Scnwalbe sucht Überwinterungsplatz mit Artgenossen (nicht flugfähig im Moment)

Diskutiere Scnwalbe sucht Überwinterungsplatz mit Artgenossen (nicht flugfähig im Moment) im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo ihr Ich habe noch ein Schwalbenküken (okay, mittlerweile ist es kein Küken mehr) in der Küche. Das arme Würmli ist damals aus dem Nest...

  1. #1 Schwalben_Jill, 26.09.2004
    Schwalben_Jill

    Schwalben_Jill Guest

    Hallo ihr

    Ich habe noch ein Schwalbenküken (okay, mittlerweile ist es kein Küken mehr) in der Küche. Das arme Würmli ist damals aus dem Nest gefallen und hat sich gleich mit ner Katze angelegt, hatte eine böse Entzündung am Flügel (Federkielabszess) der mittlerweile ausgestanden ist, es fehlen nur noch die Federn. In Folge dessen kann Schwalbi momentan nicht fleigen, da die kompletten Schwungfedern am rechten Flügel fehlen. sie ist es gewohnt, alleine aus dem Napf ihr Lebendfutter zu fressen 8auch vorher durch gefrieren abgetötete Heimchen und Grillen)

    Da Schwalbi aktuell keine Medikamente mehr benötigt und dazu noch fürchterlich alleine ist, wollt ich anfragen ob vielleicht wer in Bayern einen ähnlichen Fall hat und Schwalbi evtl. aufnehmen würde, da mit die Kleien nicht so allein ist. Ausserdem würde ich mir wünschen, das eien grosse voliere vorhanden ist, in der Schwalbi dann mit den neuen Federn sich erstmal einfliegen kann, bevor sie sich draussen allein durchschlagen muss.

    Also, wer sich angesprochen fühlt, möge sich melden. Ich möchte einfach nicht, das die kleine so lange ohne Artgenossen ist ud wir haben leider keinen Platz für eine angemessene Aussenvoliere (ansonsten würde ich auch ein 2. Küken aufnehmen und die beiden dann auswildern)

    Grüsse

    Schwalben-Ersatzmami
     
  2. iskete

    iskete Guest

  3. Dagmar

    Dagmar Guest

    Hallo,

    bitte schau doch mal in unsere Auffangstationsliste unter: www.wildvogelhilfe.org

    Alles Gute für das Schwälbchen,

    Dagmar
     
  4. #4 Lorraine, 26.09.2004
    Lorraine

    Lorraine Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Schwalben zur Überwinterung

    hab ich hier etliche.

    Schick doch mal eine e-mail an uns: wildvogelhilfe@netscape.net

    Wir finden einen geeigneten Platz für Dein Schwälbchen.
    Kannst mich auch gerne anrufen: 05682 9764.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  5. #5 Schwalben_Jill, 29.09.2004
    Schwalben_Jill

    Schwalben_Jill Guest

    Hallo ihr

    Erst einmal herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Schwalbi wird nachher, wenn dann alles klappt, in eine Auffangstation ziehen, wo sie mit anderen Schwalben überwintern kann, und falls sie wirklich nicht mehr flugfähig werden sollte, sogar alt werden darf. *freu*

    @Lorraine Frau W. wird den kleinen Motzkoffer erstmal übernehmen, danke ;-)

    Danke für eure Hilfe

    Jill
     
Thema:

Scnwalbe sucht Überwinterungsplatz mit Artgenossen (nicht flugfähig im Moment)

Die Seite wird geladen...

Scnwalbe sucht Überwinterungsplatz mit Artgenossen (nicht flugfähig im Moment) - Ähnliche Themen

  1. Maximilianpapagei Henne gesucht

    Maximilianpapagei Henne gesucht: Hallo, Ich suche eine Maximilianpapagei Henne, leider bin ich mit der Internet-suche über die üblichen Seiten nicht fündig geworden, und Züchter...
  2. 86551 Aichach - Pfirsichköpfchen Paar sucht neues Zuhause

    86551 Aichach - Pfirsichköpfchen Paar sucht neues Zuhause: Zwei Gesunde Pfirsichköpfchen (nicht handzahm) zur kostenlosen Abgabe mit Voliere. Grund für die Abgabe: Ich habe zeitliche Probleme durch meine...
  3. Vogelfreund aus Bremen gesucht - Verletzte Krähe gefunden

    Vogelfreund aus Bremen gesucht - Verletzte Krähe gefunden: Hallo, wir haben eine verletzte Krähe gefunden, beim tierärztliche Notdienst war leider niemand zu erreichen. Falls ein Vogelfreund aus Bremen...
  4. Volierenelemente gesucht

    Volierenelemente gesucht: Hallo, da ich mich vergrößern möchte suche ich nach gebrauchte günstige volierenelemente. Am liebsten Esafort oder Edelstahl. Masche nicht...
  5. Vogel sucht Hand und beißt

    Vogel sucht Hand und beißt: Hey, ich bin Josie und habe mir am 05. Februar dieses Jahr einen Grünwangen-Rotschwanzsittich zugelegt(Siehe Profilbild). Bevor ich ihm eine...