Seeschwalbenbestimmung

Diskutiere Seeschwalbenbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hab hier ein paar Seeschwalben bei denen ich mir unsicher bin. Wenn jemand die bestimmen kann dann am besten auch dazu schreiben...

  1. #1 Grinsofant, 20. August 2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab hier ein paar Seeschwalben bei denen ich mir unsicher bin.
    Wenn jemand die bestimmen kann dann am besten auch dazu schreiben woran das sicher festzumachen ist.

    Als letztes noch ein Regenbrachvogel oder ein gr.Brachvogelweib ?

    Trauerseeschwalbe..wg dkl Brustfleck ?

    [​IMG]

    Zwergseeschwealbe ?

    [​IMG]

    Trauerseeschwalbe?

    [​IMG]


    Weisswangenseeschwalbe ?

    [​IMG]


    ......
    [​IMG]


    [​IMG]

    ------------------------------------



    [​IMG]



    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 20. August 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also 1, 3 und 6 sind für mich Trauerseeschwalben. Das letzte ist keine Seeschwalbe :D (Regenbrachvogel).

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Marcel-H-92, 20. August 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    4 ist ne junge Küstenseeschwalbe,2 wohl ne Zwerg.Sonst alle Seeschwalben Trauersee,das letzte isn Regenbrachvogel
     
  5. Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Junge Zwergseeschwalben sollten keine dunkle Außenfahne auf der äußersten Steuerfeder zeigen & auch der Schnabel beim vorliegenden Vogel erscheint mir zu kurz und stumpf. Die Seeschwalbe auf Bild 2 sieht für mich aus wie eine Küstenseeschwalbe im 1. Kalenderjahr (vgl. auch mit Bild 4).
     
  6. #5 Marcel-H-92, 29. August 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Du hast recht,das muss auch ne Küstensee sein.Hab das nicht nachgeschlagen.Hach wie schön wenn man sich sone Merkmale von denen man einmal liest gleich merken kann :)
     
Thema:

Seeschwalbenbestimmung