Seeadler ??

Diskutiere Seeadler ?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und Servus! Könnte das mein erster Live-Seeadler sein ??? ..... junger ?? [MEDIA] Wie immer: recht schönen Dank für Eure Zeit und...

Schlagworte:
  1. #1 Lutinos, 28.11.2021
    Lutinos

    Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wien
    Hallo und Servus!

    Könnte das mein erster Live-Seeadler sein ??? ..... junger ??



    Wie immer: recht schönen Dank für Eure Zeit und Antworten !!!

    lg, aus Wien (Lobau....), Lutinos
     
    irisb gefällt das.
  2. #2 Peregrinus, 28.11.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist ein junger Seeadler. Ob es Dein erster Live-Seeadler ist, kann ich allerdings nicht sagen. Noch schöner wäre gewesen, wenn wir Aufnahmezeit und -ort hätten.

    VG
    Pere ;)
     
    Birderswiss gefällt das.
  3. #3 Lutinos, 28.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2021
    Lutinos

    Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wien
    Danke!
    mein erster LIVE...... frei in Natur (nicht in Voli in Vogelstation....). Ich hab' mir's schon bei der Aufnahme vor Ort gedacht, war mir aber mit dem kleinen Cam-Display nicht so sicher (hab' mich aber schon gefreut über diese Zufalls-Sichtung. Ich war eigentlich wegen Kormoran-Kolonie dort, hab' sie auch gefunden)

    Ort: Lobau/Wien
    Zeit: 16. November 2021, 14,55 Uhr (Winterzeit)

    Wieso ist Zeit von Interesse ?
     
  4. #4 Peregrinus, 29.11.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Naja, wir hatten hier schon Vögel, an denen alle rumgerätselt hatten und am Ende der Fragesteller sinngemäß beiläufig bemerkte: "Ach so, ganz vergessen, dass war von zwei jahren in Kanada" ... :zwinker: Bei dem Seeadler wäre das nicht so relevant, bei Kleinvögeln kann aber die Jahreszeit wichtig sein, wenn es um Alters-/Geschlechtsbestimmugn geht. Außerdem gehört das halt einfach dazu.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #5 harpyja, 29.11.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Norddeutschland
    Auch von mir noch mal ja und ja und Glückwunsch!
    Als Norddeutscher ist man von denen ja schon ganz schön verwöhnt - selten vergeht hier eine Woche, in der ich keinen sehe :)
     
Thema:

Seeadler ??

Die Seite wird geladen...

Seeadler ?? - Ähnliche Themen

  1. Seeadler im Stress mit Möwen

    Seeadler im Stress mit Möwen: Hallo. Wir sind noch ganz neu hier im Forum, weil wir das Forum erst heute gefunden haben auf der Suche nach der Antwort zu einer Vogelbestimmung....
  2. Seeadler?

    Seeadler?: Etwas anderes kommt eigentlich nicht in Frage, oder? [ATTACH] [ATTACH]
  3. Ist das ein Seeadler?

    Ist das ein Seeadler?: Gesehen heute in den Wümmewiesen bei Bremen. Leider sehr weit weg. Ich sage schon mal Danke für eure Hilfe. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. ist das ein Seeadler?

    ist das ein Seeadler?: der war im Juli über dem Bremer Blockland zu sehen...
  5. Was nicht alltägliches bei uns, Seeadler

    Was nicht alltägliches bei uns, Seeadler: Am Sonntag gabs bei mir um die Ecke Besuch aus dem Norden. Fotos von Monika Fäh. In der Schweiz tauchen Seeadler ja recht selten auf. [ATTACH]...