Second Hand Kakadu

Diskutiere Second Hand Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wollte euch an meiner Beobachtung teilhaben lassen. Moritz kam im Januar zu uns. Sein Käfig war mit diversen Spiegeln bestückt, mit denen er...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Wollte euch an meiner Beobachtung teilhaben lassen.

    Moritz kam im Januar zu uns.
    Sein Käfig war mit diversen Spiegeln bestückt, mit denen er sich auch ausgiebig und viel beschäftigte (klar als Einzelvogel).

    Da er vieles neues bei mir erlebte, lies ich ihm den Käfig mit den Spiegeln im Zimmer stehen.

    Seit zwei Wochen fällt mir jetzt auf, daß er die Spiegel nicht mehr braucht. Er beschäftigt sich mit anderem Spielzeug bzw. knappert in der Freivoliere frische Gräser.

    Denke man muß aufpassen, einen Vogel nicht zu schnell umzugewöhnen.
    Auch wenn die Haltung nicht so toll war, darf diese nicht von einen Tag auf den anderen "verbessert" werden, das kann sonst voll in die Hose gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. Juni 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ursula

    Bisher habe ich es nicht gewagt.
    Nun oute ich mich: Meine Geier haben auch Spiegel.
    Es ist nicht so daß sie wild drauf wären.
    Allerdings sind das gute Blitzableiter wenn einer sauer ist. Dann wird der Spiegel gedroschen statt eines anderen Vogels. Kostet allerdings ziemlich viele teure Spiegel.
    Hat also auch seine Vorteile.
    Solange keiner den Spiegel anbalzt ist mir das realtiv egal.
     
  4. #3 Monika M., 4. Juni 2003
    Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Spiegel ...

    Hallo,
    wir haben auch Spiegel, allerdings nicht im Vogelkäfig, sondern im Bad ...:D ... und Alf sitzt davor auf der Ablage zwischen den Zahnputzbechern, mach *dick-dünn-groß-klein-Flügel auf-Flügel zu* und brabbelt vor sich hin ... dann versucht er, hinter den Spiege zu schauen... "irgedwo muss der andere doch sein" - keiner da, na gut, noch schnell unter den Wasserhahn - Mist, kein Tropfen dran, na gut ... und weg ... in die Küche, da Tropf der Hahn manchmal ... :D

    Zum totlachen ... auch ich glaube, daß Spiegel nicht schaden, wenn das Spiegelbild nicht der Partnerersatz ist. Bibo interessiert sich übrigens nur für den Wasserhahn ... ach ja ... sie bekommen 2x täglich frisches Wasser in den Napf ...

    LG
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    sind ja diese Papageienspiegel aus Blech die Moritz hat.
     
  6. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Spezielle Spiegel für die Vögel habe ich auch nicht.
    Aber der im Flur und die im Bad werden des öfteren angeflogen und dann aufs heftigste mit dem Schnabel attackiert.
    Als Blitzableiter habe ich das bis jetzt noch nicht betrachtet sondern immer als Revierverteidigung aufgefasst.
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Ursula!
    Als wir unsere mausi übernommen haben ,ist unter den ganzen Spielzeug auch so ein Blechspielgel für papageien dabeigewesen.
    Ich habe den auch in die Volier gehängt.
    Mausi ist ja nun verpaart ,betrachtet sich aber weiter gerne mal im Spiegel.
    Der wird aber nicht angebalzt oder gefüttert das macht sie schon mit dem echten Partner.
    Manchmal wird er auch zum spielen verwendet und durch die gegend geschupft!
     
  8. #7 Coco´s Boss, 4. Juni 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Weiß nicht ...
    Meine haben sich nie für das Spiegelbild (ihres) intressiert.
    Sie turnen ja auch oft im Bad herum.

    Nee, immer wird hinter den Spiegeln geguckt...
    Die Türen vom Spiegelschrank aufgemacht und Pflaster ,Rasierer ect. runtergeschmissen.
    In Sekundenschnelle und dann weg!

    Manchmal verzweifele ich!
    Sitze auf´n Pott und dann fängt einer an die Spiegel-Türen zu öffnen.
    Ich weiß ja was dann kommt....

    Komme aber nicht weg.
    Und schon fliegen wieder die Sachen auf die Fliesen!

    Irgendwie haben die rausbekommen das ich dann gerade "verhindert "bin!

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Spiegel sind doch nicht schlimm, wenn Partner vorhanden sind oder ?
     

    Anhänge:

  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Moritz udd Spiegel

    Guten Morgen Ursl, :0-

    mei - ist das ein schönes Foto von Moritz - echt klasse. Man sieht wie er seine "neue Freiheit" schätzen gelernt und Lebenfreude hat. :)

    Zum Spiegel:
    Ich denke wenn Spiegel wirklich als Spielzeug (für Pärchen oder Guppentiere) benutzt werden und nicht als Partnerersatz für einen Einzelvogel dienen, welchen sie dann anbalzen, füttern, etc. - dann ist daran wohl nichts zu verurteilen. :)

    Allerdings Spiegel in den Käfigen von Einzelvögeln sind m.E. fehl am Platze.
     
  11. #10 Coco´s Boss, 5. Juni 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Doch Ursula.
    Es gibt Vögel (Habs bei Wellis erlebt!)
    Die dann doch den Spiegel vorziehen und den Partner links liegen lassen!
    Zum Ende ist es dann so,das beide Geier dann nur noch vor (ihrem ) Spiegel sitzen!

    Das ist traurig....

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  12. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Denke dass die Unterschiede doch in der Haltung liegen.

    Hab nicht an Käfigvögel gedacht, weil so etwas bei uns nicht in Frage kommt (schäm Lora sitzt noch im Käfig, aber auch bei ihr muss die Umstellung langsam gehen nach 39 Jahren).

    Vieleicht gibt es auch noch Unterschiede von Grauen und Kakadu´s ?
    Sehr viele Kakadu´s sind ja richtige Handwerker und Metall von Schrauben bis Bleche sind höchst interressant.
     

    Anhänge:

  13. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Moritz hat schon viel von seiner Bewegungmotorik zurück gewonnen.

    Alle drei auf ein Bild ist schwierig und wird ganz klein
     

    Anhänge:

  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    :D
     

    Anhänge:

  15. #14 Coco´s Boss, 5. Juni 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ursula.
    Wenn ich diese schönen Hauben sehe,werd ich ganz schwach!
    Sag mal ist da ein Kachelofen abgebildet??
    Gibt es sowas heutzutage noch??

    LG.

    Joe.
    :0-
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    sicher gibt es "noch" Kachelofen.
    ist voll praktisch wir heizen das ganze Haus mit Abfallholz von den Baustellen.

    tja Moritz ist zur Zeit mein liebstes Fotomotiv, die anderen sitzen meist auf mir und da ist es schwer ein Foto zu kriegen.
     
  18. Utena

    Utena Guest

    Hallo Ursula!
    Das sind ´ja ganz tolle Fotos von Moritz wenn er seine Haube so stellt!
    Wirklich auch in natura beeindruckend der Kerl und natürlich alle anderen auch!

    Ich dneke auch das es sehr viel an der Haltung an sich abhängt wie Spiegel bei Papageien ankommen!
    Mausi bewundert sich halt gerne mal zwischen brüten,kraulen und Paarfüttern,sehe darin nichts schlechtes!
    Alle anderen Ignorieren das Teil.
     
Thema:

Second Hand Kakadu

Die Seite wird geladen...

Second Hand Kakadu - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...