Seele in Not

Diskutiere Seele in Not im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle, Ich habe ein problem: Vorkurzem habe ich festgestellt das sich zwei Mänchen im Käfig befinden! (DNA Test) Ein Weibchen habe ich...

  1. #1 Sorgenkind, 1. Januar 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo an alle,

    Ich habe ein problem: Vorkurzem habe ich festgestellt das sich zwei Mänchen im Käfig befinden! (DNA Test)
    Ein Weibchen habe ich schon zu Hause und sie spielen auch mit einander nur der eine ist sitzt immer mehr allein. :k

    Ich suche jemanden der Züchtet oder anderes, in raum Hamburg oder der näheren Umgebung (Habe leider kein Auto).
    Ich würde ihn gerne (Shahid) zur Verpaarung abgeben und ihn später mit der Henne weider mitnehmen!
    Denn ich möchte ihn gerne behalten. :+streiche

    Leider hat er keinen Ring mehr und er hat keinen schwanz. Alles weg gepult sonst ist er fit und gesund! Vor mir war er im Tierheim mit seinem Kumpel (Nemo) sein alter ist ungefähr 3-4 Jahre.

    Vielen lieben dank
    Gruß Marilyn ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spatzel, 1. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Sorgenkind,

    Rosenköpfchenzüchter.

    ich habe 2 Züchter in Hamburg gefunden. Vielleicht hast du ja da Glück.


    Irmela Herbrechtsmeier Tel. 040 60765040 email irmelaherbrechtsmeier@arcor.de Hamburg Deutschland


    Sven Koch 21035 Hamburg Deutschland Email sven.koch@germany.acnielsen.de Tel. 040 / 734 03 06

    LG
    Christine
     
  4. #3 spatzel, 1. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    und 2 in Schleswig-Holstein


    Rosenköpfchenzüchter.



    Klaus-Peter Krohn 25794 Pahlen Schleswig-Holstein Deutschland Email Krohn0Peters@aol.com <Krohn0Peters@aol.com> Tel.0494803327

    Linda Kauk 24539 Neumünster Schleswig-Holstein Deutschland Email lkauk@web.de <lkauk@web.de> Tel. 04321-72904

    LG
    Christine
     
  5. #4 Sorgenkind, 1. Januar 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ohh herlichen Dank!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Habe beben an beide aus HH eine mail geschickt und hoffe auf positive Nachrichten. :prima:

    Sonst schreibe ich die anderen von dir genannten Züchter an.

    Ich merke das ich rigenwie mitleide und so fällt mir ein kleiner stein vom Herzen. :k

    Gruß M
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ich drücke die Daumen das wenigstens eine Adresse davon dir hilft.

    LG
    Christine
     
  7. #6 Mr.Knister, 2. Januar 2009
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    den lezteren aus HH kriegst du nur per telefon!!
     
  8. #7 Sorgenkind, 2. Januar 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke hab den Herrn Koch angerufen und gesagt bekommen das sie keinen fremden Vogel bei sich aufnehmen (Verpaarung), wegen der Karantaine oder eben der gefahr das der neue krank sein könnte.

    Das ich so eine Henne bekommen könnte. Die Volliere kommt Monatg!!! :prima: Also alle vier in die Volliere sperren und die müssen sich dan einig werden.

    Hab auch zu hören bekommen das drei eine sehr unglückliche zahl ist.... ARRRGGG das weiß ich doch!!!! Sie sollen ja später zu viert glücklich sein!! :trost: :freude:

    Von der anderen seite noch keine Info bekommen. Vielleicht ruf ich Sie heute Abend mal an und hören was der andere Züchter sagt.

    Auf das alles gut wird :p

    Gruß m
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Dann halte uns mal auf den Laufenden.

    Wenn du die Voli bekommst, bevor du eine zweite Henne hast, dann warte erst noch bis sie da ist.
    Wenn du nämlich vorher die Drei in die Voli tust, haben sie Heimvorteile und die neue Henne hat es doppelt schwer.

    Also die Voli vorbereiten und wenn die Henne kommt alle zusammen in die neue Voli.
    Hänge viel Zweige und Pappen rein zum Schreddern und auch als Sicht und Fluchtschutz.
    Viele Dinge die wackeln und Seile, Schaukeln. So haben alle erstmal zu tun und sind von einander abgelenkt.

    Viel Glück
    Christine
     
  10. #9 Sorgenkind, 2. Januar 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ok werd euch auf dem laufenden halten. :freude:

    Ist das nicht schlimm wenn die anderen die Volliere schon sehen und und die neue Henne nicht??? Wie lange sollte man die lucken zulassen oder besser gesagt ab wann kann ich alle dann wieder Fliegen lassen???

    Wollte so oder so wenn dann warten bis ich alle vier habe und sie dann reinschmeißen. Eher gesagt muss ich die anderen ersmal einfangen. :D

    Ich hoffe die kleine die ich jetzt habe(ca.5 Tage) habe ist dann nicht zu verschreckt? :?
    Aber ich finde es ganz toll das sie miteinander spielen und ich kann sie stimmlich von den Herren unterscheiden. (Ich habe sie von Lillyheart):zustimm:

    Gruß Marilyn
     
  11. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hat sich noch nichts ergeben bei den Züchtern? Hat keiner eine Henne für dich?:nene:

    Nein es ist nicht schlimm wenn sie die Voli schon sehen, nur reinlassen würde ich sie erst wenn die zweite Henne da ist.

    Du kannst die 3 ruhig schon fliegen lassen. Das entspannt die Situation.

    LG
    Christine
     
  12. #11 Mr.Knister, 2. Januar 2009
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    und vergiss nicht die neue Wohnungseinrichtung rechtzeitig aufzubauen, bevor du dann die 4 zum ersten Freiflug loslässt....
     
  13. #12 Sorgenkind, 2. Januar 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab den anderen Züchter angerufen.... wahren sehr nett :beifall:

    Leider hab ich auch zu hören bekommen das es auch Männer gemeintschafen gibt! Leider haben sie zur Zeit keine Henne.
    Aber der ander Züchter hätte welche.

    Wie gesagt ich bin langsam am zweifeln hab sie zwar noch nicht lange 6 Tage die Henne, aber meine beiden Hähne hokken immer noch zum schlafen zusammen. Ist das Normal??? :?

    Soll man sich da noch ne 2te Henne holen oder habe ich eine Männergemeinschaft???
    Ich komm echt nicht mehr aus dem grübeln raus... mein kopf müsste so langsam anfangen zu rauchen!! Und das im Urlaub 0l

    gruß M
     
  14. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Marilyn,
    eine Umverpaarung kann dauern, Wochen und Monate. Ja, ich würde noch eine Henne besorgen.

    Aber wenn die Umverpaarung so nicht klappt, (nach Monaten) würde ich die Paare in getrennte Räume stellen. So könnten sie sich dann auf sich konzentrieren.

    LG
    Christine
     
  15. #14 Sorgenkind, 3. Januar 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja hab gelesen das es wochen dauern kann.

    Gestern abdend ha sie glaub ich versucht sich neben den einen zu setzen aber der andere (der eiferüchtige) wollte das andere männchen für sich so saß sie die nacht über wieder alleine. :traurig:

    Warte bis die Volliere da ist und dann mal weiter schauen... ist dann wenigstens für meine auch neu!! Wenigstens zwerfleischen sie sich nicht!! :o

    Zu doof das sie nicht mal`n Zettel rüberreichen und ihre meinung draufschreiben können, wäre sehr hilfreich. :+schimpf

    gruß M
     
  16. #15 Sorgenkind, 3. Januar 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    mal ne frage oder fragen nebenbei? :idee:

    Ich war heut im Fressnapf und hab noch was für die Volliere holt da ist mir eingefallen das ich in der Terarhien oder Aquristik abteilung sone Korkröhrengesehen habe. Stand davor und hab gegrübbelt ob ich das für die kleinen benutzen kann oder nicht?????damit sie mehr draußen zum spielen haben. Get das denn???

    Noch was niedliches... habe gesehen das Nemo sich kurz neben die Henne (Gradiene)gesetzt hat. hat dann ganz vorsichtig an ihre feder gepiekst.(Flügel) Sollte das ne annäherung sein?? Sie (Lilly) hat in dan zwar weg geschnabelt, sah aber putzig aus.

