorca- Fehlende Schwungfedern

    Wellensittich Mallorca- Fehlende Schwungfedern: Hallo zusammen, Ich wohne auf Mallorca bedenkt das bitte wenn ihr meinen Bericht lest. Ich bin endlich auch stolzer Wellensittich Besitzer....