Sebright Silber

Diskutiere Sebright Silber im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mir einen kleinen Stamm (1,2) Sebright silber gekauft. Wer kann mir da etwas helfen? - Einfach nur einen...
R

Robert9010

Guest
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem mir einen kleinen Stamm (1,2) Sebright silber gekauft.
Wer kann mir da etwas helfen? - Einfach nur einen Erfahrungsaustausch!
Danke im Voraus
 
Hallo, da möchte ich mich gerne gleich anschließen. Habe mir heute auch 1,1 Sebright silber gekauft. Bin auch für nähere Infos zu dieser Rasse dankbar.
U. a. wie muß das Nest aussehen, damit sie legen/brüten. Wie ist die Aufzuchtleistung? Sind nur meine so zutraulich und ruhig - oder ist die Rasse allgemein so. Was füttert man am besten? Wieviel Platz brauchen Zwerghühner mindestens, etc...
 
Sebright

Hallo Manuela, alles was ich weiß ist das die Sebright sehr zutraulich sind, eine schlechte Legeleistung haben.
Gruß Robert
 
Hallo,

ich züchte seit ein paar Jahren nun Golden Sebright uns ehrlich gesagt würde ich diese Rasse auch nicht mehr gegen eine andere eintauschen wollen, da diese vom Charakter einfach nur einzigartig sind. Sie werden extrem zutraulich und haben dabei dann immer noch eine gewisse "Arroganz".
Allgemein von der Rasse her kann man sagen, dass es schlicht und einfach Zierhühner sind. Also sie eignen sich weder zur großartigen Eierproduktion noch als Fleischlieferanten, da ja an ihnen kaum mehr Fleisch dran wäre als an einer Wachtel. Hinzukommen ist die Eierproduktion in der Regel ziemlich mau, sodass, wenn man diese Rasse ernsthaft züchtet, versucht die Eier in der Regel komplett in Küken umzuwandeln.
 
Hallo Julian,

ich bin auch bisher schwer begeistert. Hatte da viel mehr Bedenken. Momentan erscheinen sie mir wirklich sehr problemlos. Auch hatte ich erst befürchtet, daß sie über den Zaun fliegen werden.

Wie ist es denn mit dem Brüten, wenn sie mal legen? Der Züchter meinte, daß sie das eigentlich ganz anständig machen. Nur weiß ich nicht so recht, wie so ein Brutplatz am besten auszusehen hat. Denn schlafen tun sie momentan auf der Stange. Stall scheint nicht so interessant. Ich habe nun eine Kaninchenwurfbox umgewandelt und da ein kleines Körbchen mit Heu reingestellt. Denke mal daß sie's lieber etwas dunkel hat?!? Legen deine regelmäßig oder eher nur zu gewissen Zeiten?

Wegen dem Futter, da habe ich im Lagerhaus "Lege-Kombi" geholt. Ist allerdings in Pelletsform. Ist das ok - oder wären Körner besser? (gab's nur leider dort nicht).

@Robert: wie hälst du deine denn momentan?

Zu meinen kann ich euch noch einen kurzen Bilderbericht zeigen aus einem anderen Forum ;) :

So da sind sie: Harry Und Bine: (Als Namenspaten mußten unsere Züchter-Nachbarn herhalten :) )

Hier im Kaninchengehege, wo sie nun erst mal einquartiert wurden.
http://www.killer-seite.de/images/B0B97516.jpg

Der erste Ausgang:
http://www.killer-seite.de/images/pqX97984.jpg

Hier der schnell improvisierte Kaninchen... ähhh... Hühnerstall samt Leiter.
http://www.killer-seite.de/images/Pj498042.jpg

Was gibt's den da leckeres?
http://www.killer-seite.de/images/wqu98064.jpg

Ob hier wohl das Meer beginnt?
http://www.killer-seite.de/images/hhN98086.jpg

Kikerikkk... kkhhh..kräh.. häää....ächz... Nein krähen kann er nicht all zu doll. Gebe ein tolles Model für die Hustinetten-Werbung ab. Da kann man wirklich sagen: "Wenn der Hals mal wieder kratzt...."
http://www.killer-seite.de/images/mRU98105.jpg

Und krähen macht natürlich auch durstig.
http://www.killer-seite.de/images/3wn98131.jpg
 
Mal sehen was hier so los ist...
http://www.killer-seite.de/images/ppw98149.jpg

überleg dir gut, ob du noch näher kommst...
http://www.killer-seite.de/images/Hhm98164.jpg

Und für dich gilt das selbe!
http://www.killer-seite.de/images/utw98180.jpg

Wer nicht hören will...
http://www.killer-seite.de/images/UNu98196.jpg

Harry nochmal in voller Pracht:
http://www.killer-seite.de/images/GBD98213.jpg

http://www.killer-seite.de/images/hf698231.jpg

So ein Ausflug macht natürlich müde. Zum Schlafen gehen sie allerdings immer auf die Stange (=Gehegetrennwand) - in ihrem Stall am Boden schlafen taugt ihnen wohl nicht.
http://www.killer-seite.de/images/JnJ98245.jpg
 
Hy Manuela , die sind zusammen mit ein paar Tauben in einer 5 Quadrtatmeter
Voliere , legen aber am liebsten in die Taubennistschalen !
Gruß Robert
 
Thema: Sebright Silber

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
818
Bartzwerg
Bartzwerg
gus
Antworten
11
Aufrufe
6.617
ambos
ambos
julian87
Antworten
5
Aufrufe
1.326
julian87
julian87
Zurück
Oben