    Alle drei sitzten in der Gradie mit abstand und knirchen oder schalfen etwas.

    Wenn ich die Volli fertig eingerichtet habe und eben dann ne 2te Henne hole muss ich dann dem Züchter sagen was für eigenschaften der andere Hahn (Sahid) hat??? (Steckbrief?!)

    Gruß M
     
  17. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi!

    Meine Racker haben auch eine Korkröhre und finden sie klasse, auch zum zerkleinern und dann zum verteilen, damit ich ja beschäftigt bin:zwinker:.

    Na, hört sich doch nicht schlecht an, mit dem Annäherungsversuch und dem Knirschen und schlafen auf/ in der Gardine.

    Ich denke, ein Steckbrief ist nicht so wichtig, sagt ja eh nicht aus, ob sie sich mögen oder nicht. Ich drück Dir auf jeden Fall, die Daumen:zustimm:, das es klappt!
     
  18. #17 Sorgenkind, 3. Januar 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    oh danke... für den bei stand!!! :prima:

    Wie gesagt hoffe ich ja das es eine annäherung war... ich geb ja die hoffung nicht auf. :o

    Ja mit dem Steckbrief, fiel mir so ein hätte ja nützlich sein können. Will ja nicht das sie sich zerfleischen. hab ja keine ahnung wie die Züchter das habdhaben.
    Zum Tierheim geh ich jedenfall nicht mehr, wegen Aga`s! Finde die leute sollten nicht so leichtsinnig mit Tieren umgehen.. sind doch auch lebewesen!!! :beifall::beifall:

    Gut dann kann ich ja son ding mal holen. hoffe ja das sie es später auch interesannt finden.

    eine sorge weniger

    gruß M
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Marilyn,
    solche Korkröhren sind sehr beliebt bei den Agas aber nicht nur zum Spielen oder schreddern. Sie regen auch zum Nestbau und Eierlegen an, da es ja Röhren sind. Für die Agas sind das Bruthöhlen.

    Ich würde also nur Korkteile anbieten. Die sind HIER viel preiswerter als in der Aquaristikabteilung.

    LG
    Christine
     
  21. #19 Sorgenkind, 4. Januar 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Arrrggg meine kerle sitzen zusammen (auch mal wieder aufeinander) kraulen tun sie sich auch noch Nemo pennt wieder mal auf Sahid.
    Hab ich da doch eine Männer gesellschaft?????? :heul: :achja:

    Habe gestern abend auch was ausprobiert. :p
    Hab Sahid mal kurz alleine im Käfig gehabt... hat natürlich nach Nemo gerufen der hat auch geantworten und Lilly hat mitgemacht. Nemo und Lilly haben dann kurz nur mit sich beschäftigt!! Hura :beifall:

    Leider Hat dann Sahid so gequengellt das Nemo wieder zu ihm wollte... das mit es nicht zu viel stress gab hab ich die Klappe wieder aufgemacht. Und schubb saßen sie wieder zusammen.

    Haben die zwei zu viel heimvorteil????? Aber heute morgen haben sie kurz mit ihr gespielt. (Sind heute auch sehr uhig wie gestern... hoffe sie wachen wieder auf!)

    Glaub ich hol mir die zweite Henne wenn alles aufgebaut ist!!!! Hoffe nur das die Kerle dann sich etwas mehr von einander trennen können. :?

    PS: werd mal weiter auf der von dir genannten seite stöbern. hi hi

    Gruß M
     
Thema:

Seele in Not

Die Seite wird geladen...

Seele in Not - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  2. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

    Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...
  3. Hühner in Not suchen gutes Zuhause!

    Hühner in Not suchen gutes Zuhause!: Auch hier nochmal der Hinweis zur Hennenrettung. Wer kann 2 oder mehr Hennen aufnehmen? Mehr hier im...
  4. Doni in Not

    Doni in Not: Hallo Zusammen, vor einem Jahr habe ich einen flugunfähigen Rosellahahn (ca. 1 Jahr alt) aufgenommen. Er heisst Doni. Lt TA hatte er als Küken...
  5. Amsel in Not

    Amsel in Not: Vor ca. einer Stunde plumpste plötzlich von oben eine Amsel auf unsere Terrasse. Gleich danach flog eine andere Amsel neben Sie und direkt...