sehe geiers nur noch schlafend

Diskutiere sehe geiers nur noch schlafend im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, seitdem es herbst wurde und so früh dunkel ist mit den geiers gar nichts mehr los. morgens sind sie müde, mittags schlafen sie auch lt....

  1. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    seitdem es herbst wurde und so früh dunkel ist mit den geiers gar nichts mehr los. morgens sind sie müde, mittags schlafen sie auch lt. meiner mutter und wenn ich um 16h heimkomme fühlen sie sich schon gestört wenn ich ins zimmer komme.
    sobald draußen die weihnachtbeleuchtung angeht fangen sie an sich auzuplustern ziehn das bein ein und wollen schlafen,schauen sich die weihnachtsbeleuchtung an und singen ihr "schlaflied" wie jeden abend.
    letzens bin ich sogar auf der couch eingeschlafen und da haben sie sich dazugelegt und auch geschlafen :) ( hatte plötzlich einen flügel am aufe als ich aufwachte *g*)
    die haben den ganzen tag die käfigtür offen und fliegen maximal 1 runde und gehen wieder rein.
    die vögel von meinem freund sind nicht so träge und unsere kanarien waren auch zu dieser jahreszeit fit.
    ist das bei eueren vögeln auch so ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Also So Extrem ist das bei mir nicht. Morgens über bin ich ja in der Schule und wird auch später hell. Wenn ich dann von der Schule komm entweder 16 Uhr oder 13 Uhr ist es meist noch etwas hell und wenn ich dann langsam das Licht anmachen werden die Vögel auch wieder wach und fliegen dann noch ein paar Runden.
     
  4. #3 Zeitungsente, 11. Dezember 2007
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Bei meinen ist es umgekehrt, morgens werfen sie mich bei Sonnenaufgang aus dem Bett, über den Tag pennen sie, wenn es dämmert legen sie wieder los:dance:
    Spass bei seite, das ist bei meinen Dämmerungsaktiven Bourkes normal:D
    Das ist normal, dass es den Vögeln, jetzt wo die Tage immer kürzer werden, micht so aktiv sind!
     
  5. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    die sind richtig faul geworden :)
    bei kunstlicht kommen die geiers gar nciht mehr in die gänge falls sie dann nochmal rausgehen schlafen sie dann draußen weiter *g*
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Meine Geier sind mal wieder anders... :~
    Die drehen jetzt erst so richtig auf. Mittags komme ich zwischendurch mal nach Hause, knipse bei solchem Wetter wie jetzt die Bird-Lamp an und lasse sie raus. Und wenn ich dann abends so gegen 5, halb 6 Heim komme, turnen die Federbälle auf ihrem Spielplatz und werde ich schon sehnsüchtig erwartet (Abendessen :D).
     
  7. emely1973

    emely1973 Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, das kennen wir...;)

    Zu dieser Jahreszeit sind unsere Vögel auch viel ruhiger. Aber es gibt Tage, an denen sie vormittags mit sehr viel Energie richtig Krach machen. Davon bekommt mein Sohn auch nichts mit, weil er ja in der Schule ist. :D

    Ich habe festgestellt, wenn es bei uns zu Hause ruhig zugeht, dann sind die Vögel allgemein auch ruhig. :zzz: Aber sobald hier etwas Aktion aufkommt, :+party:(und wenn nur der Staubsauger Lärm macht) dann kommt Leben in die Wellis. 8)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    meine nicht....Birdlamp ist ab 15.00 uhr an und bis 21.00 uhr ist party :~
     
  10. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    so eine birdlamp brauche ich für die geiers auch :) 21h ist ja schon heftig da schlafen unsere geiers leider schon (freiwillig --> obwohl nicht abgedeckt) und würden nicht im taum dran denken nochmal rauszugehen

    aber das mit der action stimmt, wenns klingelt schlagen die immer wie ein wachhund an und wenn besuch da ist werden die extrem laut. wenn ich komme oder jemand anders aus der famile aber nicht....
    und vormittags scheinen sie doch mal kurzeitig fit zu sein und ein paar runden zu drehen.

    werde selbst schon immer müde wenn ich denen zuschaue *g*
     
Thema:

sehe geiers nur noch schlafend

Die Seite wird geladen...

sehe geiers nur noch schlafend - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  3. Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen

    Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen: Hallo Zusammen, kann momentan den Vogel vom Smartphone aus nicht richtig bestimmen.. Womit haben wir hier zu tun? anfangs habe ich an...
  4. Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln

    Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln: Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Rotschwanzsittichen. Können diese im Dunklen noch gut sehen? Sollte Nachts ein Licht brennen oder kommen...
  5. Immer noch keinen Nachwuchs. Eier sehen komisch aus.

    Immer noch keinen Nachwuchs. Eier sehen komisch aus.: Bin ein bisschen traurig. Habe euch ja erzählt das meine Pauline 6 befruchtete Eier bebrütet was sie so wie ich das seh auch sehr gut gemacht hat....