Sechseckige Volieren?

Diskutiere Sechseckige Volieren? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wir beabsichtigen, unseren Wellis was gutes zu tun und eine Voliere zu kaufen. Da wir nicht unbedingt eine "Hubschrauber"-Voliere kaufen...

1. AnMa

AnMa Mitglied

Hallo!

Wir beabsichtigen, unseren Wellis was gutes zu tun und eine Voliere zu kaufen. Da wir nicht unbedingt eine "Hubschrauber"-Voliere kaufen wollen, haben wir uns mal genauer umgesehen.
    Diese schlanken und hohen bekommt man ja überall, aber nach einigem Suchen haben wir jetzt eine gefunden, die 160cm hoch und im Durchmesser
    106cm ist. Allerdings ist sie sechseckig. Das Wellis nicht in runde Käfige dürfen, wissen wir ja, aber sie sieht es bei welchen aus, die mehr als 4 Ecken haben? :?
    Wir haben die Voliere noch nicht gekauft, möchten gern erst die Meinungen der hier vertretenen Fachkundigen einholen.

Danke schon mal für eure Antworten!

Annika und Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

Baumbart Guest

Hallo,
    falls Ihr auf die Meinung eines Hubschrauber-Volieren-Besitzers wert legt,
    wäre meine Meinung folgende:

Runde Volieren soll man ja nur nicht nehmen, weil den Piepern ja dann ein Orientierungspunkt fehlt.
    Dieser ist jedoch bei einer Sechseckigen gegeben, vor allem wenn man die Ecken mit Bezugspunkten (Äste, Spielzeug, etc.) ausstaffiert.

Ich denke, Ihr sprecht von einer Volli wie im ersten Bild, oder?

Dabei frag ich mich jedoch, wenn man schon das Geld ausgibt und dazu noch den Platz dafür hat, wieso nimmt man dann nicht sowas?

Vom Preis und vom Platzbedarf tut sich da nicht viel, aber der Innenraum für die Vögel ist größer und kann so auch besser genutzt werden!

In diesem Sinne

Der Hubschrauber-Volieren-Besitzers :D

4. #3 flaeschchen, 12. Juni 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Ich schließe mich dem Baumbart an...

5. scotty

scotty Foren-Guru

es gab schon mal was im zubehör forum.Wurde damals genauso *abgelehnt* wie die runde käfige :(
    diese 6 eckige sind auch nicht billig,dafür gibts bestimmt ne schöne 4 eckige ;)

6. scotty

scotty Foren-Guru

schau mal hier ein etwas Ältere thread ;)

7. AnMa

AnMa Mitglied

@ Baumbart: Wir legen sehr wohl Wert auf deine Meinung, so als "Hubschrauber"-Volieren-Besitzer. Wir wissen ja, dass die kleinen bei dir in guten Händen sind... :jaaa:

@ Scotty : Danke auch dir für deine Antwort, aber in dem Tread, den du verlinkt hast, finden wir sowohl zustimmung als auch die Ablehnung dieser Volierenform.

Wirklich schlauer als vorher sind wir nun auch nicht....
    Die Wellis sollen bei uns in der Wohnung bleiben, also keine Außenvoliere, und ich glaube, die, die Baumbart gezeigt hat, ist eindeutig eine für draußen, oder?

Wir haben jetzt schon seit Wochen im Internet und auch in den Zooläden hier in der Umgebung gesucht, und haben keine Voli gefunden, die den Raum, den wir zur Verfügung haben, besser ausnutzt...

Annika und Martin

8. scotty

scotty Foren-Guru

Ja stimmt,manche habens abgelehnt andere möchten sie.Ich find sie gut ;) sehen klasse fürs Wohnzimmer aus.
    Neu habe ich so ein Teil im berühmten Auktions haus gesehen,*Alba* war die Voliere und hat glaub ich 219 Euro gekostet?
    Liebe würde ich wenn du soviel geld ausgeben willst 2 sogennanten Hubschrauber Volis zusammen bauen ;) ist ne recht günstige lösung fur ne klasse Voli ;)

9. Baumbart

Baumbart Guest

Nee Du, man kann beide Volieren auch für drinnen benutzen!
    Wobei die Quadratische noch eindeutig den Vorteil hat, daß oben ein Gitter ist, und kein festes Dach.
    So ein festes Dach ist echt zu dunkel, deswegen hab ich meins auch durch Draht ersetzt.

Aber was die gute Maya da abgelassen hat fand ich schon sehr interessant.
    Zu klein darf ne Volli nicht sein, das ist klar.
    Aber das hier:
    Was soll denn das?
    Was hat sie denn für einen Käfig?
    Aus unbehauenem Stein?
    Kein Käfig den man so kaufen kann, kommt so in der Natur vor! 0l
    Oder wo halten sich Vögel freiwillig in viereckigen Räumen auf?
    Schwammiges Argument!

Ich find beide Vollis gut vom Platz, würde aber zweifelsfrei zum Quader tendieren, nicht nur wegen des Daches!

10. scotty

scotty Foren-Guru

stimmt Baumbart ;) ich hab den Thread damals mitverfolgt weil mir ne 6 eckige zugesagt hat ;)
    vom optischen hier gefällt er mir immer noch ;) der quadratischer hat aber wie du sagst der vorteil das du oben auf was bauen kannst ;)

11. AnMa

AnMa Mitglied

wenn wir nicht beide zwei linke Hände hätten, würden wir auch ne Voli selber bauen...

wir haben nur momentan die Möglichkeit recht günstig an die Voli zu kommen, und die ist halt sechseckig. Quadratische Volis in der Preisklasse haben wir nicht gefunden. Wir wollen unseren Piepern ja das Bestmögliche bieten was in unserem finaziellen Rahmen liegt.

Also müssen wir kein schlechtes Gewissen haben wenn unsere Wellis in eine sechseckige Voli umziehen?

Gruß Annika und Martin

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. scotty

scotty Foren-Guru

schlechtes gewissen? warum denn. Wir wollen doch alle das beste für unsere süßen oder nicht ;) wenn du meinst deine pieper würden sich in die Voli wohl fühlen ;)

14. Baumbart

Baumbart Guest

Wow, vier linke Hände in einer Wohnung! :D

Bekommt Ih inzwischen Rabbat bei der Handwerksinnung? :D

Ich weiß ja nicht, was Ihr für die Sechseck-Volli zahlt, aber die 1mx1mx2m-Volli kostet bei Ebay 159€ im Sofortkauf, das find ich schon nicht übertrieben.

Nein, schlechtes Gewissen braucht Ihr sicher nicht zu haben.
    Ihr gebt den Piepern ja, egal mit welcher Volli, mehr Platz.

Aber irgendwann werdet auch Ihr das Dach durch Gitter ersetzen! ;)

Thema: Sechseckige Volieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel mieren sechseckig

Die Seite wird geladen...

Sechseckige Volieren? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...