Seelenerleichterung - armer Graupi

Diskutiere Seelenerleichterung - armer Graupi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Grauenliebhaber. Heute muß ich mir einfach mal einen großen Kummer von der Seele schreiben. Wir haben seit kurzem einen...
Hallo Astrid,

ich habe noch nicht gefragt, ob sie ihn verkaufen würden. Aber ich werde es auf jeden Fall ansprechen, wenn sie am Montag kommen.
ich bin sicher, das sich eine menge leute beteiligen würden, damit der kleine bei dir sein kann.
Danke, das ist eine liebe Idee, aber ich möchte das dann lieber allein stemmen. Ich tu mich schwer damit das Geld anderer Leute auszugeben (die perfekte Frau!!!).
Das würde ich dann schon irgendwie hinkriegen, wenn sie zustimmen.
Liebe Grüße

Azrael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Bescheinigung vom TA finde ich echt ne tolle Sache.

Das solltet ihr noch schnellstens erledigen.

Denn damit habt ihr richtig was in der Hand. :zustimm:
 
Hi,

egal wie ich aus Wien helfen könnt - sag Bescheid !
Wüßt jetzt nicht wie... aber sag einfach wenn es Hilfe benötigt.

Sowas was du hier machen möchtest - biete ich bei uns aktiv an !
Also für Leute die selbst erkennen bzw. drauf angesprochen werden, dass die Art ihrer Tierhaltung eigentlich Quälerei ist bzw. es Hilfe oder ein besseres Leben für die Tiere geben würde, können Ihre Tiere kostenlos bei mir abgeben und werden dann Artgerecht mit "Freunden" gehalten... ! Arbeiten da mit Tierärzten, einem Vogelpark und meinem Dad (Züchter und langzeitig erfahrener Papageien und Sittich Halter) zusammen - und im Haus wo wir bald hinziehen werden wird auch viel Platz für die lieben Kleinen umgebaut !


Viel Glück mit dem Kleinen - ich hoffe das wird was !
 
Hallo Christoph,

irgendwie hast du eine seltsame Homepage. Bei jemand der ständig Abgabevögel aufnimmt hätte ich was anderes erwartet.

Maja
 
Hallo Maja,

das ist einfach meine private Homepage, just for fun. :freude:
Auf der probier ich eigentlich nur Sachen für meine anderen 2 Seiten aus.

Zu dem von Dir angesprochenen Thema habe ich keine eigene Homepage bzw. noch nicht. Es ist ja nicht so das wir im Monat 20 Vögel bekommen. Aber immer wieder kleinweise und doch - und ich hör mich auch immer um und werd auch immer wieder drauf angesprochen. Jetzt gerade bin ich wieder dabei, eventuell für 3 Vögel die kommen werden, den Platz am Wochenende schon mal vorzubereiten. :trost:

Für ganz Österreich ist dann doch nicht der Platz vorhanden, leider. Deswegen wollten wir das bisher auch nicht wirklich groß im Internet veröffentlichen. Sonst kann das schon ausarten. Funktioniert eigentlich so schon sehr gut, ist schlimmer als erwartet, viel schlimmer. :traurig:

Schönen Abend wünsch ich noch. :zustimm:
 
hallo azrael,
was gibt es neues in sachen cocco,
gruss astrid
 
Hallo,

bin grad frisch aus dem Kloster zurück und habe ihn noch nicht gesehen, da er mit Henry und den restlichen Geflügelten auf dem Grundstück ist. Aber ich vermute mal wild ins Blaue hinein, daß er gerade ins Bett gesteckt wird - ist ja bald finster.
Ich werd am Sonntag (nach der Wahl - nicht vergessen!!!) auch rausfahren und Montag ist ja dann der Tag der Entscheidung. Puh, ich hoffe ja wir kommen so überein, daß er erstmal bleiben kann. Obwohl das Gehangel von einer Woche zur nächsten auch den Nerven zerrt.
Müde Grüße

Azael
 
Hallo Azrael,

das dieses Hin und Her auf die Nerven geht, kann ich gut verstehen !

Du wirst am Montag schon die richtigen Worte und Begründungen und Einwände finden ! :zustimm:

Ich drücke Dir auf alle feste weiterhin Daumen und Krallen
 
Hallo...

Azrael :zwinker: !!!

Ach wir dachten letzten Montag sollte die Entscheidung fallen :+keinplan - jetzt Montag fallen die *Würfel* für Coco erst ???
-Mensch..das zerrt an den Nerven...noch mal Tage lang warten :trost: !!!

Drücken Euch weiterhin alle Däumchen :zustimm: :zustimm: :zustimm: ,dass *Coco* bei Euch bleiben darf :zwinker: !!!

Lg
Anke und Dieter :bier:
 
Hallo Azrael,

man, das müssen für Dich schwere Tage sein !

