sechseckige voliere schlecht für vögel?

Diskutiere sechseckige voliere schlecht für vögel? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi all ich habe für meine nymphen ein grösseren käfig bestellt ist ein sechseckiger jetzt hab ich aber auf ner anderen seite gelesen das vögel...

  1. #1 Fatifer, 1. Mai 2010
    Fatifer

    Fatifer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi all

    ich habe für meine nymphen ein grösseren käfig bestellt ist ein sechseckiger
    jetzt hab ich aber auf ner anderen seite gelesen das vögel sich in runden und sechseckigen käfigen anscheinend nicht orientieren können.ist da was dran?
    gruss fatifer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Runde Käfige sind das schlechteste was es auf dem Markt überhaupt giebt. In deinen Fall würde ich auf jedenfall 3 Seiten zumachen, so das die Vögel eine Rückzugsmöglichkeit haben und auch auf keinen Fall den Käfig so aufstellen das man um den Käfig herum laufen kann, denn dann bekommen die Vögel große Panik.
     
  4. #3 Fatifer, 1. Mai 2010
    Fatifer

    Fatifer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort,
    der käfig wird in einem eck stehen also 2 seiten sind an der wand.
    stimmt es denn das die vögel sich darin nicht orientieren können?
     
  5. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Es kommt auch immer darauf an wie groß der Käfig ist. Wenn sie genügend abwechslung haben sollte das schon gehen.
     
  6. #5 Fatifer, 1. Mai 2010
    Fatifer

    Fatifer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    der käfig ist 88*90*180 spielzeug ist genug vorhanden
     
  7. #6 Lordnecro, 1. Mai 2010
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die sollte es eigentlich überhaupt nicht geben,da die in Deutschland verboten sind!
     
  8. #7 Fatifer, 1. Mai 2010
    Fatifer

    Fatifer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sind auch die sechseckigen in deutschland verboten? denn wenn das so ist wärd ich den käfig direkt zurückschicken wenn er kommt und mir nen anderen bestellen
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden

    Nein die sind nicht verboten, aber bei runden kann man sich ja vorstellen das der Vogel überhaupt keine Möglichkeit hat sich mal zurück zuziehen in eine ruhige " Ecke ". Meistens hatten die Käfige auch noch senkrechte Gitterstangen so das sich ein Vogel am Gitter so gut wie nicht festhalten kann.
     
  11. #9 Fatifer, 2. Mai 2010
    Fatifer

    Fatifer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten dan wärde ich beim käfig 3 seiten zu machen und die zuhenen seiten auch in die ecke stellen denke mal das die grösse ausreichen sollte
     
Thema:

sechseckige voliere schlecht für vögel?

Die Seite wird geladen...

sechseckige voliere schlecht für vögel? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...