Schwungfedern

Diskutiere Schwungfedern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, haben jetzt einen Partner für unsere Henne Henry gefunden. Haben Ihn heute abgeholt, er ist 6 Monate alt. Nun stellte sich heraus, daß auf...

  1. hans-peter

    hans-peter Guest

    Hallo, haben jetzt einen Partner für unsere Henne Henry gefunden. Haben Ihn heute abgeholt, er ist 6 Monate alt. Nun stellte sich heraus, daß auf einer Seite die Schwungfedern gestutzt wurden. Wachsen diese wieder nach, und wird er wieder flugfähig? Weiß darüber jemand Bescheid?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harry512

    harry512 Guest

    Hallo
    die wachsen wieder nach sollst mal sehen wie schnell das geht und er wird auch wieder gut fliegen können.Er wird zwar wenn er es versucht ein paar mal auf den Schnabel fallen aber es wird wieder. Wir haben damals auch einen in Pflege gehabt den beide Seiten die Schwungfedern geschnitten wurden er dreht heute wieder seine Runden. harry
     
  4. Diener

    Diener Guest

    Ja.. hier ist ein aktueller Thread in dem genau das passiert ist.
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Leider geht es nicht immer so gut aus.
    Es kommt sehr häufig vor, dass Papageien, die einmal gestutzt wurden, die nachwachsenden Federn immer und immer wieder abbeissen.
    Eventuell betrachten sie diese als störend!?

    Ich wünsche dir jedoch, dass es bei deinem nicht der Fall sein wird.

    Es kann aber auch durchaus einige Monate andauern, bis die Federn überhaupt wieder nachwachsen. Eine Feder wächst ja erst dann wieder neu nach, wenn die alte ausgefallen ist. Also hab etwas Geduld, wird schon werden ;)

    LG
    Alpha
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Leider geht das nicht so schnell:(
    Lediglich, wenn die Kiele gezogen werden, wird das Wachstum angeregt, ansonsten kann es schon sehr lange dauern, bis die Schwungfedern komplett ersetzt werden.

    @Hans-Peter: wenn beim Stutzen nicht gepfuscht wurde und er auch sonst keine Störungen hat (selber Rupfen), werden die Federn wieder nachwachsen und er wird auch wieder fliegen können. :bier:
     
Thema: Schwungfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimgfedernbei hans

Die Seite wird geladen...

Schwungfedern - Ähnliche Themen

  1. Schwungfedern fehlen

    Schwungfedern fehlen: Guten Abend Ich habe Heute 2 Wellis geholt die 6 Wochen alt sein sollen der Vorbesitzer schien mir unwissend denn er bekam Sie mit angeblichen 3...
  2. Verlust der Schwungfedern

    Verlust der Schwungfedern: Hallo ihr lieben, mein Mavi (Hahn, 5 Monate ) verliert seit ungefähr 1,5 Wochen seine Schwungfedern. Jeden Tag wenn ich nach Hause komme, finde...
  3. Wellensittich Mallorca- Fehlende Schwungfedern

    Wellensittich Mallorca- Fehlende Schwungfedern: Hallo zusammen, Ich wohne auf Mallorca bedenkt das bitte wenn ihr meinen Bericht lest. Ich bin endlich auch stolzer Wellensittich Besitzer....
  4. Goldbugpapagei verliert Schwungfedern

    Goldbugpapagei verliert Schwungfedern: Hallo ihr Lieben, mein Papagei, Kara, hat in letzter Zeit des öfteren abstehende "geknickte" Schwungfedern. Immer eine, die sie dann im...
  5. Schwungfedern abbeißen

    Schwungfedern abbeißen: Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Leider gibt es ein Problem mit meinen beiden Gelbscheitelamas Aloha und Cora. Die beiden sind...