Sechster Vogel?

Diskutiere Sechster Vogel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich überlege aus aktuellen Anlass, ob es meiner Gruppe nicht gut tun würde, wieder einen neuen Vogel aufzunehmen...
D

D@niel

Guest
Hallo zusammen,

ich überlege aus aktuellen Anlass, ob es meiner Gruppe nicht gut tun würde, wieder einen neuen Vogel aufzunehmen.

Allerdings weiß ich nicht, ob das in der momentanen Situation so angebracht ist...
Nachdem meine Gruppe von sechs auf fünf Vögel geschrumpft war, wollte ich die vorliegende Konstellation (3 Hähne, 2 Hennen) eigentlich so belassen. Eine Henne und auch ein Hahn sind an einem Tumor erkrankt - niemand weiß, wie lange sie noch hier sein werden. Die Henne hat ein gelähmtes Bein und liegt gerne auf dem Bauch herum, der Hahn verspürt ein allgemeines Unwohlsein.

Was meint Ihr dazu - angesichts der Tatsache, dass zwei meiner Tiere nicht meht allzu fit sind - wirklich ein sechstes Tier dazu?
 
hast Du denn z.Zt. ein "fünftes Rad am Wagen" ?
 
Ich persönlich würde im Moment keine neuen Tiere dazusetzen, da das zusätzlichen Stress in der Gruppe bedeutet - auch wenn sich die Vögel recht schnell verstehen sollten. Der Stess wirkt sich negativ auf die kranken Vögel aus.
 
@Lapingi:
Nein, nicht direkt. Probleme gab es in der Konstellation eigentlich nie. Selbige herrscht jetzt seit knapp zwei Monaten vor.


Genau darüber mache ich mir ja Gedanken...

dann würde ich erstmal abwarten, wie sich das mit den Patienten entwickelt.
 
Ich würde auch erstmal schauen, wie es weiter geht. Mal vom Stress abgesehen, den ein neuer Vogel jetzt reinbringen würde, du weißt ja leider nicht, wie es in ein paar Tagen oder Wochen mit den vorhandenen Vögeln aussieht. :traurig:
 
Thema: Sechster Vogel?
Zurück
Oben