seegrüne Papageiamadine

Diskutiere seegrüne Papageiamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bin grad neues Mitglied im Vogelforum geworden und hab schon eine Frage. Da ich seit einem Jahr Rotköpfige Papageiamadinen erfolreich...
V

vogelfreund111

Guest
Hallo,
bin grad neues Mitglied im Vogelforum geworden und hab schon eine Frage. Da ich seit einem Jahr Rotköpfige Papageiamadinen erfolreich züchte wollte ich mir einen neuen Farbschlag die seegrüne Papageiamadine zulegen. Leider gibt es in meiner Nähe (Neu-Ulm, Bayern) keinen Züchter. Kennt vielleicht von euch einer einen Züchter der die Vögel auch verschicken könnte?
mfg
Simon
 
Hallo erstmal in Forum

schau mal bei User andi005 aus deiner nähe er sucht auch gerade verschiedenen Papageiamadinen vielleicht hat er schon jemanden!!!!!
 
vogelfreund111 schrieb:
Hallo,
Kennt vielleicht von euch einer einen Züchter der die Vögel auch verschicken könnte? mfg
Simon


Du nennst dich vogelfreund und lässt dir vögel per post schicken? das passt für mich nicht zusammmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Tarantino schrieb:
Du nennst dich vogelfreund und lässt dir vögel per post schicken? das passt für mich nicht zusammmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, die werden doch nicht mit der Post geschickt, sie werden in Tranzportboxen für Vögel gesetzt und so tranzportiert.

Du brauchst also keine sorge haben, das hier das gemeint ist, das du dir in deiner Fandasie ausgemalt hast.

Es lässt sich keiner Vögel über die Post schicken, wo man weder weiß ob die Kisten geschmissen werden, und wann sie ankommen.

Also beim nächstemal fragen, nicht glauben das andere so handeln, wie du es dir ausmalst. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
Tarantino schrieb:
Du nennst dich vogelfreund und lässt dir vögel per post schicken? das passt für mich nicht zusammmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


hallo,

wenn ich keine ahnung von vogelversand habe, sollte man sich vorher informieren oder den mund halten.

kein vogel wird per post verschickt. dafür gibt es extra tierversender.
 
Die Vögel werden nätürlich über eine spezielle Spedition wei z. B. FASTRANS, Hoß oder Vogthand verschickt!
 
Hi,

Leute, Leute, macht euch geschmeidig!

Ansonsten sollte m.E. auf den Versand nur in echten Ausnahmefällen zurückgegriffen werden.
Wenn man sowohl beim Kauf als auch beim Transport direkt am Vogel ist, erspart man sich manch unliebsame Überraschung.

Übrigens, warum soll es jetzt einen Mutation sein? Da warten noch andere Papageiamadinenarten auf engagierte Halter und Züchter.


Ade

Lago
 
Vogelversand

Mann oh Mann

Da haben aber einige die rosarote Brille auf. Ob nun per DHL, UPS, Deutsche Post oder sonst eine Firma die sich spezialisiert hat auf den Tierversand. Eines haben die gemeinsam, es ist ein Gschäft für sie, mit dem sie Geld verdienen wollen, da bleibt oft die Sorgfalt gegenüber den Tieren eher sekundär.

Ich komme aus der Schweiz und beziehe zum grössten Teil meine Vögel aus Deutschland. Das heisst für mich oft um 5 Uhr und früher abfahren, damit man am gleichen Tag wieder zu Hause ist. Ich habe schon tausende von Kilometer hinter mich gebracht. Immer zum Wohle der erworbenen Vögel. Ich finde beim Erwerb beginnt bereits der Reiz und die Freude am Hobby.

Auch die daraus entstehenden Bekannschaften sind bereichernd. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres, als die Vögel immer persönlich beim Verkäufer abzuholen.

Da können "Freizeitzüchter" und "lotko" sich noch so für den Versand von Vögeln einsetzen, ich bleib bei meiner Meinung, dass der Versand vom Anbieter zum Endabnehmer nicht zu unterstützen ist.

Und zu Lago. Da bin ich mit dir einig. Wieso soll es schon wieder eine Mutation sein, da gibt es bei den Papageiamadinen sicher noch andere, interessante Herausforderungen.

Gruss Amarant
 
Sollen dann deiner Meinung nach alle die nicht genügend Geld oder keine Fahrgelegenheit haben auf bestimmte Vögel verzichten?
 
Hallo "Vogelfreund111"

Auf deine etwas gar rhetorische Frage gebe ich dir gerne folgendes Beispiel.

Einer meiner allerbesten "Vogelfreunde" ist ein 74-jähriger Mann der sein lebenlang nie ein Auto besass. Auch sein Auskommen als Schreiner liessen keine finanziellen "Vogelkaufexzesse" zu. Und trotzdem musste und muss er keine Entbehrungen in seinem Hobby erleiden. Gerne nehme ich ihn mit auf meinen Reisen zu anderen Züchtern. Also das Argument der Imobilität ist wohl in unserer Zeit kaum mehr anwendbar. Jeder hat in seinem Freundeskreis jemanden, der ein Auto besitzt, oder?

Wo der Zusammenhang von Vogelversand und knappen finaziellen Resourcen liegt, musst du mir bitte noch näher erklären.

Gruss Amarant
 
Hallo Amarant :zwinker:

Du liegst mal wieder etwas daneben, ich nutze keine Firma die mir Vögel bringt.
Ich fuhr schon immer lieber zu den Züchter, Liebhaber usw..
So sah ich Möglichkeiten wie ich bei mir etwas verbessern kann. ;)
Ich sah schöne Volieren die in die Gartengestaltung eingefügt wurden, genauso wie Volieren in Wohnungen...
Was ich sah waren liebevoll eingerichtete Volieren die mit Moose, Vogelerde, Vogelsand, Gebüsch, kleine Tannen usw. eingerichtet waren (in einer Wohnung).

Eine liebe Züchterin in Brandenburg hatte sehr schöne Volieren im Garten, auch dort habe ich möglichkeiten gefunden, die ich so nicht kannte.

Also das fahren zur Persohn die abgiebt, kann man nicht ersetzen, es kann eine Bereicherung sein, die ich nicht missen möchte.
Ob in Sachsen, Bayern, Holland & Östereich(hier würde ich gern noch Züchter kennen lernen), es ist allemal eine Reise wert. :D
Man kann sich austauschen und so einiges an Möglichkeiten in seiner Tierhaltung, oder Zucht einbauen. :D

Ich selbergebe das Geld lieber in eine Reise aus, als das ich mir Vögel von einer Firma bringen lasse. ;-)

Also, wenn ich sage, das etwas nicht der Vorstellung mancher Leute entspricht, dann heist es noch nicht, das ich dies für mich nutze, oder anwende.

:0- :zwinker: :0-
 
Es gibt ja auch noch den ICE!!!!

Hallo zusammen

Personen, welche kein Auto besitzen können ja auch mit dem Zug reisen. Ich bin von der Schweiz im Frühling nach Stuttgart gefahren, mit dem Zug. Klappte alles ganz gut.

Sandro
 
Hallo Amarant :zwinker:

Du liegst mal wieder etwas daneben,


:0- :zwinker: :0-

Hallo Freizeitzüchter

Was meinst du mit dem Wort "wieder". Wenn du so absolute Behauptungen aufstellst, dann bitte ich dich um weitere Beispiele, wo ich "etwas daneben liege". Bin schon gespannt auf deine Auflistung. Bin sehr Lernfähig.
Danke und Gruss

Amarant
 
Thema: seegrüne Papageiamadine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben