Seeschwalben Malediven

Diskutiere Seeschwalben Malediven im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe im Urlaub auf den Malediven 2 Seeschwalben geseehen, die ich hier gerne absegnen würde. Ich vermute, dass es sich bei den...

1. #1 carsten.jansen, 18. Juni 2009
    carsten.jansen

carsten.jansen Mitglied

Hallo zusammen,

habe im Urlaub auf den Malediven 2 Seeschwalben geseehen, die ich hier gerne absegnen würde. Ich vermute, dass es sich bei den beiden um eine Schwarznacken-Seeschwalbe und Rüppellseeschwalbe handelt. Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

Übrigens war die Ausbeute nicht sonderlich ergiebig "über Wasser". Ich habe den indischen Koel, die Glanzkrähe, Wellensittich, Noddi-Seeschwalbe und als Highlight einen Weißschwanz-Tropikvogel gesehen. ... und natürlich die beiden Seeschwalben um die es hier geht.

Lieben Gruß

Carsten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carsten.jansen, 24. Juni 2009
    carsten.jansen

carsten.jansen Mitglied

Keiner ne Idee?

4. holyhead

holyhead Foren-Guru

Ich hätte die beiden Vögel auch so bestimmt. Die Schwarznacken- Seeschwalbe ist eindeutig und die Rüppelseeschwalbe sollte auch stimmen.

MfG

Thema:

Seeschwalben Malediven

Die Seite wird geladen...

Seeschwalben Malediven - Ähnliche Themen

1. Was für eine Seeschwalbe?

Was für eine Seeschwalbe?: Hallo zusammen, bei der Pflege meines Bildarchivs bin ich über eine unbestimmte Seeschwalbe gestolpert, die ich im Oktober 2012 auf Helgoland...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Was für Seeschwalben leben in Bratislava?

Was für Seeschwalben leben in Bratislava?: Hallo, ich war am Wochenende in Bratislava und habe dort an der Donau Seeschwalben gesehen. Sind das Fluss-Seeschwalben Sterna hirundo? Vielen Dank!
  4. Seeschwalben

Seeschwalben: Hallo zusammen, ich habe grundsätzlich Schwierigkeiten, Flussseeschwalben, Küstenseeschwalben und Weißbartseeschwalben auseinanderzuhalten. Ich...
  5. Was für eine Seeschwalbe - Wustrow (Darss)

Was für eine Seeschwalbe - Wustrow (Darss): Hallo, ich habe diese Seeschwalbe bei Wustrow auf dem Darß fotografiert. Ist das eine Küstenseeschwalbe? Vielen Dank!