Seelenerleichterung - armer Graupi

Diskutiere Seelenerleichterung - armer Graupi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Grauenliebhaber. Heute muß ich mir einfach mal einen großen Kummer von der Seele schreiben. Wir haben seit kurzem einen...
Seelenerleichterung,

hallo Henry,
auch ich danke Dir für Bericht von der Heimkehr Coco`s .
Es gibt überall einen" Guten", und einen" Bösen", aber Du tatest das was Du tun
musstest und bist wahrscheinlich der von euch der wo mehr mit dem Kopf denkt
und handelt und Azrael mehr mit dem Herz. So muss es sein. Dazu eerganzt ihr euch und gebt dem andern was ab.
Ich denke nicht das es einer von allen mit dem Käfig zertrümmern und dem Grauen stehelen, ernst gemeint hat.
In der Wut sagt man oft Dinge, die man nicht so meint. Man lässt nur seinen Frust damit ab. Genau wie man oft sagt, den bringe ich um, oder so was in der Art. Das war mit Sicherheit nicht ernst gemeint. jedem ist bewußt das es Zertörung fremden Eigentums und Diebstahl ist und dazu sind unsrere Tierfreunde im Vorum nicht fähig, sie haben ein zu großes Herz.
Euch beiden wie Coco wünsche ich das Beste im Leben.
Viele Grüsse
Beate
 
Hallo,

bist wahrscheinlich der von euch der wo mehr mit dem Kopf denkt und handelt und Azrael mehr mit dem Herz
Du hast recht Beate. Ich bin die mit dem heißen Herzen und neige auch des öfteren zu Unüberlegtheiten und Henry hingegen ist eher der der Bedachte. Das führt auch immermal zu heftigen Streits.

Aber noch einmal Euch allen: VIELEN DANK für's Mitfühlen und Mitbangen und natürlich auch besonders für's Daumendrücken (eventuelle Schäden durch Überlastung bitte ich unter Angabe meiens Namens an meine Versicherung zu melden). Es hat zwar auf den ersten Blick nicht den erhofften großen Durchbruch gebracht, aber es hat gezeigt, daß es hier eine Gemeinschaft gibt, die zusammenhält und füreinander da ist. :blume: Danke dafür!

Über jede Neuigkeit in Sachen Coco halte ich euch gern auf dem Laufenden, wenn das gewünscht ist.

Sandra
 
@Henry

ich finde euren Einsatz toll und finde auch gut , das du sehr bedacht an die Sache herangegangen bist. Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem. Der ATA wird NICHT direkt eine Anzeige schreiben, sondern sich erst mal einen Überblick verschaffen. Danach wird er einen Rat /Anweisung geben. Wenn dieser dann nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraum befolgt wird, wird erst eine Anzeige erstattet. Ich kenne unseren ATA recht gut und habe ihn dazu befragt. Die Vorschriften der Käfighaltung (Freiflug hin oder her) gelten (wie lange der Vogel auch immer darin sitzt). Ich finde das man dem Eigentümer Informieren muss und auch ggf härtere Schritte einleiten muss. Überlege mal du würdest Tagein Tagaus 2-12 Stunden(die Nacht über ist er ja auch drin) in einer Telefonzelle sitzten. Das würde dir auch schaden!
Ich weiß das man mit etwas radikalen Denkweisen gerne mal als der Buhmann dasteht aber wir reden hier über ein Lebewesen. Bitte bleibt an der Sache dran. Ich hoffe das man eine Möglichkeit findet,ohne gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen,den kleinen Kerl in einem besseren Käfig unterzubringen. Wenn das nicht geht, dann muss mehr getan werden.

Da Aussi
 
auf jeden Fall ist das gewünscht!
Und die Daumen bleiben so lange gedrückt, bis Coco irgendwann doch bei Euch ist. :trost:
 
hallo azrael,
ja bitte, halte uns auf dem laufenden und vor allen: gib bitte nicht auf und vor allen: streite dich nicht mit deinem mann, das bringt auch nix :D
versucht gemeinsam eine lösung zu finden
gruss astrid
 
Hallo,

kann mich da nur Anja und Papageienmama1 anschließen !

Wir würden uns sicher alle hier auf weitere Neuigkeiten von Coco freuen.

Schließlich ist er uns allen sehr ans Herz gewachsen :zwinker: !
 
Hallo Azrael,

super was Ihr die letzten Wochen geleistet habt :beifall: und auch ich kann mich den anderen nur anschliessen und hoffen, dass die Besitzer sich ein paar Gedanken machen und der Cocco vielleicht doch noch bei Euch landet !
 
Seelenerleichterung,

Hallo Azrael,
auch ich möchte weiter hören und lesen wie es Coco geht.
Weißt Du kleine Streitigkeiten gibt es in jeder Beziehung, das ist das Salz in der
Suppe. Wichtig ist das Ihr euch hinter her wieder versteht und vergebt.
Jeder Mensch ist anders Azrael und keiner ohne Fehler und Liebe findet immer
einen Weg und Vergebung, nur das zählt. Es ist doch schön, wenn man frei seine eigene Meinung sagen kann und meiner Meinung nach sind es fast immer mehr die Frauen, die impulsiver sind, wie die Männer, die auch Gefühle haben und auch mal gerne weinen würden, doch sie können es nicht so zeigen, so ist unter ihren rauhen Schale oft ein genau so weicher Kern wie bei uns, nur mehr
versteckt.
Wir hoffen weiter für euch und Du weißt doch geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich wünsche euch allen alles Gute
und bin sicher das am Ende alles Gut ausgeht.
Für meine Rechtschreibfehler möchte ich mich auch entschuldigen.
 
Für meine Rechtschreibfehler möchte ich mich auch entschuldigen.[/QUOTE]

hallo namensvetterin,
also rechtschreibfehler was ist das :idee: nach so was schaut der vogelforler nicht, ;) besonders wenn er/sie so schöne zeilen geschrieben hast wie du. :D
ich hätte es nicht besser schreiben können.
lg beate
 
Hallo Beate,

wollen wir Spass , Hilfe, Rat und Bilder zeigen/haben oder sind wir hier in der Schule ? :D

Ich mache auch oft Rechtsschreibfehler - na und ? :zwinker:

Dein Bericht war super und ich sehe beim Lesen der Berichte hier die Fehler nicht , sondern mich interessiert das Geschriebene und nicht die Rechtsschreibung ! :nene:
 
Seelenerleichterung,

Hallo Namenvetterin und Monika, :0- :0-
vielen dank dafür, dass ihr das so seht mit meinen Fehlern. Das baut richtig auf.
Freut mich auch, daß euch mein Bericht so gefallen hat. :freude: :freude: :trost:
Also, wenn eure Männer, oder Freunde nicht so sensibel wirken wie bei Frauen,
dann denkt einfach daran, dass sie genau so fühlen, doch es nicht so zeigen
können. Vergibt ihnen und macht es ihnen leichter, denn es ist doch viel leichter
ums Herz, wenn man ab und zu richtig weinen kann. :trost: :trost:
Viele liebe Grüsse
Beate
 
Idee?

Hallo Azrael und Henry,


ohmann, sind das Konflikte!!! :nene:

Das ist einer der Gründe, warum ich bisher keine Urlaubsbetreuung angeboten habe!
Ich könnte das einfach nicht!
Mir würd`s echt mein Herz zerreißen, wenn ich so ein Schätzchen wieder abgeben müßte in Verhältnisse, wo das Wohl des Tieres so hintangestellt wird (wegen Weihnachtsbaum!!! 0l 0l )! :traurig:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Euch jetzt geht! :trost:

Wie viele andere hier, hab auch ich mir `ne Menge Gedanken über "Coco" gemacht...
Wie wär`s denn, wenn Ihr diesen Leuten anbieten würdet, daß er regelmäßig -monatlich, wöchentlich, täglich?- zu Euch kommen darf, quasi wie ein "Pflegekind"?
Normalerweise wär das für unsere kleinen Sensibelchen `ne absolut blöde Idee und mit zuviel Stress verbunden...
Aber als Ihr erzählt habt, wie gelassen Coco den Rücktransport -samt freiwilligem Klettern in die Box- genommen hat, dachte ich, das wär vielleicht `nen Versuch wert... :~
Oder was meint Ihr?
Ihr könnt das besser einschätzen, weil Ihr Coco ja recht gut kennengelernt habt in der Zeit bei Euch.

Hintergedanke dabei ist, daß die Zeit bei Euch dann immer länger wird und sie ihn eines Tages vielleicht sogar doch ganz bei Euch lassen! :zwinker:

Allerdings ist ein ganz großer Haken dabei! :k
Was, wenn Coco sich dabei in einen Eurer Grauen verliebt?
Nicht auszudenken, wenn das Paar dann gewaltsam wieder getrennt würde! :nene:
Oder meint Ihr, die Leute würden sich -schriftlich natürlich!- darauf einlassen, daß Coco in dem Fall denn doch für immer bei Euch bleiben darf? :~
 
Sselenerleichterung

Also,
ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn man den Grauen so hin und her gibt.
Ich denke, dann kommt das Tier ganz durch eiannder und weiß überhaupt nicht
mehr wohin er gehört. :nene:
Ich halte das für keine so gute Idee.
Ich denke es ist wirtklich am besten, wenn man erst etwas Ruhe gibt und wie
Henry schreibt geht es Coco trotz allem noch gut bei seinen Besitzern.
Wenn man zu sehr drängt, kann es sein, daß sie nur anstatt vorwärts rückwärts gehen und nur noch blocken. :nene:
Viele Grüsse
Beate
 
Hallo,

vielen Dank, daß ihr euch solche Gedanken macht.

Ich habe auch schon über längere "Pflegezeiten" nachgedacht, denke aber, daß Coco dadurch vielleicht eher verwirrt würde. Erst ist der Schwarm da, dann nicht mehr, dann wieder da... Das irritiert ihn sicher.

Was, wenn Coco sich dabei in einen Eurer Grauen verliebt?
darauf hatte ich ja zu Anfang schon spekuliert, aber Lilly hat mich da etwas hängenlassen.

Ein Gutes hatte die ganze Sache jedenfalls: das Schwarmgefühl was sich bei den Grauen durch den "4. Mann" eingestellt hatte ist geblieben. Und es hat am Sonntag dazu geführt, daß Lilly zum ersten mal zu Fuß in die Küche getrabt ist und sich umgesehen hat. Nur um bei den anderen beiden Gräulingen zu sein.
Liebe Grüße an euch alle

Azrael
 
Armer Coco!

Hallo Azrael!


Azrael schrieb:
Ich habe auch schon über längere "Pflegezeiten" nachgedacht, denke aber, daß Coco dadurch vielleicht eher verwirrt würde. Erst ist der Schwarm da, dann nicht mehr, dann wieder da... Das irritiert ihn sicher.
Klar ist das alles andere als optimal! :traurig:
Und für die meisten Grauen ist sowas eh von vorn herein tabu, dafür sindse zu große "Sensibelchen".

Eurer Schilderung nach hatte ich halt den Eindruck, Coco steckt so `nen Wechsel erstaunlich gut weg.
Aber wirklich wissen kann man`s eh ned, und ein dauerndes Hin-und-her ist auch nochmal kritischer einzuschätzen... :~

Achmann, ich dachte halt, vielleicht isses das kleinere Übel! *seufz*
 
Hallo Azrael..

hab ebenfalls Deine Story verfolgt.. Hast Du wieder was von Coco gehört? :?
 
Hallo Karin,

Was Coco macht, wissen wir leider (noch) nicht. Wir wollen aber diese Woche mal versuchen einen „Besuchstermin“ zu ergattern. Ich hoffe ja, daß sich wenigstens etwas geändert hat in Sachen Futter und Unterbringung.

Die Frage ist eben nur: was wenn nicht? Was wenn er immer noch in seiner kleinen Buchte in der Küche steht und Sonnenblumenkerne futtert? Wenn die Füßchen wieder wund sind oder die stereotypen Bewegungen wieder da? :(

Ich hoffe ja für die kleine Maus, daß sich alles zum Guten gewendet hat und der Weihnachtsbaum in Sachen Wichtigkeit in den Hintergrund geraten ist.
Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo ihr Lieben,

da ihr alle so lebhaft teilgenommen habt an Cocos Schicksal, wollte ich Euch nicht vorenthalten, daß Henry gestern bei Cocos Besitzern gewesen ist.
Ergebnis: niederschmetternd.

Er hat den kleinen Knopf zwar nicht gesehen, da er nicht in die Wohnung mitgenommen wurde, aber laut eigener Aussage der Besitzer ist der Käfig unverändert. Es ist noch die gleiche kleine Buchte mit 2 Stangen und zwei Näpfen. Ich hatte trotz allgemein eher pessimistischer Grundeinstellung ja gehofft, daß Henry recht behalten hätte...

Alle guten Ratschläge und Bemühungen (ich hatte ja schon günstige Volierenangebote in Ebay rausgesucht und mundgerecht aufbereitet) umsonst.

Traurige Grüße

Azrael
 
Mit solchen Menschen müssen wir leben. Da ändert man nichts dran. Die wissen schon längst selbst das ihre Haltung nicht ideal ist (um es vorsichtig auszudrücken). Manche Menschen haben null Einfühlungsvermögen oder Verantwortungsbewusstsein. Anders kann ich mir diese Sauerei nicht erklären.

Schade für den kleinen Möppel
 
Thema: Seelenerleichterung - armer Graupi

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.649
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.815
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.837
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.875
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben