Sehenswert

Diskutiere Sehenswert im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zuchtfreunde, den eingestellten Halsbandsittich möchte allen Scheckenfreunden zur Diskussion stellen, denn solch gezeichneten Vogel habe...

  1. #1 Edelsittichfan, 9. Juli 2016
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Zuchtfreunde,

    den eingestellten Halsbandsittich möchte allen Scheckenfreunden zur Diskussion stellen, denn solch gezeichneten Vogel habe ich noch nicht gesehen. Seine Maker sind:

    a. überwiegend weiß gezeichneter Körper mit dunklen Punkten..
    b. gesäumte Schwung und Deckfedern.
    c. helle Schwanzfederndunkel auslaufend und dunkler Kopf mit heller kopfplatte
    d. dunkler Kopf mit heller Kopfplatte.
    e. fleischfarbene Füße,weiße Krallen.
    f. dunkle Augen.
    g. 2 farbige Brust und Bauch.

    Eure Meinung ist gefragt,

    Den Anhang unbekannt 2016.jpg betrachten Den Anhang 2016 b.jpg betrachten
     
  2. #2 m.a.d.a.s, 10. Juli 2016
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    28
    Könnte im Alter durchaus ein sehr schöner rez. Schecke werden, der dann noch ca. 50-75% Scheckung aufweist.
    Steckt da nur rez. Schecke drin? Und wenn ja welche Sorte? Die amerikansiche oder die südafrikanische Linie?

    madas
     
  3. #3 Menkhaus Martin, 15. Juli 2016
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Guten Abend,

    Lothar was ist das denn jetzt ein rezessiv Harlekin ? Ich dachte du hast dich vor langer Zeit schon von dieser Mutation verabschiedet .

    MFG Martin:0-
     
  4. #4 m.a.d.a.s, 19. Juli 2016
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    28
    Lothars Volieren sehen aber anders aus. Der Vogel wurde sicher von seinem Zuchtkollegen gezogen.
     
Thema:

Sehenswert

Die Seite wird geladen...

Sehenswert - Ähnliche Themen

  1. Sehenswert: Die wunderbare Welt der Enten

    Sehenswert: Die wunderbare Welt der Enten: Hallo, es lief zwar bereits schon auf WDR am 30.05.2017; aber im Internet kann man es noch anschauen. Für diejenigen, die wie ich total...
  2. Heute sehenswert: WDR 20.15 Abenteuer Erde - Kluge Vögel im Duell

    Heute sehenswert: WDR 20.15 Abenteuer Erde - Kluge Vögel im Duell: Hallo, heute Abend um 20.15 Uhr gibt es einen sehenswerten Bericht auf WDR über Superhirne im Federkleid - kluge Vögel im Duell ( es geht...
  3. 01.u.2.NOV 14>Emmendingen-Mundingen sehenswerte Vogel-Schau

    01.u.2.NOV 14>Emmendingen-Mundingen sehenswerte Vogel-Schau: Herzliche Einladung! Am 01.und 02. Nov. 2014 findet in Emmendingen-Mundingen wieder die sehr bekannte Vogel-Schau statt. Wo genau: 79312...
  4. 02.u.03.NOV 13>Emmendingen-Mundingen sehenswerte Vogel-Schau

    02.u.03.NOV 13>Emmendingen-Mundingen sehenswerte Vogel-Schau: Am 02.und 03. Nov. 2013 findet in Emmend.-Mundingen wieder die bekannte Vogel-Schau statt Wo genau: 79312 Emmendingen > Ortsteil Mundingen,...
  5. Durchaus sehenswert!

    Durchaus sehenswert!: Hab da mal ein Interessantes Bild gefunden,und find ihn nicht schlecht.