Seeadler im Stress mit Möwen

Diskutiere Seeadler im Stress mit Möwen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Wir sind noch ganz neu hier im Forum, weil wir das Forum erst heute gefunden haben auf der Suche nach der Antwort zu einer Vogelbestimmung...
D

Dododix

Neuling
Beiträge
26
Hallo. Wir sind noch ganz neu hier im Forum, weil wir das Forum erst heute gefunden haben auf der Suche nach der Antwort zu einer Vogelbestimmung. Bei uns gibt es viele Vögel. Einen Eisvogel haben wir zwar schon gesehen, aber noch nicht richtig gut fotografieren können. Das wäre der Traum. Auch Seeadler sind hier irgendwie immer ganz weit weg. Mitte März hatten wir mal Glück und zufällig auch die Kamera dabei. Was für Möwen das sind, weiß ich nicht.

_DSC7423.jpg
_DSC7424.jpg
_DSC7419.jpg
 
Tolle Aufnahmen! Wo konntest du die denn aufnehmen? Die Möwen sind Lachmöwen.
Grüße,
h8cru
 
Ja, super! Den ungefähren Ort wüsste ich auch gerne :-)
 
Also hier in MV gibt es wohl eine Menge davon. Hier direkt an der Küste zwischen Wismar und Rostock. Ich weiß nicht genau, welche Regeln gelten für die Bekanntgabe der genauen Örtlichkeiten. Wir haben mal einen Förster gesprochen, der tat ganz geheimnisvoll, damit die Brut nicht gestört wird. Das leuchtet mir auch ein. Also vielleicht kann mal jemand sagen, was man sagen darf.
Dabei fällt mir ein: Hier gibt es inzwischen auch ganz viele Kraniche. Davon haben wir auch schöne Photos. Das ist ja das richtige Forum. Mal sehen, wo es hinpasst. Möchte die Forenordnung nicht stören.
 
Danke dir. Ich denke, ein grobe Ortsbestimmung genügt.
Für mich ist immer interessant zu wissen, ob Norden, Süden, Osten oder Westen.
 
Danke, dann werde ich mal schauen ...
 
Habe ich heute auch gesehen, aber mit Silbermöwen. Die Möwen sind für den Seeadler sowas wie die Rabenvögel beim Steinadler :)

Solange man nicht über den Brutplatz spricht, spielt die Ortsangabe doch keine Rolle, oder? Habe meinen heute an der Plöner Ostseeküste gesehen, aber an der Ostseeküste weiß ich auch kaum einen Ort, wo man nicht regelmäßig welche sehen kann...
 
Thema: Seeadler im Stress mit Möwen

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
4
Aufrufe
828
harpyja
harpyja
Wasserralle
Antworten
4
Aufrufe
804
Wasserralle
Wasserralle
B
Antworten
3
Aufrufe
689
BrigitteE2301
B
Stoneseeker
Antworten
1
Aufrufe
516
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben