Scnwalbe sucht Überwinterungsplatz mit Artgenossen (nicht flugfähig im Moment)

Diskutiere Scnwalbe sucht Überwinterungsplatz mit Artgenossen (nicht flugfähig im Moment) im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo ihr Ich habe noch ein Schwalbenküken (okay, mittlerweile ist es kein Küken mehr) in der Küche. Das arme Würmli ist damals aus dem Nest...

1. #1 Schwalben_Jill, 26.09.2004
    Schwalben_Jill

Schwalben_Jill Guest

Hallo ihr

Ich habe noch ein Schwalbenküken (okay, mittlerweile ist es kein Küken mehr) in der Küche. Das arme Würmli ist damals aus dem Nest gefallen und hat sich gleich mit ner Katze angelegt, hatte eine böse Entzündung am Flügel (Federkielabszess) der mittlerweile ausgestanden ist, es fehlen nur noch die Federn. In Folge dessen kann Schwalbi momentan nicht fleigen, da die kompletten Schwungfedern am rechten Flügel fehlen. sie ist es gewohnt, alleine aus dem Napf ihr Lebendfutter zu fressen 8auch vorher durch gefrieren abgetötete Heimchen und Grillen)

Da Schwalbi aktuell keine Medikamente mehr benötigt und dazu noch fürchterlich alleine ist, wollt ich anfragen ob vielleicht wer in Bayern einen ähnlichen Fall hat und Schwalbi evtl. aufnehmen würde, da mit die Kleien nicht so allein ist. Ausserdem würde ich mir wünschen, das eien grosse voliere vorhanden ist, in der Schwalbi dann mit den neuen Federn sich erstmal einfliegen kann, bevor sie sich draussen allein durchschlagen muss.

Also, wer sich angesprochen fühlt, möge sich melden. Ich möchte einfach nicht, das die kleine so lange ohne Artgenossen ist ud wir haben leider keinen Platz für eine angemessene Aussenvoliere (ansonsten würde ich auch ein 2. Küken aufnehmen und die beiden dann auswildern)

Grüsse

Schwalben-Ersatzmami

2. iskete

iskete Guest

3. Dagmar

Dagmar Guest

Hallo,

bitte schau doch mal in unsere Auffangstationsliste unter: www.wildvogelhilfe.org

Alles Gute für das Schwälbchen,

Dagmar

4. #4 Lorraine, 26.09.2004
    Lorraine

Lorraine Mitglied

Schwalben zur Überwinterung

hab ich hier etliche.

Schick doch mal eine e-mail an uns: wildvogelhilfe@netscape.net

Wir finden einen geeigneten Platz für Dein Schwälbchen.
    Kannst mich auch gerne anrufen: 05682 9764.

Liebe Grüße
    Andrea

5. #5 Schwalben_Jill, 29.09.2004
    Schwalben_Jill

Schwalben_Jill Guest

Hallo ihr

Erst einmal herzlichen Dank für eure Hilfe.

Schwalbi wird nachher, wenn dann alles klappt, in eine Auffangstation ziehen, wo sie mit anderen Schwalben überwintern kann, und falls sie wirklich nicht mehr flugfähig werden sollte, sogar alt werden darf. *freu*

@Lorraine Frau W. wird den kleinen Motzkoffer erstmal übernehmen, danke ;-)

Danke für eure Hilfe

Jill

Thema:

Scnwalbe sucht Überwinterungsplatz mit Artgenossen (nicht flugfähig im Moment)

Die Seite wird geladen...

Scnwalbe sucht Überwinterungsplatz mit Artgenossen (nicht flugfähig im Moment) - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich sucht neues Zuhause! (Castrop-Rauxel nähe Dortmund, NRW)

Nymphensittich sucht neues Zuhause! (Castrop-Rauxel nähe Dortmund, NRW): Nymphensittich Zu Verschenken! Rocky ist 2-3 Jahre alt und sucht ein neues Zuhause. Ich kann mich leider nicht richtig um ihn kümmern oder ein...
  2. Henne gesucht / Blaugenick-Sperlingspapagei / Rhein-Main-Gebiet

Henne gesucht / Blaugenick-Sperlingspapagei / Rhein-Main-Gebiet: Liebe Vogelfreunde, unser Hahn Sunny (6 Jahre) ist seit heute ganz allein. Gibt es eine Blaugenick-Sperlingspapageien-Henne, die auch einsam ist...
  3. Schwarm oder Henne für unseren Hahn gesucht

Schwarm oder Henne für unseren Hahn gesucht: Liebes Forum, ich war lange nicht mehr hier aktiv, doch heute habe ich mich wieder angemeldet. Denn wir suchen für unseren süßen Hahn Sunny...
  4. Erfahrungen passende Vogelarten gesucht

Erfahrungen passende Vogelarten gesucht: Hey, Ich werde bald umziehen, weswegen meine Tochter bei ihrem Umzug unsere Familien katzen mitgenommen hat. Ich selber darf in der neuen...
  5. Halsbandsittich-Pärchen sucht Zuhause (Nähe Marburg)

Halsbandsittich-Pärchen sucht Zuhause (Nähe Marburg): Halsbandsittich-Pärchen, 2022 aus schlechter Haltung übernommen, sucht dringend ein schönes Zuhause in einem Vogelzimmer oder in einer...