Wenn ich mich in Deine Lage versetze, kann ich mir vorstellen dass das gewaltig an den Nerven zerrt :traurig: .

Man legt sich immer wieder in Gedanken vor, was man sagen will, wenn der Montag der Enscheidung gekommen ist, grübelt, was passiert, wenn der Kleine doch abgeholt wird.
Dann hat man sich auch an den grauen Wichtel gewöhnt, und hat ihn ins Herz geschlossen!

Ehrlich, ich will gerade nicht in Deiner Haut stecken :nene: .

Die Geschichte nimmt einen ja schon aus Distanz mit !

Ich wünsch Dir nochmal von ganzem Herzen, das Coco bei Euch bleiben kann :zwinker:
 
Hallo Azrael,

hänge das hier Coco um den Hals :

:dance: ich will bei Azrael und Ihrer Familie bleiben :dance:
 
Ich hab bisher nur still alles verfolgt und werde am Montag ganz besonders an euch denken **daumendrück**
 
EINEN
Monika schrieb:
Hallo Azrael,

das dieses Hin und Her auf die Nerven geht, kann ich gut verstehen !

Du wirst am Montag schon die richtigen Worte und Begründungen und Einwände finden ! :zustimm:

Ich drücke Dir auf alle feste weiterhin Daumen und Krallen

Ja Azrael, bleib am Montag ruhig, argumentiere ruhig und überlegt, nicht aufregen und keine Vorwürfe (jedenfalls nicht so "brutal") solche Leute verstocken da blos und wollen nur noch zeigen "Das ist mein Tier, damit mache ich was ich will" und für das Wohl des Grauen kann man schon mal was runterschlucken.

Ich bin ja, weil Pennantensittich-Halter nur selten hier in den Papa-Foren, aber ab und an lese ich mich hier durch, da ich eigentlich einen schönen bunten Papagei halten wollte, weil die mir so gut gefallen.

Nicht erschrecken, ich bin froh daß ich mich dann doch für 2 Pennanten entschieden hab, nachdem ich sah und las welchen Platz ein Papa für ein zufriedenes Leben braucht und ich merkte dass ich das keinem bieten kann.

Heute würde ich, auch Dank dieses und anderer Foren, niemals einen Vogel alleine halten.
Aber die Besitzer von Coco müßten es als ehem. Züchter schon besser wissen, oder?

Also Azrael viel Glück am Montag für Euch und den Armen Gefiederten,

cu

Andreas
 
Hallo Azrael,

habe die ganze Zeit still mitgelesen, will aber sagen, dass wir euch ganz feste alle Daumen und Krallen gedrückt halten, dass sich am Montag alles zum Guten wendet.
Das arme Tier wird sonst gar nicht mehr wissen, wie ihm geschieht...
Also, Nerven behalten und alles Gute

wünscht Christine
 
So, Planänderung.
Die Besitzer von Coco kommen uns morgen auf dem Grundstück besuchen. Da können sie Coco gleich mal in "freier Wildbahn" erleben. Ich hoffe, daß sie das überzeugt, daß er Platz und "Unterhaltung" dringend braucht.

Er selbst ist inzwischen ein echter Abbruchunternehmer geworden: das Putzloch in der VZ-Wand hat er fleißig erweitert (schade, für die anderen war es gerade uninteressant geworden... :~ ) und in der Außenvoli zerlegt er alle Äste. Er hat definitiv ein Spieldefizit - er lernt noch.

Auch mit den anderen Geiern klappt es immer besser: sie schlafen ja in der Außenvoli immer noch einmal extra umzäunt in einer kleineren Box. (Kann man auf den Bildern im Beitrag #20 & #21 einigermaßen gut sehen ) 6 Geier auf ca. 1m² Schlaffläche (nur von 22:00 - 6:00 Uhr), das hält warm, gibt Schwarmgefühl und alle fühlen sich sicher. Auch da fügt er sich gut ein. :zustimm:

Ich bitte also das allgemeine Daumendrücken auf morgen vorzuverlegen. :D
Liebe Grüße

Azrael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Azrael,
auch bei uns sind alle Daumen und Krallen (sogar von Dicke) für morgen gedrückt :trost: .

Gruß
Gabi, Hedwig und Dicke
 
Auch von Hier werden alle Daumen und Krallen gedrückt.

Wir sind doch Alles Optimisten.

Wenn sie erst mal sehen wir glücklich er bei Dir ist, haben sie vielleicht ein Einsehen.

Viel, viel, viel Glück :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
 
Azrael schrieb:
Ich bitte also das allgemeine Daumendrücken auf morgen vorzuverlegen. :D

OK -- morgen wäre eh faulenzen dran gewesen und das kann man wunderbar mit gedrückten Daumen :zwinker:
 
Thema: Seelenerleichterung - armer Graupi

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.659
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.817
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.838
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.878
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben