Seegrasseil gesund? Oder schädlich?

Diskutiere Seegrasseil gesund? Oder schädlich? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Da ich viel Bastel bin ich jetzt auf Seegrasseil gekommen. Es lässt sich gut verarbeiten und da es ja nur aus Seegras ist, sollte es ja...

Schlagworte:
  1. Meow

Meow Mitglied

Hallo

Da ich viel Bastel bin ich jetzt auf Seegrasseil gekommen. Es lässt sich gut verarbeiten und da es ja nur aus Seegras ist, sollte es ja nicht gefährlich sein.

Jetzt ist es aber so das meine wellis voll drauf abfahren und das Seil schon fast mehr bearbeiten als das Balsaholz was darauf gefädelt ist. Ich denke auch das die das fressen.

Kann das schädlich sein? Es ist nur Seegras zum Seil gemacht. Nichts weiter.

Lg und danke für die kommenden Antworten.

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Evtl könnte das noch zu salz- und jodhaltig sein

3. #3 Sammyspapa, 19.06.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Vielleicht ist auch grade das der Grund, warum sie so drauf abfahren und Teile davon fressen...

4. #4 Boehmei, 19.06.2019
    Boehmei

Boehmei Stammmitglied

Ich würde auch vermute, dass da noch einiges an Salz drin ist.
    Ich benutze das Zeug für die Korbflechterei und so bald es feucht wird, riecht es sehr nach „Meer“.

5. Meow

Meow Mitglied

Also lieber weglassen? Ich dachte ich hätte jetzt ne gute Alternative gefunden die nicht gefährlich ist. Kann ich das Salz vielleicht auswaschen oder so?

Baumwolle, sisal und Hanf nehme ich gar nicht mehr, da die doch immer auch so dran spielen.

6. #6 Sammyspapa, 20.06.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Klar, warum sollte man es nicht auswaschen können? Muss dann halt nur gründlich durchtrocknen, damit es innen nicht stockig wird.
    Kannst ja auch einfach mal dran lecken und gucken ob es salzig schmeckt. Ich bin da nicht so pingelig mit sowas.
    Warum nimmst du kein Hanf oder Flachs oder so mehr?

7. Meow

Meow Mitglied

Hanf ist zu hart und gefährlich, Flachs kenne ich so nicht aber es sieht nicht grade weich aus. Ich möchte nicht das die kleinen was verschlucken und sich dann verletzen.

Thema:

Seegrasseil gesund? Oder schädlich?

Die Seite wird geladen...

Seegrasseil gesund? Oder schädlich? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein

Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein: Hallo zusammen, mein Kanarienvogel hat sich heute am Bein verletzt. Wie ist mir leider nicht bekannt. Er entlastet sehr oft sein linkes Bein,...
  2. Wellensittich sucht neues Zuhause, mit Vollausstattung

Wellensittich sucht neues Zuhause, mit Vollausstattung: Hallo mein Wellensittich sucht ein neues Zuhause. Seine Partnerin ist leider verstorben und aufgrund dessen und einem Umzuges wünsche ich mir,...
  3. Ente und Gans Schaum vorm Auge

Ente und Gans Schaum vorm Auge: Hallo ihr Lieben! Mein Pommernerpel hat vor kurzen ganz extrem Schaumbildung vor dem Auge gehabt. Hab dann meiner Tierärztin geschrieben und die...
  4. Futter

Futter: Hallo, ich habe mich gerade eben erst registriert, aber ich kenne dieses Forum schon lange und habe bereits oft hier zu den verschiedensten Themen...
  5. Impfen von älteren Tauben bei unbekanntem Impfstatus

Impfen von älteren Tauben bei unbekanntem Impfstatus: Hallo, ich bin neu hier... Steinigt mich bitte nicht gleich:traurig:. Also ich habe mir 2 Paare also 4 amerik. Pfautauben (schon älter genaues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden