Seealgensaft oder Pulver ?

Diskutiere Seealgensaft oder Pulver ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann mir jemand über erfahrungen mit Seealgensaft oder Pulver nennen? Auch wie man es anwendet ? Vögel intensiviert auf natürlichem Wege...
Also gut,

wie ihr wisst, züchten wir schon jahrelang Braunvögel. Gleich zu Beginn im Jahre 1996 wurde uns gesagt, dass Seealgensaft unerlässlich ist, für diese Vögel. Ein Kumpel von uns nannte das so: "Ihr müsst den Vögeln Seealgen geben, bis sie kotzen!". Wir haben uns also aufgemacht und haben das Zeug (Joko) Literweise gegeben. Dazu noch Seealgenmehl, gemischt mit Couscous, CeDe schön vermengt, dass es auch gut aussah und nicht so schlimm roch. Die Vögel haben das wirklich zu sich genommen. Aber feststellen, dass die Vögel jetzt besonders braun werden oder sonstwas konnten wir nicht. Nach einigen Jahren haben wir auf die Zugabe von Seealgen (egal in welcher Form) verzichtet. Zumal der o. g. Kumpel jetzt auf einmal sagte: "Was ihr den Vögeln gebt, das würde ich nicht essen, braucht man das überhaupt?". So das war unsere Erfahrung mit diesen Dingen. Meiner Meinung nach bringen diese Zusatzstoffe nicht viel, außer einen leeren Geldbeutel. Durch jahrelange Selektion der Vögel erreicht man auf die Dauer mehr.

Elke
 
Hallo

Hab hier mal etwas über Spirulina und Seealgen.
Im Gegensatz zu Spirulina haben Seealgen einen hohen Jodgehalt,mit dem man so wie ich auf anderen Seiten gelesen habe aufpassen sollte.

es grüßt Hilli
 
Thema: Seealgensaft oder Pulver ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2.009
Munia maja
Munia maja
Angelika K.
Antworten
2
Aufrufe
1.122
Angelika K.
Angelika K.
T
Antworten
2
Aufrufe
1.857
textline
T
jh-li
Antworten
15
Aufrufe
2.831
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben