Seelenerleichterung - armer Graupi

Diskutiere Seelenerleichterung - armer Graupi im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Astrid, ich habe noch nicht gefragt, ob sie ihn verkaufen würden. Aber ich werde es auf jeden Fall ansprechen, wenn sie am Montag kommen....

  1. #81 Azrael, 13. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
    Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Astrid,

    ich habe noch nicht gefragt, ob sie ihn verkaufen würden. Aber ich werde es auf jeden Fall ansprechen, wenn sie am Montag kommen.
    Danke, das ist eine liebe Idee, aber ich möchte das dann lieber allein stemmen. Ich tu mich schwer damit das Geld anderer Leute auszugeben (die perfekte Frau!!!).
    Das würde ich dann schon irgendwie hinkriegen, wenn sie zustimmen.
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das mit der Bescheinigung vom TA finde ich echt ne tolle Sache.

    Das solltet ihr noch schnellstens erledigen.

    Denn damit habt ihr richtig was in der Hand. :zustimm:
     
  4. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hi,

    egal wie ich aus Wien helfen könnt - sag Bescheid !
    Wüßt jetzt nicht wie... aber sag einfach wenn es Hilfe benötigt.

    Sowas was du hier machen möchtest - biete ich bei uns aktiv an !
    Also für Leute die selbst erkennen bzw. drauf angesprochen werden, dass die Art ihrer Tierhaltung eigentlich Quälerei ist bzw. es Hilfe oder ein besseres Leben für die Tiere geben würde, können Ihre Tiere kostenlos bei mir abgeben und werden dann Artgerecht mit "Freunden" gehalten... ! Arbeiten da mit Tierärzten, einem Vogelpark und meinem Dad (Züchter und langzeitig erfahrener Papageien und Sittich Halter) zusammen - und im Haus wo wir bald hinziehen werden wird auch viel Platz für die lieben Kleinen umgebaut !


    Viel Glück mit dem Kleinen - ich hoffe das wird was !
     
  5. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Christoph,

    irgendwie hast du eine seltsame Homepage. Bei jemand der ständig Abgabevögel aufnimmt hätte ich was anderes erwartet.

    Maja
     
  6. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hallo Maja,

    das ist einfach meine private Homepage, just for fun. :freude:
    Auf der probier ich eigentlich nur Sachen für meine anderen 2 Seiten aus.

    Zu dem von Dir angesprochenen Thema habe ich keine eigene Homepage bzw. noch nicht. Es ist ja nicht so das wir im Monat 20 Vögel bekommen. Aber immer wieder kleinweise und doch - und ich hör mich auch immer um und werd auch immer wieder drauf angesprochen. Jetzt gerade bin ich wieder dabei, eventuell für 3 Vögel die kommen werden, den Platz am Wochenende schon mal vorzubereiten. :trost:

    Für ganz Österreich ist dann doch nicht der Platz vorhanden, leider. Deswegen wollten wir das bisher auch nicht wirklich groß im Internet veröffentlichen. Sonst kann das schon ausarten. Funktioniert eigentlich so schon sehr gut, ist schlimmer als erwartet, viel schlimmer. :traurig:

    Schönen Abend wünsch ich noch. :zustimm:
     
  7. #86 papageienmama1, 16. September 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo azrael,
    was gibt es neues in sachen cocco,
    gruss astrid
     
  8. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    bin grad frisch aus dem Kloster zurück und habe ihn noch nicht gesehen, da er mit Henry und den restlichen Geflügelten auf dem Grundstück ist. Aber ich vermute mal wild ins Blaue hinein, daß er gerade ins Bett gesteckt wird - ist ja bald finster.
    Ich werd am Sonntag (nach der Wahl - nicht vergessen!!!) auch rausfahren und Montag ist ja dann der Tag der Entscheidung. Puh, ich hoffe ja wir kommen so überein, daß er erstmal bleiben kann. Obwohl das Gehangel von einer Woche zur nächsten auch den Nerven zerrt.
    Müde Grüße

    Azael
     
  9. #88 Monika.Hamburg, 16. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Azrael,

    das dieses Hin und Her auf die Nerven geht, kann ich gut verstehen !

    Du wirst am Montag schon die richtigen Worte und Begründungen und Einwände finden ! :zustimm:

    Ich drücke Dir auf alle feste weiterhin Daumen und Krallen
     
  10. *Rico*

    *Rico* Guest

    Hallo...

    Azrael :zwinker: !!!

    Ach wir dachten letzten Montag sollte die Entscheidung fallen :+keinplan - jetzt Montag fallen die *Würfel* für Coco erst ???
    -Mensch..das zerrt an den Nerven...noch mal Tage lang warten :trost: !!!

    Drücken Euch weiterhin alle Däumchen :zustimm: :zustimm: :zustimm: ,dass *Coco* bei Euch bleiben darf :zwinker: !!!

    Lg
    Anke und Dieter :bier:
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Azrael,

    man, das müssen für Dich schwere Tage sein !

    Wenn ich mich in Deine Lage versetze, kann ich mir vorstellen dass das gewaltig an den Nerven zerrt :traurig: .

    Man legt sich immer wieder in Gedanken vor, was man sagen will, wenn der Montag der Enscheidung gekommen ist, grübelt, was passiert, wenn der Kleine doch abgeholt wird.
    Dann hat man sich auch an den grauen Wichtel gewöhnt, und hat ihn ins Herz geschlossen!

    Ehrlich, ich will gerade nicht in Deiner Haut stecken :nene: .

    Die Geschichte nimmt einen ja schon aus Distanz mit !

    Ich wünsch Dir nochmal von ganzem Herzen, das Coco bei Euch bleiben kann :zwinker:
     
  12. #91 Monika.Hamburg, 17. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Azrael,

    hänge das hier Coco um den Hals :

    :dance: ich will bei Azrael und Ihrer Familie bleiben :dance:
     
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bisher nur still alles verfolgt und werde am Montag ganz besonders an euch denken **daumendrück**
     
  14. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    EINEN
    Ja Azrael, bleib am Montag ruhig, argumentiere ruhig und überlegt, nicht aufregen und keine Vorwürfe (jedenfalls nicht so "brutal") solche Leute verstocken da blos und wollen nur noch zeigen "Das ist mein Tier, damit mache ich was ich will" und für das Wohl des Grauen kann man schon mal was runterschlucken.

    Ich bin ja, weil Pennantensittich-Halter nur selten hier in den Papa-Foren, aber ab und an lese ich mich hier durch, da ich eigentlich einen schönen bunten Papagei halten wollte, weil die mir so gut gefallen.

    Nicht erschrecken, ich bin froh daß ich mich dann doch für 2 Pennanten entschieden hab, nachdem ich sah und las welchen Platz ein Papa für ein zufriedenes Leben braucht und ich merkte dass ich das keinem bieten kann.

    Heute würde ich, auch Dank dieses und anderer Foren, niemals einen Vogel alleine halten.
    Aber die Besitzer von Coco müßten es als ehem. Züchter schon besser wissen, oder?

    Also Azrael viel Glück am Montag für Euch und den Armen Gefiederten,

    cu

    Andreas
     
  15. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Azrael,

    habe die ganze Zeit still mitgelesen, will aber sagen, dass wir euch ganz feste alle Daumen und Krallen gedrückt halten, dass sich am Montag alles zum Guten wendet.
    Das arme Tier wird sonst gar nicht mehr wissen, wie ihm geschieht...
    Also, Nerven behalten und alles Gute

    wünscht Christine
     
  16. #95 Azrael, 17. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2005
    Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    So, Planänderung.
    Die Besitzer von Coco kommen uns morgen auf dem Grundstück besuchen. Da können sie Coco gleich mal in "freier Wildbahn" erleben. Ich hoffe, daß sie das überzeugt, daß er Platz und "Unterhaltung" dringend braucht.

    Er selbst ist inzwischen ein echter Abbruchunternehmer geworden: das Putzloch in der VZ-Wand hat er fleißig erweitert (schade, für die anderen war es gerade uninteressant geworden... :~ ) und in der Außenvoli zerlegt er alle Äste. Er hat definitiv ein Spieldefizit - er lernt noch.

    Auch mit den anderen Geiern klappt es immer besser: sie schlafen ja in der Außenvoli immer noch einmal extra umzäunt in einer kleineren Box. (Kann man auf den Bildern im Beitrag #20 & #21 einigermaßen gut sehen ) 6 Geier auf ca. 1m² Schlaffläche (nur von 22:00 - 6:00 Uhr), das hält warm, gibt Schwarmgefühl und alle fühlen sich sicher. Auch da fügt er sich gut ein. :zustimm:

    Ich bitte also das allgemeine Daumendrücken auf morgen vorzuverlegen. :D
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  17. #96 Monika.Hamburg, 17. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Atrael,

    dann die Daumen und Krallen gedrückt für Morgen ! :zustimm:
     
  18. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Azrael,
    auch bei uns sind alle Daumen und Krallen (sogar von Dicke) für morgen gedrückt :trost: .

    Gruß
    Gabi, Hedwig und Dicke
     
  19. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Auch von Hier werden alle Daumen und Krallen gedrückt.

    Wir sind doch Alles Optimisten.

    Wenn sie erst mal sehen wir glücklich er bei Dir ist, haben sie vielleicht ein Einsehen.

    Viel, viel, viel Glück :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    OK -- morgen wäre eh faulenzen dran gewesen und das kann man wunderbar mit gedrückten Daumen :zwinker:
     
  22. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Nu hab ich morgen was vor: Daumendrücken. Ich zitter mit.
    LG
     
Thema:

Seelenerleichterung - armer Graupi

Die Seite wird geladen...

Seelenerleichterung - armer Graupi - Ähnliche Themen

  1. Graupi hustet?

    Graupi hustet?: Hallo, wir haben hier ein kleines Problem - oder vielleicht auch nicht... einer unser knapp 1 jährigen Graupis hustet 8o nur wissen wir leider...
  2. Wasserscheuer Graupi

    Wasserscheuer Graupi: Hallo liebes Forum, ich hätte mal wieder eine Frage :D Und zwar: Wie animiert man die Grauen am besten zum Baden bzw. Ist es überhaupt...
  3. 4 arme kleine Hochzeitstauben

    4 arme kleine Hochzeitstauben: Standort 74078 Heilbronn Die Tiere wurden am Boden kauernd gefunden und aufgepäppelt. Ausser Federlingen ( wird behandelt ) sind die Tiere...
  4. 2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben

    2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit einem halben Jahr ca ein stiller Mitleser in Eurem tollen Forum und konnte schon viele für mich ungeklärte...