@ scotty

Diskutiere @ scotty im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; oder war es doch lemon, die in einem Beitrag mal schrieb : kurz Schwanz festhalten, aber nicht ziehen ! habe es mal probiert, meistens erwisch...

1. #1 Stubenhockerin, 7. April 2008
    Stubenhockerin

Stubenhockerin Foren-Guru

oder war es doch lemon, die in einem Beitrag mal schrieb :
    kurz Schwanz festhalten, aber nicht ziehen ! habe es mal probiert,
    meistens erwisch ich den Schwanz nicht, weil P. vorher schon weg ist
    (und seien es nur 2 cm ) aber als ich es mal schaffte, blieb es regungslos sitzen bis ich ihn freigab - ist das die "typische" Reaktion ? hatte nämlich befürchtet: nicht ICH zieh am Schwanz, sondern der Vogel durchs wegfliegen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

Christo Nu ohne ZG

Ja das sit die typische Reaktion (auch wenn ich weder Lemon noch Scotty bin).
    Er weiß, dass er nicht weg kann und will sich nicht selbst wehtun. Das ist erstmal der Schreck.
    Du würdest auch nicht ruckartig ziehen, wenn dich wer am Pferdeschwanz richtig festhalten würde und du davon weißt. ;)

4. scotty

scotty Foren-Guru

hallo stubenhockerin,
    wie katja schon sagte....ja das ist die typische reaktion.
    Der kleiner soll ja wissen dass es weh tut ;)
    ziehen soll man auf keinen fall.

5. Lelia

Lelia Mitglied

tut mir leid dass ich so neugieri bin......aber um was geht es hier?

man soll vögel am schwanz festhalten? :)

versteh ich nicht....

6. scotty

scotty Foren-Guru

es geht darum wenn ne welli arg zubeisst...wie man ihm das abgewöhnen kann ;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Christo

Christo Nu ohne ZG

Um zu erklären wieso der Welli daraus eine Lehre zieht:
    Das ist eine Marotte die die Wellensittiche untereinander auch praktizieren. Das auf den Schwanz stellen oder das am Schwanz knabbern kennen ja alle. Aber wenn einem Welli nicht passt, was der andere Welli macht, dann beißt er ihm in den Schwanz und hält diesen eine Weile fest.
    Das gibt dann ein wenig ärgerliches Gekecker aber der "böse" Welli hat vom "strafenden" Welli gelernt, das er das nicht tun soll ;)
    Wir kopieren nur und nehmen die Finger statt die Zähne

9. kyllini

kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

Machen Hennen und Hähne auch bei ihren Jungen, um sie in die Schranken zu weisen.

Thema:

@ scotty

Die Seite wird geladen...

@ scotty - Ähnliche Themen

1. 89134 Blaustein - Hahn Scotty sucht Zuhause in Zweierhaltung

89134 Blaustein - Hahn Scotty sucht Zuhause in Zweierhaltung: Scotty (ca. 6 Jahre alt) ist der Wellensittich einer Nachbarin, den ich am Mittwoch übernommen habe. Er lebte mit Großpapageien zusammen und wurde...
  2. where is Scotty ?

where is Scotty ?: G'day budgie mates ! Ich habe lange Zeit nichts von ( @ Scotty) gelesen. Was macht Scotty ? thanks a lot (Gerd)
  3. Scotty hat ein Engelchen

Scotty hat ein Engelchen: Genauer gesagt...diese kleine Henne möchte sich vorstellen Sie heisst Angel, ist Sonntag bei uns eingezogen und durfte bis Heute im WZ mit ihr...
  4. Letzter Urlaubstag bei scotty

Letzter Urlaubstag bei scotty: da musste die cam ran :zwinker: Elliot will Lenni zum raus kommen zureden [IMG] komm schon Lenni...macht spass draussen [IMG] die...
  5. Die *Lanzi bande machen Urlaub bei scotty* Thread

Die *Lanzi bande machen Urlaub bei scotty* Thread: Wie oben steht, hat scotty Urlaubs Gäste. Lennard & Elliot (Wellis) Buffy & Daco (Nymphies) Bilder extra für Lanzi schreibfehler bitte...