Seeadler oder doch nur Bussard?

Diskutiere Seeadler oder doch nur Bussard? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war heute in einem Naturschutzgebiet an einem Stausee bei mir um die Ecke und da gibt es laut Infotafel Seeadler. Da ich...

  1. Birdspotter

    Birdspotter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war heute in einem Naturschutzgebiet an einem Stausee bei mir um die Ecke und da gibt es laut Infotafel Seeadler.
    Da ich allerdings noch ganz neu auf dem Gebiet "Vogelfotografie" bin und von diversen Lexika im Internet nicht alles wirklich zuordnen kann, bräuchte ich mal fachkundigen Rat.
    Ist das hier nun ein Seeadler oder nur ein Bussard?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Herzliche Willkommen in Vogelforen! :)

    Das ist noch Seeadler weder Bussard, sondern ein Fischadler! :+klugsche
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  5. Birdspotter

    Birdspotter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, HALLO erst einmal! :)

    Danke für eure Feststellung! Fischadler also. Ist mir auch recht - Hauptsache ein Adler.

    Danke auch Weissnix für die Links! Werde ich mir gleich mal abspeichern ...

    Das Foto habe ich mit einer Nikon D200 und dem Nikon Nikkor AF-I 300/2.8 D bei Blende f8 gemacht.
    Folgende Einstellungen:
    300mm, f8, Spotmessung, ISO 200, 1/1000s, Zeitautomatik, Custom-Tonecurve.

    Achso, das Foto ist übrigens ein 50% Crop, die 300mm waren doch etwas kurz, hätte eher auf 600mm gehen sollen, aber das weiss man vorher ja nie. ;)
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Oder sagen wir besser: Ein Vogel, der das Wort "Adler" im Namen trägt. Mit den eigentlichen Adlern hat er eigentlich überhaupt nichts zu tun.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    ...Eben, und da er weder mit den echten Adlern noch mit Habicht, Bussard und co. sehr eng verwandt ist, fällt er halt unter "Fischadler" :)

    P.S. : Volker...Deine Sachen sind in Arbeit, ich hab zuhaus großes Chaos und die Sendung kommt nächste Woche ;)

    Jörg
     
  9. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na da bin aber mal gespannt, was Du so alles gefunden hast. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Seeadler oder doch nur Bussard?

Die Seite wird geladen...

Seeadler oder doch nur Bussard? - Ähnliche Themen

  1. Seeadler als Bigamist

    Seeadler als Bigamist: Eine faszinierende Story aus dem aktuellen birdnet-newsletter: "Seeadler zieht Jungen aus 2 Nestern auf!" Und wie alle, die ein Doppelleben...
  2. Hilfe mit einem Bussard

    Hilfe mit einem Bussard: Hallo Leute..Zuerst einmal,ich bin der Flo aus dem schönen Norden und bin noch ganz neu hier,quasi noch nicht trocken..:) Ich habe ein kleines...
  3. ARD, heute (06.02.) um 20:15 - Seeadler - Der Vogel Phoenix

    ARD, heute (06.02.) um 20:15 - Seeadler - Der Vogel Phoenix: Heute, am 06.02. zeigt das ARD um 20:15 Uhr die Dokumentation "Seeadler - Der Vogel Phoenix"- Inhalt: Der Lebensraum der Seeadler erstreckt sich...
  4. Bussard

    Bussard: Hallo Heute habe ich diesen Bussard gesehen. Hat mich etwas an den Raufussbussard erinnert, wahrscheinlicher ist ein heller Mäusebussard. Was...
  5. Bussard Bestätigung

    Bussard Bestätigung: Folgendes Ind. dürfte ein "normaler" Mäusebussard sein, oder? Gruß Andreas