Seeschwalbe

Diskutiere Seeschwalbe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, am Wochenende am Neuenburgersee, Schweiz, habe ich am Abend spät diese Seeschwalbe fotografiert: [IMG] Sie wirkte etwas grauer am Bauch...

Schlagworte:
  1. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Luzern
    Hallo,

    am Wochenende am Neuenburgersee, Schweiz, habe ich am Abend spät diese Seeschwalbe fotografiert:

    [​IMG]

    Sie wirkte etwas grauer am Bauch und kurzbeiniger/kompakter als die anwesenden Flussseeschwalben. Könnte es eine Weissbartseeschwalbe sein?

    Grüessli
     
  2. #2 Peregrinus, 11.06.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist eine Flussseeschwalbe, keine Weißbartseeschwalbe.

    VG
    Pere ;)
     
  3. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Luzern
    ok doch, ja dachte schon der Schnabel wäre etwas gross. War mehr der graue Bauch der mich raten liess :)

    Danke
     
  4. #4 Marius2111, 13.06.2021
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Ludwigsburg
    Das sieht aber schwer nach Küstenseeschwalbe aus.

    LG Marius
     
  5. #5 Marius2111, 13.06.2021
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Ludwigsburg
    Es wurde sogar an dem Tag dort eine gemeldet.
     
  6. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Luzern
    Die/eine Küstenseeschwalbe hatte ich dort zwei Wochen vorher fotografiert. Die wirkte nochmal etwas anders.
    Détail de l'observation - www.ornitho.ch
     
  7. #7 Marius2111, 13.06.2021
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Ludwigsburg
    Merkmale passen aber zu Küstenseeschwalbe. Du beschreibst es ja genauso. Kurzbeiniger, grauer Bauch bzw. grau abgesetzt, kürzerer Schnabel mit weniger schwarzer Spitze. Alleine der Schnabel wäre deutlich länger bei Flussseeschwalbe.
    Ist schon eine Küstenseeschwalbe.
    Tolle Beobachtung!

    LG Marius
     
    masaa gefällt das.
Thema:

Seeschwalbe

Die Seite wird geladen...

Seeschwalbe - Ähnliche Themen

  1. Trauerseeschwalbe?

    Trauerseeschwalbe?: Sie versteckte sich zwischen zahlreichen Flussseeschwalben. Ist es eine Trauerseeschwalbe? Beobachtung: Neuenburgersee (CH), 08.05.20 [ATTACH]
  2. Flussseeschwalbe?

    Flussseeschwalbe?: Ich habe meine Fotos vom Ausflug an die Elbe, von gestern, sortiert und habe noch Fragen. Die Bilder sind schlecht, es war strahlender...
  3. Trauerseeschwalben?

    Trauerseeschwalben?: Servus, heute Vormittag am Ostufer des Ammersees jagend gesehen. Ca 10 Stück. Ich denke an Trauerseeschwalben.... Danke, Stefan
  4. Lachseeschwalben?

    Lachseeschwalben?: Hallo, ich bin mal wieder völlig überfragt.... Heute mittags am Zellsee in Oberbayern diese beiden Seeschwalben gesichtet. Erst dachte ich an...
  5. Flussseeschwalbe?

    Flussseeschwalbe?: Auch in Holland am Zwarte Meer gesehen. Ich denke, es sind Flussseeschwalben. Was meint ihr? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank...