Sehnen- oder Muskelverletzung

Diskutiere Sehnen- oder Muskelverletzung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar: mein Welli Jacki hat sich letzten Sonntag am Bein verletzt. Er humpelt und zieht es konstant hoch. (so...
dolfi

dolfi

Mitglied
Beiträge
42
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar: mein Welli Jacki hat sich letzten Sonntag am Bein verletzt. Er humpelt und zieht es konstant hoch. (so wie bei Birds-Online auf dem passenden Bild dazu zu sehen)
Jetzt war ich am Montag beim vk TA und er gab ihm eine Spritze und mir noch Medizin mit, die ich ihm 4-5 Tage lang geben sollte. Zusätzlich habe ich noch Traumeel-Salbe gekauft und Jacki's Beinchen eingerieben. Bis heute ist absolut keine Besserung eingetreten. Wie lange dauert denn, bis so eine Verletzung wieder verschwunden ist? Ich mach mir langsam Sorgen, dass es immer noch nicht besser ist.:traurig: Er ist ansonsten sehr fit. fliegt mit den anderen, frisst, singt,...
Das dumme ist, ich fliege am Dienstag für 2 Wochen in Urlaub und es wird sich dann wer anders um sie kümmern... Hatte gehofft, dass es bis dahin wieder gut ist.:?
 
Hallo,

wenn es eine Zerrung ist, kann es einige Wochen dauern, bis das wieder richtig gut ist. Bei meinem Mikel hat es seinerzeit 5 Wochen gedauert, bis er wieder total fit war und das Bein belastet hat. Solange habe ich ihn nicht frei fliegen lassen, sondern er saß in einem Krankenkäfig bei den anderen im Vogelzimmer.

Liebe Grüße Susanne
 
So lange dauert das? oh jeh... :traurig:
Hab auch schon überlegt, ihn im Käfig zu lassen, aber dann müßte seine Dolfi auch mit rein, denn sie dreht total durch ohne ihn. Die macht tierischen Terz, bis sie zu ihm kann. Und laß ich beide im Käfig, jagt sie ihn wie verrückt immer darin, weil sie spielen will. Das schont sein Bein auch nicht gerade. Echt schwierig... Der TA meinte, sie können ruhig draußen fliegen. Ich sollte nur die Schaukeln aus dem Käfig nehmen, damit er auf den Ästen sitzt.
 
Hi,
hast Du ihn mal röntgen lassen? oftmals denkt man, gerade beim Wellensittich, des Beinchen sei gezerrt und in Wirklichkeit haben sie einen Nierentumor o.ä. der auf den Nerv drückt.
ich hoffe dass das nicht der Fall ist und ich mich täusche. nur sollte man auch dran denken.

alles Gutel Luzy
 
Hi,

nein, der Arzt hat ihn nicht geröntgt. er meinte, es wäre nicht nötig. da jacki im sonntag vormittag noch nichts hatte und erst nachmittags als ich nach ihnen geschaut habe, humpelte, kann es eigentlich nichts anderes sein. hab gestern den arzt nochmal angerufen und wenn es in 2 wochen noch nicht besser ist, sollte ich doch nochmal hinkommen.
heut legt er sein beinchen aber schon leicht wieder ab auf der stange. ich hoffe, das ist schon mal ein gutes zeichen...!?
lg
 
Thema: Sehnen- oder Muskelverletzung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben