Seeadler in Deutschland, Sonntag, 22.4., 17.00 Uhr, auf 3 Sat

Diskutiere Seeadler in Deutschland, Sonntag, 22.4., 17.00 Uhr, auf 3 Sat im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Am Sonntag, 22.4,17.00 Uhr soll es auf dem Sender 3Sat einen Bericht über Seeadler in Deutschland geben : Im Reich der Seeadler Film von...

1. Corneli

Corneli Stammmitglied

Am Sonntag, 22.4,17.00 Uhr soll es auf dem Sender 3Sat einen Bericht über Seeadler in Deutschland geben :

Im Reich der Seeadler

Film von Peter und Stefan Simank
    (Erstsendung 25.10.2006)

1936 drehte der Tierfilmer Walther Hege den ersten und vorerst letzten Film über Seeadler in Deutschland. Gnadenlose Verfolgung und hundertfacher Abschuss hatten die Tiere fast ausgerottet. Nur wenige überlebten in unzugänglichen Wald- und Sumpfgebieten. Nun können sie, dank intensiver Schutzbemühungen und Rettungsaktionen, teilweise wieder in ihre alten Reviere zurückkehren.
    Peter und Stefan Simank haben die extrem scheuen Tiere in der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft beobachtet.

ARD/MDR
    Dokumentation
    Wissenschaft/Technik/Umwelt: Tiere

Gruß Cornelia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seeadler in Deutschland, Sonntag, 22.4., 17.00 Uhr, auf 3 Sat

Die Seite wird geladen...

Seeadler in Deutschland, Sonntag, 22.4., 17.00 Uhr, auf 3 Sat - Ähnliche Themen

1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...