Schwungfedern

Diskutiere Schwungfedern im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! wo finde ich denn die Schwungfedern beim Vogel. Ich wollte ein DNA Test machen und da steht das es die Schwungfeder sein sollen...
S

Sonnenlicht12

Neuling
Beiträge
17
Hallo zusammen!

wo finde ich denn die Schwungfedern beim Vogel. Ich wollte ein DNA Test machen und da steht das es die Schwungfeder sein sollen für den Test. Ich will nichts falsches machen deswegen frage ich vorher.


Danke im Voraus :roll:
 
kann ich jede Feder vom Flügel verwenden ? Es gibt doch die etwas spitzeren und runderen Kopf :+keinplan
 
Hallo Sonnenlicht12

Du kannst die Federn in der Mitte der Flügel nehmen.
 
Siehe Bild mit Beschreibung.
 

Anhänge

  • 59F73261-7574-412B-BCF4-D13FAC7ED2BE.png
    59F73261-7574-412B-BCF4-D13FAC7ED2BE.png
    838,4 KB · Aufrufe: 12
Nimm ne Schwanzfeder, da muß man nicht soviel überlegen und kann auch nicht viel verkehrt machen.
Gruß
 
Also ich mache immer recht frühzeitig einen DNA-Test. Irgendwie gibt es mir selbst eine Planungssicherheit und bei der Abgabe ist alles geklärt. Wenn die Jungvögel abgesetzt werden, bekommen sie ihren offenen Ring und ich ziehe ihnen eine Schwanzfeder und eine aus dem mittleren Flügelbereich. Dann muss ich den Vogel auch nur einmal in die Hand nehmen. Das mache ich seit Jahren so, auch bei Vögeln, bei denen man später das Geschlecht auch am Aussehen bestimmen könnte. Gab noch nie Probleme. Und wozu einen TA ? (Evtl. Ist es bei Krummschnäbeln schwieriger)
 
Nein, sicher nicht. Obwohl ich bei meinen Krummschnäbeln keine DNA machen muß, sehe das Geschlecht im Alter von 27 Tg. schon im NK.
Gruß
 
Thema: Schwungfedern
Zurück
Oben